Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
styrian open
Autor: sucherin (86.56.142.---)
Datum: 26. Juli 2012 12:59

Gibt es eine informative Website zum WDSF Turnier in Schladming ? Finde nur Nennungsportal . Link zu Zentrum Graz gibt auch nichts her.


Re: styrian open
Autor: . . . . (85.158.227.---)
Datum: 26. Juli 2012 13:48

mehr gabs beim Styrain Open noch nie!

Re: styrian open
Autor: xxx (193.186.5.---)
Datum: 27. Juli 2012 08:01

Zeitplan gibts auf der Nennungsseite.

Re: styrian open
Autor: neugierig (89.144.192.---)
Datum: 30. Juli 2012 15:44

Und wie waren sie? Wer kann was berichten?

Re: styrian open
Autor: so war es (89.144.192.---)
Datum: 31. Juli 2012 22:03

moderne Halle, leider ohne Tageslicht und komische grüne Wände
große Starterfelder mit hohem Niveau und guten Leistungen
wieder sehr gute Musik
Show Einlage am Samstag war eine Frechheit und irre lang
Schladming ist eine einzige Baustelle und nicht besuchenswert
diese Woche haben wir noch Trainingslager mit Stiglitz, das ist spitze

Re: styrian open
Autor: also.... (80.122.69.---)
Datum: 01. August 2012 09:21

...wir waren jetzt von der neuen halle nicht sooo vom hocker; ja, sie ist schön geworden, groß, um ein vielfaches besser als die alte; aber die farben..ich weiß nicht, das ist einfach nicht so meins.
die Turniere waren wie immer gut organisiert, teils mit interessanten ergebnissen, die aber alle vertretbar waren.
Zum Stiglitz- Seminar fahren wir nicht mehr, wir wollen richtig tanzen lernen und uns nicht nur die ganze zeit auf möglichst große oberlinien und richitges "schummeln" konzentrieren...aber das is ein anderes thema

Re: styrian open
Autor: Fotos (85.127.20.---)
Datum: 01. August 2012 13:02

Ich habe die neue Halle sehr schön gefunden! Noch etwas Lichtechnik für nächstes Jahr und es passt smiling smiley

Etwas anderes: weiß vielleicht jemand, wo man die Fotos der Fotografen finden kann?

Liebe Grüße!

Re: styrian open
Autor: sucherin (86.56.142.---)
Datum: 01. August 2012 13:13

Große Starterfelder nur bei Senioren, Allg. Open mit 23 (STA) bzw. 30 (LAT) Startern ziemlich schwach.

Re: styrian open
Autor: Fotos auf (85.158.227.---)
Datum: 01. August 2012 16:49

TanzSport Seitenblicke auf facebook, da findet Ihr sehr viele tolle Fotos!

Re: styrian open
Autor: fotos (85.199.49.---)
Datum: 01. August 2012 23:20

und die restlichen fotos? es waren noch weitere fotografen? (außer die auf tanzsport seitenblicke und der mit dem Stand vor Ort)

Re: styrian open
Autor: Yyyy (89.144.192.---)
Datum: 02. August 2012 07:52

@sucherin: Die Starterfelder der Allg. Open waren NICHT schwach! Die Zahl der Startet entsprach der üblichen Zahl bei Open Turnieren. Hier ein paar zum Vergleich:
Tokio Open 29.7. Sta 23 Starter, La 28 Starter
Szeged Open 23.6. Sta 24 Starter, La 33 Starter
Krsko INT (!) Open 17.6. Sta 38 Starter, La 37 Starter
Malta INT (!) Open 3.12. Sta 21 Starter, La 36 Starter

Also bitte hier nichts falsches verbreiten.

Abgesehen davon, war das Tanzen des 2. der Weltrangliste in Standard ein echtes Highlight!


Re: styrian open
Autor: Fotos auf (85.158.227.---)
Datum: 02. August 2012 08:32

@ fotos

Ich gehe davon aus, dass nicht alle Personen, die fotografiert haben, diese Fotos auch öffentlich bereit stellen. Wozu auch?

Der mit dem Stand heißt übrigens Klaus Butenschön. Er ist professioneller Fotograf und seine Bilder kann man kaufen. Homepage hat er nicht.

Re: styrian open
Autor: freedancer (213.150.1.---)
Datum: 02. August 2012 11:54

zur Halle:
Es gibt zwar da und dort ein paar Sachen, die adaptiert gehören, aber prinzipiell finde ich die Halle sehr gut.
Nur die Lichttechnik ist alles andere als gelungen. Da kann aber der Veranstalter nichts dafür. Die sollte der Hallenbetreiber gründlichst überdenken.


