Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
LM Latein Öberösterreich
Autor: Delphine (83.187.161.---)
Datum: 07. Dezember 2008 14:20

Hallo liebe Tänzer und Zuseher,
ich wollte fragen ob irgendwer weiß wo man Fotos von LM Latein Oberösterreich vom 6.12.08 herbekommen kann oder finden kann...

Danke und liebe Grüße


Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: ... (212.186.45.---)
Datum: 08. Dezember 2008 21:15

jepp, das wär schön zu wissen. wie war's? wie waren die leistungen, das turnier, etc..?
lg

Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: Kibitz (81.223.8.---)
Datum: 09. Dezember 2008 08:28

In den Klassen C, B, A und S waren die Siege klar gerechtfertigt.

C Sallinger - Lagler
B Schäfer - Franke
A Pflügler - Würrer
S Proksch - Kablenko

Die weiteren Plätze in den Klassen C und A waren aus der Sicht vieler Zuseher teilweise allerdings diskussionswürdig ohne näher darauf eingehen zu wollen.

Huber - Steindl sind nicht angetreten - hier wäre die A nochmals spannend geworden

Fotos haben wir auch noch nicht entdecken können.
Wer hat eine Ahnung, welches TV Team vor Ort war (LT1??), und wann im Regionalfernsehen etwas gesendet wird?

Dem Veranstalter ein dickes Lob für die Ausrichtung.


Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: news (62.47.34.---)
Datum: 09. Dezember 2008 23:15

...steindl/huber tanzen anscheinend nicht mehr..schade... sad smiley

Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: Jennifer (148.188.17.---)
Datum: 10. Dezember 2008 08:59

1. Hab leider auch keine Fotos entdeckt ...
2. wieso sind die anderen Plätze in der C und A Klasse diskutabel gewesen ?
3. Ich hab kein Fernsehteam gesehen bei dem Turnier...
4. Steindl hat aufgehört, Huber sucht aber Parnter...

Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: jpqe01 (92.248.113.---)
Datum: 10. Dezember 2008 16:15

Sind überhaupt Fotos gemacht worden bei dieser Meisterschaft? Bin auch der Meinung, dass in der C und vorallem in der A-Klasse (Sieger ausgeschlossen), eine andere Reihenfolge möglich gewesen wäre.

Wo trainiert die Jaroslava eigentlich?

lg

LM Latein Öberösterreich
Autor: jennifer (83.187.161.---)
Datum: 10. Dezember 2008 19:54

1. Soviel ich weiß ist Jaroslava Huber doch Eden Graz oder ???
2. wieso hättest du die Reihung im Finale anders gesehen in der C und A Klasse ??? Oder wie hättest du gereiht ???

Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: lentia (62.47.52.---)
Datum: 10. Dezember 2008 20:49

nein,die jaro trainiert in linz - atk lentia.
sie sind/waren das einzige paar dieses clubs.

Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: jennifer (83.187.161.---)
Datum: 10. Dezember 2008 21:01

achso ??? okay... dann entschuldige ich mich für die falsche info...

Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: Kiebitz (81.223.8.---)
Datum: 11. Dezember 2008 08:11

@ Jennifer
2. wieso hättest du die Reihung im Finale anders gesehen in der C und A Klasse ??? Oder wie hättest du gereiht ???
------------------------------------------------------------------------------
Da Beiträge, welche in diesem Zusammenhang direkt Tänzer betreffen nicht fair sind, schau dir einfach die Wertungen an.
Ich nehme hier bewußt je ein Beispiel von den jeweiligen Siegern, da diese Wertungen hier keinen Einfluß auf das Ergebnis hatten, und daher niemand ein schlechtes Gewissen haben muß.
Bezieht sich immer auf Ausreisser bei einem Tanz:

In der C (3x der 1. Platz 1x 5. und 1x 6. Platz ? ? ).

in der B (6x der 1 Platz und 1x der 4 ? ? ? ).

in der A (5x der 1. Platz 1x 2. und ein mal 4. ? ? ? )


Wäre interessant, wenn jemand erklären könnte, warum solche gravierenden Differenzen zustande kommen können.

Vorgefestigte Meinungen ziehen sich dann unter Umständen durch die Klassen, und man fragt sich, ob weniger bekannte Paare überhaupt genau angeschaut werden.
Bei einem knappen Ergebnis sind solche Wertungen dann Platzentscheidend.
Das habe ich mit diskussionswürdig gemeint.


Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: B-ler (193.170.43.---)
Datum: 11. Dezember 2008 10:01

Was war denn in der C und der A nicht zu verstehen?
Insgesamt war es eine schöne LM mit tollen Paaren (Steindl/Huber aufgehört? Das ist schade), nur der Saal war.....OK. sicher besser als das berüchtigte VH Dornach/Auhof, das schönste Volkshaus aller Volkshäuser,Volkshallen, Volkssäle, etc.. in denen wir schon getanzt haben, aber halt doch "nur" ein Volkshaus - und somit sicher nicht das Ideal,leider.
Dafür waren die Paare gut, und die Orga vor Ort.
Es haben doch einige fotografiert,wo gibts die Fotos zum sehen?


Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: jennifer (83.187.161.---)
Datum: 11. Dezember 2008 12:15

ja ich kenne die Reihung in den jeweiligen Klassen, aber ich muss auch sagen. WEnn jetzt ein neues paar kommt das total unbekannt ist und dann eine wirklich gute leistung liefert dann ist das doch mehr ein Hingucker als ein Paar von dem man weiß das sie sowieso gut sind... weißt was ich mein ?
ich mein klar bei solchen turnieren spielt die clubpolitik auch eine große Rolle ... aber das wissen wir ja schon alle...

Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: TschiBi (194.116.159.---)
Datum: 12. Dezember 2008 08:40

@jennifer:
Welche Turniere meinst du mit "bei solchen turnieren"?
Alle nationalen Turniere?
Oder auch die internationalen Turniere, die in Österreich stattfinden?

Vielleicht kannst du's einfacher beantworten, wenn du beschreibst, bei welchen Turnieren Clubpolitik keine Rolle spielt.

Re: LM Latein Öberösterreich
Autor: dancemaniac (195.70.254.---)
Datum: 08. Januar 2009 12:55

Ich schätze mal sie hat das eher auf LMs und so bezogen wo es natürlich auch um einiges an Punkten geht ,bzw. wo man je nach Bundesland natürlich auch immer einen gewissen Heimatsbonus bei der Wertung erkennen kann.

Da man als Paar aber sowieso keinen Einfluss hat welche Wertungsrichter von welchen Clubs werten , kann man sich zwar über die Wertung wundern/ärgern, nur bringts nix.

Man sieht oft das bei sehr guten Paaren, bzw. Paaren die aufgrund ihres Niveaus herausstechen, die Clubpolitik dann nicht mehr so in der Wertung zu sehen ist.

Falls man also nicht zu diesen Paaren gehört , muss man diese Tatsache also entweder akzeptieren oder schauen , dass man so viel trainiert, dass man zu diesen Paaren gehört.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at