Menü
Feedback & News zur Tanzpartner-Börse 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Hermann Schwarting (---.mcbone.net)
Datum: 10. August 2001 10:51

<HTML>Hallo,
ich vermisse die Tanz-Kategorie, in die man z.B. Lindy Hop, Boogie oder Rock'n'Roll stecken könnte, solche Tänzer soll man ab und zu ja auch noch finden winking smiley

MfG</HTML>


RE: Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Friedrich (---.telekabel.at)
Datum: 17. August 2001 14:10

<HTML>Die Frage ist, unter welche Kategorie diese Tänze eigentlich fallen (Lindy Hop, Boogie oder Rock'n'Roll)??

Zu Latein?
Zu Standard?

Gibt es einen anderen Sammelbebegriff?

Ich bitte um Vorschläge!


Happy quick-quick-slow
Friedrich</HTML>

Re: RE: Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Johann (83.65.250.---)
Datum: 25. Oktober 2005 18:56

Weder - noch. Sie gehören zu den Swing Tänzen (USA 20-er, 30-er Jahre).

Re: Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 25. Oktober 2005 20:45

Es gibt ja nun seit längerer Zeit die zusätzlichen Tanz-Kategorien (unter Tanzkenntnisse)

Rock'n Roll
Boogie
Swing
Mambo
Discofox


Damit ist ja so gut wie alles abgedeckt.

Re: Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 26. Oktober 2005 12:16

Lindy hop naja gehört zwar zum swing aber ist doch was eigenes

Aber da hast eine Seite
members.chello.at/swing-tanz/News/news.htm

um dir eine eigene Meinung zu bilden...

Charlston feht aber sicher noch.
mfg

Re: Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 26. Oktober 2005 19:49

Mag sein, dass Charlsten noch fehlt. Aber gibt es in D, Ö, CH viele die Charlsten tanzen bzw. für Charlsten einen Tanzpartner suchen?

Wichtig ist auch der Inserattext! Wenn Du was ganz bestimmtest suchst, dann schreib dies auffällig ins Inserat. Das klappt, denn viele suchen ja ohne "Tanzkenntnisse" anzuwählen und lassen sich alle Tänzer/innen anzeigen, die vom Alter und dem Tanzniveau ungefähr in Frage kommen und lesen dann alle aufgelisteten Inserate durch.


Re: Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 27. Oktober 2005 16:53

Dann sollte man aber in der Lage sein den Inserattext zu durchsuchen... Denn es ziemlich langwierig jedes Inserat aufzumachen zuzumachen und dann das nächste wieder aufzuzumachen... oder wenigstens die Inserate der Reihe nach durchblättern
mfg

Re: Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 27. Oktober 2005 17:23

Ja, Volltextsuche wird noch realisiert. Wichtig ist sowieso, dass man möglichst viele anschreibt. Denn im Gespräch ergibt sich meist viel mehr, als ein noch so ausführliches Profil verraten kann.

Glaub mir, oft tanzt Du dann mit jemanden, von dem Du es gar nicht erwartet hast und es kann viel schöner sein, als mit den Tanzpartnern, die Du gezielt ausgesuchst hast.

Also: Möglichst alle anschreiben, die vom Alter und der Größe passen.

Re: Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 28. Oktober 2005 15:36

Schon aber meistens machst dann auch die Erfahrung das sie leute selber besser einstufen als was sie wirklich sind. Hmmm außerdem wenn ich soviel anschreib dann fehlt mir erst recht die Zeit zum Fortgehn denn meine Freunde will ich ja auch noch sehn*G*
mfg

Re: Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 28. Oktober 2005 20:17

Da hast Du Recht: Heute hat ja niemand mehr Zeit, jeder hat zu viel um die Ohren.

Mach Dir einen Plan: Kontaktiere 5 oder 10 Tänzerinnen pro Woche. Da nicht alle gleich schnell antworten müsstest Du dann zurechtkommen mit dem Beantworten der Mails in der Mailbox.

Re: Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 29. Oktober 2005 15:36

Tu ich sowieso... Das problem ist eher beim anschreiben dann müßte ich mir die Nick's und alle Daten aufschreib die ich anschreibe .... Weil ja die Nicks auch dopppelt vorkommen können*(
mfg


Re: Vermisse Tanz-Kategorien
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 29. Oktober 2005 16:46

So viele Tänzerinnen mit gleichen Vornamen (die keinen Nachnamen anzeigen lassen) wird es wohl nicht geben.

Wenn Du wirklich notieren willst notierst Du den Vornamen, der von manchen wie ein Nickname verwendet wird.



Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Eintrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator redigiert wurde
 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at