Menü
Tanzschulen 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3
Tanzschule Watzek vs. Bierbach
Autor: Elena (---.1.15.wu-wien.teleweb.at)
Datum: 22. September 2004 23:38

Hallo zusammen!

Würde diesen Herbst gerne einen Tanzkurs für Anfänger beginnen, wobei ich vor habe, danach weitere Aufbaukurse (Bronze...) zu machen.

Nun habe ich einmal zwei Tanzschulen in Wien ausfindig gemacht, welche recht sympathisch klingen - Watzek & Bierbach. Anfangs war ich sofort von Watzek überzeugt, bei genauerem Studieren des Angebots entdeckte ich allerdings doch einige Unterschiede, bei den gelehrten Tänzen:

Watzek - 10 x 1,5 Stunden
Wiener Walzer / Langsamer Walzer / Foxtrott / Tango / Cha – cha / Rumba / Samba / Boogie /

Bierbach 12x 1,5 Stunden
Langsamer Walzer / Langsamer Foxtrott / Quickstep / Tango / Wiener Walzer / Samba / Cha Cha Cha / Rumba / Paso doble / Mambo / Boogie / Jive

Nun bin ich mir nicht sicher, ob die TS Bierbach nicht doch empfehlenswerter ist. Was ist Eure Meinung dazu?

Wäre für Eure Hilfe & Ratschläge sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Elena


RE: Tanzschule Watzek vs. Bierbach
Autor: Harald (---.siemens.at)
Datum: 23. September 2004 08:46

Hallo Elena,

ich kann mir vorstellen, dass man als Anfänger mit den Grundtänzen schon genug zu tun hat und es evenetuell besser ist, die Spezialtänze (Paso Doble, Mambo, ...) dann später anzugehen, wenn man sich schon an die Bewegung zur Musik gewöhnt hat. Hängt aber sicher von der persönlichen Begabung ab (und von der des Tanzpartners).

Happy Dancing,
Harald

RE: Tanzschule Watzek vs. Bierbach
Autor: Elena (---.1.15.wu-wien.teleweb.at)
Datum: 23. September 2004 11:08

Lieber Harald,

... vielen dank für Deine Antwort... klingt eigentlich echt logisch.

Ich hätte da allerdings noch eine Frage. Da ich keinen Tanzpartner habe (und mir eigentlich auch keinen übers I-Net suchen möchte) würde ich eben gerne einen Singeltanzkurs machen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung, wo ein relativ ausgeglichenes Damen-Herren Verhältnis herrscht? Es ist nämlich schon irgendwie ungut, wenn man die halbe Zeit herumwarten muss, bis man vielleicht einen Tanzpartner ergattert.

RE: Tanzschule Watzek vs. Bierbach
Autor: Tänzerin (---.utaonline.at)
Datum: 23. September 2004 15:08

Hallo Elena!

Ich kenne die Single-Kurse bei Stanek. Die Tanzlehrer versuchen zwar ein halbwegs ausgeglichenes Verhältnis zwischen Damen und Herren zu schaffen, aber das klappt halt oft nicht. Ist auch nicht in jedem Kurs gleich problematisch. Am besten einfach ausprobieren.

Bezüglich der Tänze in den Anfängerkursen gebe ich Harald Recht. Als Anfänger hast du sicher einige Koordinationsprobleme mit der Motorik. Da muss erst ein gewisser Grundstock geschaffen werden und dann kannst du ans Ausfeilen denken. Mambo, Salsa, Tango Argentino usw. machen auch noch späTer Spaß.

Viel Spaß beim Tanzen,
eine begeisterte Tänzerin

RE: Tanzschule Watzek vs. Bierbach
Autor: Günther Schulz (---.7.12.vie.surfer.at)
Datum: 23. September 2004 15:30

Hallo habe deine Anzeige gelesen und würde dir gern antworten! Leider wird in diesem Forum aber alles von den Administratoren gelesen und zensuriert um das ich dir eine genau antwort geben kann! Hätte eine Tolle und preiswerte Alternative zu bieten! dazu müstest du michaber anrufen unter 06649254750! Günther verlangen Kw Tanzen!

RE: Tanzschule Watzek vs. Bierbach
Autor: Harald (---.siemens.at)
Datum: 23. September 2004 15:36

Hallo Günther,

1) Seit wann wird hier irgend etwas geschweige denn alles von den Administratoren gelesen?

2) Man erkennt auch so, dass du Werbung machst. Also müssten die Admins ja auch dass zensurieren.

3) Mir ist noch keine Zensur untergekommen.

Warum also so furchtsam?

Happy Dancing,
Harald

RE: Tanzschule Watzek vs. Bierbach
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 23. September 2004 17:03

@ Harald

hehe der Typ ist ein Sonderfall

1. frag ich mich auch...

2. eben, weil keiner auf sinnlose Crosspostings und Pseudobesserwisser steht...

3. Mir auch nicht ...*g*

LG

RE: Tanzschule Watzek vs. Bierbach
Autor: Marvin (---.27.11.vie.surfer.at)
Datum: 23. September 2004 21:27

Hi Elena

Wichtige Kriterien für den Singles-Kurs sind auch:

Ist man in der Tanzschule prinzipiell per Du oder per Sie? Per Sie fände ich supersteif. Kenne nur Watzek und Stanek, wo man per Du ist.

Wie oft wird gewechselt? Bei Stanek wird immer mehrfach gewechselt, während ein Tanz erklärt wird => Du kommst von einer Niete, die's nicht checkt, weg und kannst den neuen Schritt mit dem Nächsten gescheit üben/lernen.

Menge / Alter / Niveau (geistig) der Tanzschüler (Stanek startet mit 4 Kursen parallel (Damenplätze leider schon ausgebucht!!), Watzek-Leute sind jünger, Bierbach kenn ich halt nicht)

Hoffe, Du findest noch Deinen richtigen "Startplatz"!

Alles Walzer ;-)

Marvin

RE: Tanzschule Watzek vs. Bierbach
Autor: NL (---.4.14.vie.surfer.at)
Datum: 23. September 2004 21:42

Naja, dass man nur bei Stanek und Watzek per Du ist, stimmt nicht ganz.

RE: Tanzschule Watzek vs. Bierbach
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 25. September 2004 13:03

hab den bronzekurs in der ts pokorny gemacht. da gibt's eine riesen tanzfläche und das verhältnis burschen - mädchen ist sehr ausgeglichen gewesen. außerdem helfen zur not burschen aus, die eigentlich schon bronze können (die kriegen dann nämlich die perfektion gratis).

das problem is halt nur, dass die pokorny ziemlich am stadtrand liegt. wenn du keine gescheite verbindung hast, dann is blöd.
aber ansonsten wär sie sehr zu empfehlen.

Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at