Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wr. LM STA
Autor: wieso?! (80.122.69.---)
Datum: 21. Januar 2013 12:01

Wieso schafft es eig seit Jahren ausgerechnet der Wiener Verband- dessen Präsidium zu einem Teil auch im ÖTSV- Präsi sitzt - NICHT, die Ausschreibung zur LM rechtzeitig zu veröffentlichen?!!? Ich mein, das is in 2 Monaten, Anresie bzw. Zimmer (brauch ich überhaupt eines?! Denn: wann is Beginn?!), etc... sollte gebucht werden...
Den Ort weiß man ja schon, da kann es wohl nicht so schwer sein, den Rest auszufüllen und das Ganze online zu stellen. Wenn das in den Bundesländern passiert wird auch immer sofort geschumpfen (Die Kärtner mit ihrer Schüler- Mscht. waren da da ja auch von der "schnellen Truppe"...)

Ich versteh einfach nicht, wieso das nicht möglich is...


Re: Wr. LM STA
Autor: weil (171.25.193.---)
Datum: 21. Januar 2013 22:28

Weil die Abwicklung der Wiener LM im Zusammenhang mit dem WDSF Turnier steht und da kommt es auf einen Gesamtzeitplan an.
Ausserdem ist das nicht eine WTSV Veranstaltung, sondern von einem Wiener Club, der das in Zusammenarbeit mit dem Organistationsverein des Dance Concourse machen muss.
Die Wiener LM hat in den letzten Jahren immer am frühen Nachmittag begonnen.
Also kein Problem, die Anfahrt entsprechend zu planen, dass man zu Mittag in Wien ist. Und wenn man übernachten möchte, kann man sein Zimmer schon Monate im Vorhinein buchen.
Das mache ich genau so, wenn ich in den Bundesländern ein Turnier bestreite.
Es gehört übrigens zu einer sinnvollen Turniervorbereitung, dass man 1,5 bis 2 Stunden vor Turnierbeginn am Ort ist und nicht erst 20 Minuten vor der eigenen Startklasse. Aber das ist halt so eine Unsitte, die sich in den letzten Jahren eingeführt hat.

Re: Wr. LM STA
Autor: neugierig (212.186.22.---)
Datum: 22. Januar 2013 15:51

Trotzdem gelten Regeln für alle, es geht einfach darum, klipp und klar zu wissen, was wann wo stattfindet.

Allerdings hat es oft mit sehr schwieriger Suche nach WR zu tun.
Der genaue Zeitplan wird ja jetzt noch nicht erwartet, eh klar!

Re: Wr. LM STA
Autor: wieso?! (80.122.69.---)
Datum: 23. Januar 2013 08:51

weil schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weil die Abwicklung der Wiener LM im Zusammenhang
> mit dem WDSF Turnier steht und da kommt es auf
> einen Gesamtzeitplan an.
Ach so, jetzt versteh ich: Man muss die Meldungen abwarten, um die Beginnzeit festlegen zu können. Erst dann kann man die Ausschreibung veröffentlichen, in der steht, wohin man melden soll...tolle Sache!
Im Ernst: die machen das ja nicht zum 1. Mal!

> Ausserdem ist das nicht eine WTSV Veranstaltung,
> sondern von einem Wiener Club, der das in
> Zusammenarbeit mit dem Organistationsverein des
> Dance Concourse machen muss.
Nein, es steht "LL Wien" im Kalender. Und es ist mir auch total egal ob Verein oder nicht- verantwortlich ist letzendlich IMMER die LL als Veranstalter.

> Die Wiener LM hat in den letzten Jahren immer am
> frühen Nachmittag begonnen.
> Und wenn
> man übernachten möchte, kann man sein Zimmer schon
> Monate im Vorhinein buchen.
> Das mache ich genau so, wenn ich in den
> Bundesländern ein Turnier bestreite.
Und genau darum geht es: Wenn sie am frühen Nachmittag beginnt, ist sie rechtzeitig fertig, dass wir noch einen Zug retour haben, Übernachtung hinfällig.

