Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tag der offenen Tür
Autor: Information (77.118.254.---)
Datum: 23. November 2011 16:03

Am Sonntag, 27.11.2011 findet in vielen Österreichischen Tanzsportclubs der Tag der offenen Tür statt!

Informiere dich über einen Club in deiner Nähe: wwwtanzsportverbandpunktat


Re: Tag der offenen Tür
Autor: Tag der offenen Tür (62.178.143.---)
Datum: 23. November 2011 23:53

Und hier der direkte Link: www tanzsport-austria at

Re: Tag der offenen Tür
Autor: ............... (194.166.28.---)
Datum: 08. Dezember 2011 19:58

Wie viele Besuchern waren bei euch im Klub? Bei uns waren es nur 3 Paare ... ;-(

Re: Tag der offenen Tür
Autor: ??? (77.118.241.---)
Datum: 09. Dezember 2011 15:03

Wir konnten über 100 Gäste begrüßen :-) - war ein gelungener Nachmittag!

Re: Tag der offenen Tür
Autor: (178.191.185.---)
Datum: 09. Dezember 2011 17:52

Wenn ihr vielleicht den jeweiligen Club dazuschreiben könntet? Ansonsten ist die Information ja eher müßig...

Re: Tag der offenen Tür
Autor: ich glaub... (213.162.68.---)
Datum: 09. Dezember 2011 22:42

es is wie immer:
Wenn man sich im Verein richtig rein hängt is es ein Erfolg und die ÖTSV- Werbematerialien greifen dann auch wirklich. Wenn man nur (oder vielleicht nicht mal das) einen Link zum TdoT auf der eigenen Homepage hat, dann wirds eher düster aussehen...

Re: Tag der offenen Tür
Autor: ........ (194.166.38.---)
Datum: 10. Dezember 2011 10:09

100 gäste kann nur juventus sein, so weit ich gehört habe war sonst in vielen klubs nichts los....

Re: Tag der offenen Tür
Autor: toll (85.158.227.---)
Datum: 13. Dezember 2011 18:15

Finde ich echt toll, wenn 100 Gäste kommen und sich Tanzen als Sport anschauen.
Vielleicht schafft man damit endlich mehr Verständnis für diese Sprotart und vielleicht kommen dadurch auch neue Paare auf die Turnierfläche?
Warum haben das nach Euren Aussagen andere Clubs nicht geschafft?

Re: Tag der offenen Tür
Autor: also... (212.186.43.---)
Datum: 13. Dezember 2011 23:11

........ schrieb:
-------------------------------------------------------
> 100 gäste kann nur juventus sein, so weit ich
> gehört habe war sonst in vielen klubs nichts
> los....


...da hab ich was anderes gehört....zb jeunesse?!?

Re: Tag der offenen Tür
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 14. Dezember 2011 00:29

Sind wohl eher Breitensportler als Turniertänzer in-spe, die da kommen :-)

Man unterschützt gerne, wie viele Steine man sich doch selbst immer in den Weg legt... In der "Verein" gelangt man meist über Bekannte, die sich dort wohl fühlen. So ein TdoT ist für jemanden ohne sonstige Kontakte manchmal DER Anlass, dort hinzugehen. Aber - wie schon gesagt - dass muss eben BEWORBEN verden, und nicht nur über die internen Internetseiten :-)

Ein Transparent quer über die Dorfstraße ist nicht abwegig. Als Sportverein hat man da viele Möglichkeiten, auch wenn der Bürgermeister nicht im Vorstand sitzt :-)


Re: Tag der offenen Tür
Autor: asdf (194.166.24.---)
Datum: 14. Dezember 2011 09:45

die anzahl der neuen interessenten war auch im juventus eher gering - da kamen viele kinder + eltern und andere leute aus eigenem umfeld!

interessant ist ja nur jene zahl an personen die tatsächlich neu in den klub kommen und sich selbst für´s tanzen interessieren.

die anderen klubs hatten auch etliche eigene tänzer + freunde in den klubs, aber halt wenig neue...


Re: Tag der offenen Tür
Autor: marketing (62.99.191.---)
Datum: 14. Dezember 2011 12:00

asdf schrieb:
-------------------------------------------------------
> die anzahl der neuen interessenten war auch im
> juventus eher gering - da kamen viele kinder +
> eltern und andere leute aus eigenem umfeld!
>
> interessant ist ja nur jene zahl an personen die
> tatsächlich neu in den klub kommen und sich selbst
> für´s tanzen interessieren.
>
> die anderen klubs hatten auch etliche eigene
> tänzer + freunde in den klubs, aber halt wenig
> neue...

Da Kinder die Zukunft sind - auch im Tanzsport - ist das eine nicht zu unterschätzende Zielgruppe!

Möglicherweise hat sich das ja noch nicht herum gesprochen.

Im übrigen kommt, wer mal da war, wenn es an der Zeit ist, garantiert wieder.

Re: Tag der offenen Tür
Autor: tdota (77.118.165.---)
Datum: 14. Dezember 2011 18:11

wär schön, wenn man ein paar berichte hätte, wie es bei den einzelnen clubs gelaufen ist - gibts derzeit nur von wenigen teilnehmern auf ihren websites.
Beispiel guckst du tsc-jeunesse (.) com.

Re: Tag der offenen Tür
Autor: Ralph (62.178.225.---)
Datum: 16. Dezember 2011 21:02

asdf schrieb:
-------------------------------------------------------
> die anzahl der neuen interessenten war auch im
> juventus eher gering - da kamen viele kinder +
> eltern und andere leute aus eigenem umfeld!
>
> interessant ist ja nur jene zahl an personen die
> tatsächlich neu in den klub kommen und sich selbst
> für´s tanzen interessieren.
>
> die anderen klubs hatten auch etliche eigene
> tänzer + freunde in den klubs, aber halt wenig
> neue...

Ah, genial. Der "adsf" war also offensichtlich persönlich in jedem einzelnen Klub synchron anwesend, und natürlich mit entsprechender Kenntnis aller jeweils klubzugehörigen bzw. -affinen Personen. :-) Ein landestypischer Alleswisser eben, die Leute sind ja ganz besonders wichtig... ;-)


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at