Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Maribor
Autor: neugierig (212.186.43.---)
Datum: 12. Dezember 2011 08:17


z.T. interessante Ergebnisse, z.B. landet der 2. der Sta-Staats eine Runde vor dem Staatsmeister!
Wo waren in der Jugend Müller/Buchner und Stanonik/Schobersberger? krank?
Gratulation an die Kaufmanns!


Re: Maribor
Autor: Interessant (213.150.1.---)
Datum: 12. Dezember 2011 17:09

Also ich hab mir die Ergebnisse auch angeschaut, und nix gegen Michael und Katrin aber die Ergebnisse zeigen schon einen deutlich andere Reihenfolge auf als National. Trotzdem freue ich mich über jedes gute österreichische Ergebnis.

siehe Reihenfolge RisingStars Latin [45 Paare]
6. Sztojan-Huber
10. Sallinger-Haselbauer
15. Holczik-Erdös
23. Fabijan-Schröttner
24. Kulhanek-Fus
30. Kaufmann-Kallus
38. Schäfer-Franke

WSDF International Open Latin [82 Paare]
21. Hackl-Krausz
22. Sztojan-Huber
36. Pirker-Kosynska
38. Sallinger-Haselbauer
50. Fabijan - Schröttner
52-53. Simic-Atarac
54. Kulhanek-Fus
58. Kaufmann-Kallus
65. Schäfer-Franke

WSDF International Open Standard [62 Paare]
9. Kirin-Prozorova
14. Slon-Kapral
17. Hackl-Krausz
38. Malek-Dvorak
40. Kopt-Seiringer
51. Fabijan-Schröttner
52. Reininger-Schramke
54. Jaritz-Puster
60. Simic-Atarac

Re: Maribor
Autor: DanceS (80.109.54.---)
Datum: 12. Dezember 2011 18:40

Die Auflistung des Open Standard Ergebnisses auf der ÖTSV Seite stimmt ausserdem nicht ganz, denn Slon und Hackl waren nicht im Semifinale, sondern in den besten 24 - siehe auch auf danceplaza(dot)com

Re: Maribor
Autor: freedancer (213.150.1.---)
Datum: 14. Dezember 2011 09:19

@Interessant:
bzgl. welcher Paare ist die Reihenfolge Deiner Meinung nach deutlich anders?

freedancer

Re: Maribor
Autor: laie? (77.116.1.---)
Datum: 14. Dezember 2011 12:16

zB.
Sztojan versus Hackl in Latein?

Re: Maribor
Autor: Ineterssant (213.150.1.---)
Datum: 14. Dezember 2011 14:14

@Freedancer:

wenn zb das Ergebnis der Rising Stars und International Open Latin mit denen der letzen LMs in Österreich vergleiche ist die Reihenfolge schon anders

Rising Stars Maribor
Sallinger
Kulhanek
Kaufmann
Schäfer

WDSF International Open Latin -AOC
92. Sallinger - Haselbauer
97. Kaufmann - Kallus
100. Kulhanek - Fus
103. Schäfer - Franke
109 Steindl - Spurna


Steirische LM
1. Kaufmann-Kallus
2. Kern Hubegger
3. Sallinger Haselbauer
4. Holczik - Erdös


OÖ LM
1. Marco Steindl / Barbara Spurna
2. Milan Simic / Ena Atarac
3. Peter Schäfer / Maja Karolina Franke
4. Michael Kaufmann / Katrin Kallus
5. Thomas Kern / Nora Hubegger

Re: Maribor
Autor: kulhanek (89.144.206.---)
Datum: 14. Dezember 2011 23:06

im wirklichkeit sprechen wir von 1-2 marks unterschied im reedance!! smiling smiley Leute nicht böse sein, aber wir sollten einfach alle ein wenig mehr gas geben, und nicht nur motzen...

