Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Nachwuchskader
Autor: neugierig (212.186.45.---)
Datum: 14. Juni 2010 16:46


Weiß man wirklich noch nicht, wer heuer die Sichtung für den Nachwuchskader geschafft hat? Das ist schon 5 Wochen her und auf der Homepage gibts immer noch nichts.


Re: Nachwuchskader
Autor: ötsv-beobachter (84.114.17.---)
Datum: 15. Juni 2010 16:20

Eben, sind doch erst 5 Wochen. Die Kinder und Jugendlichen warten vorerst einmal auf ihre Bewertungen. Von der Kaderwoche im Jänner. Sind auch erst 5 ... Monate. Der ÖTSV setzt eben Zeichen und dient als Vorbild dafür, wie ernst man Tanzen nehmen sollte.

Re: Nachwuchskader
Autor: intheknow (140.78.167.---)
Datum: 16. Juni 2010 01:48

wers gepackt sollte es schon wissen denk ich. weiß von einem neuen paar das neu dabei ist. gratulation auch an die anderen.

Re: Nachwuchskader
Autor: Info (194.48.32.---)
Datum: 16. Juni 2010 08:23

Regts euch nicht auf, die Paare wurden ja eh schon informiert, und zwar schon vor mehr als einer Woche...nur stehts eben noch nicht offiziell auf der Homepage!Nicht immer gleich schimpfen! LG

Re: Nachwuchskader
Autor: --- (194.48.32.---)
Datum: 28. Juni 2010 09:26

Eine Frage:
Es gibt ja jetzt einen Nachwuchskader und einen Leistungskader...aber was ich noch nicht ganz verstehe: nach welchen Kriterien werden die Paare des Nachwuchskaders in den Leistungskader "überstellt"? Es steht ja in der Beschreibung, dass jetzt mehr Augenmerk auf die allgemeine sportlichen Tests gelegt wird...bzw zählen dann aber auch die Turnierergebnisse aus dem letzten Jahr?
LG

Re: Nachwuchskader
Autor: also.. (213.162.66.---)
Datum: 28. Juni 2010 16:57

ich versteh das so:

Die wirklich guten Paare, die nicht mehr in D/C- Klasse sind (an D+C wendet sich ja der Nachwuchskader), aber noch nicht dem "Hauptkader" angehören, die will man nicht "hängen lassen" - und gibt sie in den Leistungskader.

Nach welchen Kriterien man jetzt Paare nach dem Nachwuchskader überhaupt ganz "raus schmeißt" (auch passiert!) oder in den Leistungskader "übernimmt"... naja, ich nehme mal an, das passiert aufgrund der letzten Turnierergebnisse bzw. der Ergebnisse des "Check your limitz"

Wieso aber Paare wie Hofer/Kaiser (ok, erst in B aufgestiegen, aber davor in Latein nur mehr gewonnen!) oder Rehrl/ Hilebrand (schon länger cool smileynicht im Leistungskader sind, sondern im Nachwuchskader bleiben (dafür Winter/Neuberger und auch beide Krimplstätter im Leistungskader.), das versteh ich nicht. Das würde dann gegen meine Erklärung sprechen...

Überlegenswert wäre wohl noch die Sache mit der Kombi: Warum will man jemanden, dem die 2. Disziplin einfach nicht gefällt und der sich dort einfach nicht wohl fühlt (oder dem schlicht eine Disziplin „nicht liegt“) jetzt zur Kombi mehr oder weniger „zwingen“??

Aber mal ganz abgesehen von diesen paar kleinen Unklarheiten: Es geht was weiter in Österreich! Das ist jetzt eine Struktur, auf der man wirklich aufbauen kann und gute Paare fördern kann! Und das ist sehr positiv! (Natürlich müssen die Klubs solche Paare liefern, aber das ist dann wieder ein anderes Problem....;-))

lg

Re: Nachwuchskader
Autor: --- (194.48.32.---)
Datum: 29. Juni 2010 08:00

Welche Paare wurden denn eigentlich ganz "rausgeschmissen" aus dem Nachwuchskader? Auf der ÖTSV-Homepage steht ja immer noch der "alte" Nachwuchskader, aber auch schon der "neue" Leistungskader? Blick da irgendwie nicht mehr ganz durch...

Aber insgesamt find ichs auch toll, dass das System eingeführt wurde...kommt ja letztendlich nicht nur den betreffenden Paaren, sondern (langfristig) auch dem ganzen österreichischen Tanzsport zugute!!!

Re: Nachwuchskader
Autor: :D (217.196.77.---)
Datum: 03. Juli 2010 17:11

ich versteh das alles mim kader iwie nicht..
paare wie kaufmann/kallus, die in letzter zeit nicht so toll unterwegs waren sind im leistungskader, aber hofer/kaiser, rehrl/hillebrand,.. nicht?!
auch das mit den beiden krimpelstättern versteh ich nicht..!

wenn man sich das ergebnis der österr. meisterschaft sch/jun/jug ansieht..:
jugend latein A:
4. Klemens Hofer / Julia Kaiser
5. Christoph Holczik / Bettina Finek
1. Thomas Kern / Nora Hubegger
2. Kevin Kreuzbichler / Verena Grubinger
3. Julian Krimplstätter / Nicole Berger
6. Simon Krimplstätter / Nicole Höneckl

..es geht hier um A-paare !! meiner meinung nach gehören all diese in den leistungskader.
seltsam ist, dass krimpelstätter/höneckl im leistungskader sind (obwohl 6. platz!) und hofer/kaiser und holcik/finek nicht, obwohl sie vor den beiden waren.

in der allgemeinen klasse siehts natürlich anders aus.
ergebnis der salzburger lm:
1. Martin Winter / Martina Neuberger TSK Schwarz-Weiß Wien
2. Kevin Kreuzbichler / Verena Grubinger TSC Team 7 Salzburg
3. Martin Neukamp / Anja Neukamp TSC Blau-Gold Salzburg
4. Klemens Hofer / Julia Kaiser UTSS Raika Gänserndorf
5. David Bonecker / Lena Sabisch TSC Team 7 Salzburg
6. Herbert Stanonik / Daniela Mayer TSC Kufstein

7. Philip Bratschko / Eva Knauer TSC Tiroler Unterland
8.- 9. Julian Krimplstätter / Nicole Berger TSC Team 7 Salzburg
8.- 9. David Rehrl / Marina Hillebrand 1. SFTC Rot-Weiß Salzburg
10. Thomas Ploier / Claudia Humer TSC Grün-Rot Wels
11. Christian Acker / Claudia Sprekelmaier TSG Bavaria Aschau, D
12. Christoph Preiss / Natalie Zettl TSZ Pillerseetal

winter/neuberger: 1. ? find ich seltsam..
hofer/kaiser: 4. ist meiner meinung nach gerecht, dass sie weiter vorne sind, und auch vor krimpelstätter/berger, aber nicht ganz verständlich, dass sie vor stanonik/mayer sind.
krimpelstätter/berger: 8. - 9. ? nicht gerade meine favoriten, aber komisch, dass sie in jugend weiter vorne sind, als in der allg. klasse.

ich finde das alles ein bisschen komisch, aber was soll man tun.. gekaufte wertungsrichter oder so.. alles gehört nunmal dazu >.<

na gut.. ich leg mich jetzt mal ein bisschen in die sonne, dass ich auch noch ein wenig farbe abbekomme smiling smiley
glg grinning smiley


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at