Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wahl zum Aktivensprecher
Autor: Wähler (85.126.33.---)
Datum: 17. Oktober 2011 10:07

Diesmal gibt es nur einen Kandidaten für die Wahl zum Aktivensprecher.

Frage: was passiert, wenn keine 50% "ja" stimmen, also entweder mehr "nein" (was ich nicht glaube) oder mehr Stimmenthaltungen?
Haben wir dann keinen Aktivensprecher?

Wäre es nicht einfacher bzw. sinnvoller gewesen, dass Robert Dub als einziger Kandidat einfach angenommen wird?

Oder einfach keinen Aktivensprecher haben?? Jetzt wurde diese Position eingeführt, also kann das auch nicht sein, oder?


Re: Wahl zum Aktivensprecher
Autor: (213.33.22.---)
Datum: 17. Oktober 2011 18:50

Wähler schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn keine 50% "ja" stimmen, also entweder mehr "nein"
> (was ich nicht glaube) oder mehr Stimmenthaltungen?
> Haben wir dann keinen Aktivensprecher?

Enthaltungen zählen für die Auswertung nicht. Bei einem Überhang von Nein-Stimmen ist Robert nicht gewählt und die Position des Aktivensprechers weiterhin vakant (wie sie es ja schon gleich zu Beginn ein ganzes Jahr lang gewesen ist).

> Wäre es nicht einfacher bzw. sinnvoller gewesen,
> dass Robert Dub als einziger Kandidat einfach
> angenommen wird?

An Stelle von Robert wäre mir eine Legitimation durch die Aktiven auch lieber, als eine blosse Ernennung in Ermangelung von Alternativen. Das verschafft (bei dem ohnehin winzigen Ausmaß an Mitsprachemöglichkeiten) wenigstens noch einen kleinen Tick mehr Gewicht.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at