> Es gehört übrigens zu einer sinnvollen
> Turniervorbereitung, dass man 1,5 bis 2 Stunden
> vor Turnierbeginn am Ort ist und nicht erst 20
> Minuten vor der eigenen Startklasse. Aber das ist
> halt so eine Unsitte, die sich in den letzten
> Jahren eingeführt hat.
Wir sind grundsätzlich 2h vorher dort. Wir mögen es nicht, wenn wir dann Stress bekommen. Da gebe ich dir aber Recht, diese Unsitte ist ein Zustand!

Es ist mir einfach unverständlich, wieso es nicht möglich sein soll, das Ding endlich on zu geben?! Man weiß doch wohl alles?! und WRs: die WRs für den VDC stehen schon seit ca. 1 Monat auf foxtrott.at - die Wiener haben daher schon fixe Zusagen.


Re: Wr. LM STA
Autor: stimmt (192.164.72.---)
Datum: 23. Januar 2013 09:46

Ja, es gibt Richtlinien die eingehalten werden sollte/sollten - wenn vom Veranstalter irgendetwas nicht richtig eingertragen ist kann sich das verzögern.
Wer genaueres wissen will sollte sich an den Sportdirektor wenden, der gibt die Ausschreibungen frei, damit sie online gestellt werden können.
P.S. Die Wertungsrichter der Wr.LM waren in den letzten Jahren nicht ident mit denen des VDC

Re: Wr. LM STA
Autor: freedancer (85.124.211.---)
Datum: 24. Januar 2013 01:21

Hallo,

Wieso macht Ihr so einen Stress. Die LM ist doch erst in 2 Monaten.
Es gibt in Wien so viele Hotels, dass man zur Not auch noch am selben Tag buchen kann, ohne Angst haben zu müssen, kein Zimmer mehr zu bekommen.
Wien ist doch kein Kuhhirtendorf, wo es nur 1 Hotel gibt.

Unabhängig davon:
Ich finde es auch sehr traurig, dass es die meisten unserer Veranstalter nicht schaffen, frühzeitig ordentliche Zeitpläne zu erstellen.
Die machen das ja nicht zum ersten Mal. Und die Paaranzahlen verändern sich von Jahr zu Jahr ja auch nicht so gravierend.
Als wir noch regelm. in Deutschland unterwegs waren und es noch keine Zeitpläne online gab, holten wir uns die Zeitpläne aus einer deutschen Tanzsportzeitschrift.
Dort waren immer alle Zeitpläne präzise aufgeführt.
Damit das mit dem Druck, Versand etc. funktioniert, muß man also davon ausgehen, dass die Zeitpläne mindest 4-5 Monate vorher festgesetzt werden mußten.
Und die Zeitpläne haben immer sehr gut gehalten.
Es soll mir also kein österr. Veranstalter erklären, dass das nicht machbar wäre.


freedancer

Re: Wr. LM STA
Autor: ..... (178.191.58.---)
Datum: 26. Januar 2013 12:34

www . Foxtrott . at -> timetable!

Re: Wr. LM STA
Autor: lisa45 (91.119.234.---)
Datum: 24. März 2013 22:56

Und wie fandet ihr die Wr. LM?
Faire Ergebnisse? smiling smiley

Re: Wr. LM STA
Autor: Angesichts... (80.121.42.---)
Datum: 03. April 2013 10:05

lisa45 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wie fandet ihr die Wr. LM?
> Faire Ergebnisse?

...der Anzahl der Reaktionen waren entweder eh alle dort zusehen, oder gar niemand.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.13 10:21.

Re: Wr. LM STA
Autor: naja... (213.162.68.---)
Datum: 03. April 2013 10:50

...ich würd eher sagen "gar niemand"...viel war wirklich nicht los;

Re: Wr. LM STA
Autor: slowlie (90.146.237.---)
Datum: 03. April 2013 19:19

Wieso nicht viel los? Waren immerhin 13 Paare in der S am Start.


Re: Wr. LM STA
Autor: naja... (212.95.7.---)
Datum: 03. April 2013 23:36

...das war jetzt auch eher aufs Publikum bezogen, vor allem am Samstag...
Aber 13 S- Paare auf einer LM gehören positiv hervorgehoben, das ist richtig!


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at