@also....
Du warst vermutlich zum ersten Mal auf einem ihrer Seminare und hast bisher noch nicht wirklich mit ihnen gearbeitet.
Ihre Seminare laufen immer unter einem ganz bestimmten Thema und dieses wird durchgezogen.
Nur weil Dir dieses Thema nicht zusagt, heißt das noch lange nicht, dass sie Dir nicht "richtiges tanzen" beibringen können.
Außerdem:
Ihr habt doch auch Stunden gehabt, oder?
Dann hättet Ihr ja nur Euren Mund aufzumachen brauchen.

Wir arbeiten nun schon einige Jahre mit Ihnen und es war bisher noch nie ein Problem in den Einzelstunden ganz andere Dinge als den Seminarschwerpunkt zu erarbeiten.


freedancer

Re: styrian open
Autor: ad richtiges Tanzen (194.114.240.---)
Datum: 02. August 2012 16:24

@ also...
Was ist richtiges Tanzen? Wer bestimmt was richtig und was falsch ist?

Ganz ehrlich.. in meinen Augen, wenn du z.B. einem 3-jährigen Musik aufdrehst und er anfangt sich dazu zu bewegen... das ist für mich richtiges Tanzen.. er kennt noch keine Regeln, Wertungskriterien, Rotationen, Dynamik, Linien, etc.. er bewegt sich einfach zur Musik... nach Gefühl.

Zum Seminar... ich selbst war nicht dabei, allerdings wenn das Thema große topline war... was ist daran schlecht... es geht mittlerweile nicht mehr darum, was in den 70'ern, 80'ern oder 90'ern als richtig erachtet wurde... es geht in den meisten Lectures darum was man machen kann um gemarkt zu werden... So lange Herr und Frau Wertungsrichter eine große, stabile Topline marken, solange werden die Paare das zeigen.
Ich hasse nichts mehr als wenn ein Trainer dir eine Bewegungsart beibringt und diese dann selber nicht wertet, da diese im Vergleich zu den anderen Paaren einfach schlecht aussieht.. egal wie "richtig" sie ist! (schon erlebt!)

Es nutzt nichts eine Tanzqualität von Fred Astaire zu haben, es aber in ein Paket zu verpacken, das kein Mensch sehen möchte.

Es gibt kein gut und kein schlecht... jeder sucht sich das aus was er/sie dem Zuschauer vermitteln möchte... die WR entscheiden, wer weiter kommt und wer nicht.

zum Open selber... ich fand die Halle sehr gelungen, ich freue mich schon aufs nächste Jahr



Re: styrian open
Autor: ...... (80.123.24.---)
Datum: 04. August 2012 09:28

ad richtiges Tanzen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ganz ehrlich.. in meinen Augen, wenn du z.B. einem
> 3-jährigen Musik aufdrehst und er anfangt sich
> dazu zu bewegen... das ist für mich richtiges
> Tanzen.. er kennt noch keine Regeln,
> Wertungskriterien, Rotationen, Dynamik, Linien,
> etc.. er bewegt sich einfach zur Musik... nach
> Gefühl.

Das ist halt leider etwas, das viele ganz gern vergessen.

Ein Anfänger macht nichts falsch. Er kann nur halt einiges noch nicht. Falsch wird es erst, wenn er anfängt, etwas zu machen, das seiner natürlichen Bewegungskoordination widerspricht, weil ein Trainer gesagt hat, er soll das so und so machen.

Leider können nur die allerwenigsten Wertungsrichter unterscheiden zwischen "richtigen" und "falschen" Bewegungen.
Und leider unterrichten auch die meisten Trainer à la "Das gehört so, weil so ist es richtig/anders wäre es falsch".
Die einzige Kriterien, nach denen man eine Bewegung als "falsch" klassifizieren könnte, sind mMn: Sie widerspricht der funktionellen Anatomie. Sie widerspricht der Musik. Sie arbeitet entgegen physikalischer Gegebenheiten.

Leider ist für viele Trainer aber ein Fersenschritt z.B. falsch, weil "dort ein Ballenschritt hingehört".

Sorry für Off-Topic. Wollte ich einfach loswerden.

Re: styrian open
Autor: fotos (85.199.49.---)
Datum: 05. August 2012 13:43

@fotos auf: dass man die fotos von klaus butenschön kaufen kann, ist mir schon klar, und da waren ja auch gute fotos dabei, aber rund um die fläche waren trotzdem noch ein paar fotografen und mich würd es halt freuen, wenn es noch mehr fotos gibt!

Re: styrian open
Autor: klick-photo (212.186.5.---)
Datum: 06. August 2012 17:29

Hi!

Unter www(XY)klick-photo.at gibt es Fotos.

Darunter sind auch Serienbilder. Mich fasziniert der Bewegungsablauf der Figuren. Bilder vom großartigen Können von den Kaufmanns sind auf der letzten Seite der SEN I STA am Sonntag zu sehen. Die Bilder vermitteln den rasanten Ablauf.

Mit tanzsportlichen Grüßen
Peter



In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at