Re: Maribor
Autor: freedancer (85.124.211.---)
Datum: 15. Dezember 2011 00:56

@Interessant:
Ich würde das jetzt noch nicht überbewerten.
In Maribor war der Sallinger offensichtlich deutlich besser. Ok.
Kann aber auch daran gelegen haben (eine Möglichkeit), dass dort WR waren, die seinen Stil eher wollen.
Die (internationale) Zukunft wird zeigen, ob das nur ein Ausreißer war,
oder ob sie wirklich so viel besser sind.
Nach einem Turnier kann und sollte man da nicht wirklich Rückschlüsse ziehen.

freedancer

Re: Maribor
Autor: dancemouse (90.152.216.---)
Datum: 15. Dezember 2011 14:53

freedancer schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Interessant:
> Ich würde das jetzt noch nicht überbewerten.
> In Maribor war der Sallinger offensichtlich
> deutlich besser. Ok.
> Kann aber auch daran gelegen haben (eine
> Möglichkeit), dass dort WR waren, die seinen Stil
> eher wollen.
> Die (internationale) Zukunft wird zeigen, ob das
> nur ein Ausreißer war,
> oder ob sie wirklich so viel besser sind.
> Nach einem Turnier kann und sollte man da nicht
> wirklich Rückschlüsse ziehen.
>
> freedancer
-----------------------------------------------------------
@ freedancer
seh ich auch so.
Gerade bei WDSF kommt es, speziell für A Paare noch auf viele Faktoren an.
Wer ist im selben Heat sind nur starke S Italiener und Russen in deinem Turn bekommst du wahrscheinlich kein einziges Mark. Beim Redance bist du dann schon abgestempelt
Schneidest du am Vortag bei den Rising Stars nicht gut ab, hast du wahrscheinlich am nächsten Tag bei den selben WR´s auch keine Chance.
Für die A Paare sollten solche Turniere ja ohnehin ein herantasten an die internationalen Gegebenheiten sein.
Da läufts halt manchmal super und manchmal sch...lechter.

Re: Maribor
Autor: Tschiko (91.118.57.---)
Datum: 16. Dezember 2011 00:05

Das ist alles doch lächerlich... Sallinger hat gut abgeschnitten, weil er anscheinend im Vergleich mit anderen sehr gut getanzt hat.

und dancemouse schrieb:
_________________________________________________________________
Schneidest du am Vortag bei den Rising Stars nicht gut ab, hast du wahrscheinlich am nächsten Tag bei den selben WR´s auch keine Chance.
Für die A Paare sollten solche Turniere ja ohnehin ein herantasten an die internationalen Gegebenheiten sein.
Da läufts halt manchmal super und manchmal sch...lechter.
________________________________________________________

Das stimmt nicht ganz: bei WDSF Turnieren sind in einer Konkurrenz normalerweise ungefähr 100 Paare und das ist unmöglich, dass sich WR alle Paare merken, und schon sicher nicht die, die schlecht agbeschnitten haben, weil sie in der Menge gar nicht sichtbar sind... Und noch mit kleinen Tricks - neues Kleid/Top, andere Frisur, make-up usw. kann sich das Paar schnell "verwandeln", sodass es am nächsten Tag kaum zu erkennen ist.
Bei WDSF Turnieren kann alles passieren, ich hab schon selbst Turniere erlebt, wo Spitzenpaare zunächst im Redance gelandet sind und danach haben sie ins Semifinale geschafft

Re: Maribor
Autor: (178.191.185.---)
Datum: 16. Dezember 2011 14:18

> ich hab schon selbst Turniere erlebt, wo Spitzenpaare zunächst im
> Redance gelandet sind und danach haben sie ins Semifinale geschafft

Kommt vor, ist aber sehr selten. Ich sehe mir das immer wieder einmal an und bin durchaus verblüfft, wie klar die Grenze "direkt vs. Redance" dann auch in der Reihung der 2. Runde erkennbar ist. Bei der Menge an Paaren und Wertungsrichtern absolut keine Selbstverständlichkeit.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at