Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
WM Italien
Autor: D- Klasse (80.122.69.---)
Datum: 18. Dezember 2012 09:26

Es ist mir peinlich aber ich kenne die neuen Wm Finalisten nicht. Wer ist das?
www(punkt)tanzsportverband(punkt)at/16_12_2012_wdsf_wm_professionals_senioren_i.html


Re: WM Italien
Autor: Lukas Steinegger (213.162.68.---)
Datum: 18. Dezember 2012 15:09

Liebe(r) "D- Klasse":
Herbert & Beatrix Schöpf sind aus Tirol. Sie waren in den späten Achtzigerjahren mehrfache Staatsmeister in Latein sowie Staatsmeister in der Kombination. Beatrix war bereits zweifache Staatsmeisterin, als sie mit Herbert zu tanzen begonnen hatte- sie kommt somit auf insgesamt sechs Staatsmeistertitel. Nachdem sie zu den Profis wechselten waren sie dort im Semifinale auf Welt- & Europameisterschaften.
Beatrix hat die Trainerausbildung absolviert und trainiert seither Paare diverser Tiroler Vereine.
Nun haben sie sich entschlossen, mit dem aktiven Tanzen wieder zu beginnen. Die WM war der 1. Start.

Liebe Grüße,
Lukas Steinegger
i.A. 1.Tiroler Turniertanzklub GOLD WEISS Innsbruck

Re: WM Italien
Autor: neugierig (212.186.22.---)
Datum: 18. Dezember 2012 15:41

Das wird wohl an deinem Alter liegen! Die sind alle ü 35, z.T. aber ü 45, die Leistungen besonders der Finalpaare waren aber durchaus ansprechend!

Re: WM Italien
Autor: Gratulant (80.122.69.---)
Datum: 20. Dezember 2012 10:25

Ich glaube, wenn man sich etwas mit der Tanzgeschichte in Österreich beschäftigt, dann sagt einem der Name schon etwas...
Tirol war ja damals wirklich das Bundesland schlechthin in Latein.
Gratulation auf alle Fälle!

Andere Frage: Weiß jemand, wieso Hankes nicht gestartet sind?

Re: WM Italien
Autor: (91.115.76.---)
Datum: 20. Dezember 2012 12:00

Gratulant schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß jemand, wieso Hankes nicht gestartet sind?

Stand das denn überhaupt zur Diskussion?

Re: WM Italien
Autor: Dance Machine (193.186.185.---)
Datum: 21. Dezember 2012 08:29

Soweit ich weiss wurde bei der Wr LM Standard bei der beide den Ehrenpokal übergeben haben gesagt das einer von beiden ned ganz fit is, Irene glaub ich. Eventuell war das der Grund ka

Re: WM Italien
Autor: (193.83.130.---)
Datum: 21. Dezember 2012 17:34

> Soweit ich weiss wurde bei der Wr LM Standard bei der beide den Ehrenpokal
> übergeben haben gesagt das einer von beiden ned ganz fit is

Nein, da ging es um die Witwe von Kurt Mayer, die den in seinem Andenken gestifteten Pokal traditionell überreichen hätte sollen, aber an dem Tag erkrankt war.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at