Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wiener Standard LM
Autor: neugierig (212.186.43.---)
Datum: 04. Dezember 2011 13:29


Kann wer was berichten? Auf der Modena-Homepage steht zwar, dass alles ganz toll war, aber wo sind die Ergebnisse? Was war sonst los?


Re: Wiener Standard LM
Autor: ...... (178.191.244.---)
Datum: 04. Dezember 2011 20:33

Ergebnisse: Auf der ÖTSV Homepage und nennungen.weissl.com

Re: Wiener Standard LM
Autor: (178.191.185.---)
Datum: 05. Dezember 2011 09:46

> Was war sonst los?

Nicht viel.

Die Veranstaltung selbst war tadellos: Organisation ok, Fläche ok, Musik ok. Der Zeitplan war - dank einiger "Luftbuchungen" - deutlich zu großzügig geplant, da kann aber der Veranstalter nichts dafür. Leistungen, Wertungen und Ergebnisse blieben ohne größere Überraschungen.

Ein Jammer war allenfalls die Kulisse: außer den Aktiven, deren Verwandten und ein paar Vereinsmitgliedern war de facto kein Publikum anwesend. Die Paare der unteren Klassen sind größtenteils sofort nach der Siegerehrung verschwunden, so dass das Finale der S-Klasse in einem sehr spärlich gefüllten Saal stattfand. Das haben sich die Paare auf einer Wiener LM (doch immerhin eines der ranghöchsten, nationalen Turniere) nicht verdient :-(

Re: Wiener Standard LM
Autor: Fotos (178.190.42.---)
Datum: 05. Dezember 2011 15:14

Erste Fotos gibt es auf der Homepage von Helmut Hanke....

Re: Wiener Standard LM
Autor: Ranghöhe? (129.27.13.---)
Datum: 05. Dezember 2011 16:12

Also die Wiener Landesmeisterschaft hat genau die selbe "Ranghöhe" wie jede andere Landesmeisterschaft. Sie ist besser besucht, weil halt mehr Paare aus Wien kommen als aus den anderen Bundesländern. Aber sie als ranghöher zu bezeichnen, kann ja nur dazu geeignet sein, nicht-wiener Paare dazu zu verleiten, nicht gut auf den Wiener "Wasserkopf" im Tanzsport zu sprechen zu sein. Die Bundesländer wollen nunmal genauso ernst genommen werden wie Wien selbst. Und: Wer will es ihnen verübeln?

Re: Wiener Standard LM
Autor: (178.191.185.---)
Datum: 05. Dezember 2011 19:59

> die Wiener Landesmeisterschaft hat genau die selbe "Ranghöhe" wie jede
> andere Landesmeisterschaft

Anders wird ein Schuh daraus: die Paare waren ja ohnehin da (jedenfalls mehr, als bei den meisten anderen LMs), das war von mir nicht gemeint. Für Wien ist es hingegen nach den AOC das größte Turnier (und vermutlich das einzige andere, bei dem man Paare aus dem Staats-Finale sehen kann, das also für Leute außerhalb der Szene interessant sein könnte). Klar ist Tanzen eine Randsportart - aber wenn sich wirklich GAR niemand dorthin verirrt, ist das schon heftig.

(Es war btw. noch nicht einmal direkt an der Eingangstüre ein Hinweis auf die Veranstaltung angebracht - ein Turnier von Insidern für Insider)


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at