Menü
Feedback & News zur Tanzpartner-Börse 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Lieblingstanz in Auswahlliste
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 24. Juli 2002 09:10

<HTML>Es ist zwar schön, die "Tanzkenntnisse" (wie aussagekräftig die auch sein mögen) in der Auswahl zu sehen, für mich scheint es jedoch mindestens genauso wichtig, den "gewünschten Tanz" auf einen Blick erfassen zu können.
So müßte man sich nicht durch dutzende Anzeigen klicken, die mit der gewünschten wirklich rein gar nichts zu tun haben.
Ich suche z.B. einen Partner zum Boogie-Tanzen, quäle mich aber durch Meruenge, Samba, Latin, Standard, etc.

Bin ich allein mit meinem Wunsch?

LG Renate</HTML>


RE: Lieblingstanz in Auswahlliste
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 24. Juli 2002 10:45

<HTML>naja, aber der Lieblingstanz sagt ja nicht aus ob man ihn wirklich am "besten" tanzen kann bzw. kategoriesiert nicht, außerdem wird es wenig mögklichkeiten geben, wenn ich zb. "exotische" Tänze als Lieblingstanz habe (zb. Slow, Quick, LaWa) und dann auch wirlkich nur diese tanzen will, da es (fast) keine Locations gibt, die nur diese jenigen spielen...</HTML>

RE: Lieblingstanz in Auswahlliste
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 24. Juli 2002 11:00

<HTML>Nun, ich dachte auch nicht ausschließlich an den "Lieblingstanz", sondern daran, für welchen Tanz(stil) ich einen Partner suche. Wenn ich was Neues lernen will, nützt mir der (bisherige) Lieblingstanz ja auch nicht wirklich.

Ob Slow, Quick oder sonstwas "exotische" Tänze sind vermag ich nicht unbedingt zu bejahen. Es gibt auch dafür Plätze, man muß sie nur suchen und finden (z.B. Volksgarten). Was "LaWa" ist weiß ich leider überhaupt nicht.
Außerdem ist, glaube ich, fast jeder wirklich begeisterter Tänzer - zumindest mit ein wenig charmanter Überredungskunst ;-) - bereit, mit dem entsprechenden Partner auch andere Tänze zu versuchen.

Aber wenn ich nun mal einen Boogie-Partner suche, hilft mir weder ein "Standard" noch sonstwas in der Art. Boogie ist und bleibt Boogie.</HTML>

RE: Lieblingstanz in Auswahlliste
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 24. Juli 2002 16:14

<HTML>bei Boogie hilft dir warscheinlich Latein....

ad Volksgarten... mit Quickstep wirst dort nicht weit kommen, wenn das Programm dort 30 Min Jive/Boogie 10 Alternativ (lateinlastig) ist...

Außerdem wäre Quickstep und LaWa (sprich Langsamer Walzer) ein exot in dieser Liste, da primär die Lateintänze (Cha Rumb, Jive) im Moment am beliebtesten sind...

Und du hast dir gerade selbst wiedersprochen, wenn "charmante" Überredungskunst sowieso zum "Allestanzen" motiviert, kann man sich die Spezialsuche ja dann schenken, oder??</HTML>

RE: Lieblingstanz in Auswahlliste
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 24. Juli 2002 17:05

<HTML>Scheint, als könnte ich mich nicht richtig ausdrücken. Vielleicht liegt's ja auch nur am unglücklichen Betreff? Also versuch' ich's nochmal:
Ich spreche davon, daß ich, wenn ich g e r a d e j e t z t für eine bestimmte Stilrichtung einen Tanzpartner suche, diese nicht von Haus aus in der Liste mit den jeweils fünf suchenden Herren finde.
Da stehen nämlich genau folgende Angaben (hab einfach mal den letzten genommen):
Nr. Name Bundesland Geb.Jahr Tanzniveau Dat.Ins.
1: XABC Wien 0000 Fortgeschr. 24.07.2002

Wenn ich jetzt aber wissen will, wofür er gerade jetzt eine Partnerin sucht, muß ich auf Details gehen. Und das fand ich etwas mühselig.
Und deshalb hab ich in meiner naiven Art gedacht, daß vielleicht zusätzlich auch der Stil, für den ich mir einen Partner wünsche, dabeisteht.
Da ich bei der Auswahl z.B. das Bundesland bereits berücksichtigen kann, müßte dieses nicht unbedingt noch mal in der Liste zu finden sein. Und aus Platzgründen kann man - gängige oder erklärte - Abkürzungen auch verwenden.

Das sieht dann z.B. so aus:
Nr. Name Geb.Jahr Tanzniveau f. Tanz ges. Dat.Ins.
1: XABC 0000 Fortgeschr. ST, Lat. Show/Tur. 24.07.2002

ST = Standard, Lat. = Latein, Show = Showtanzen, Tur = Turniere/Turniertanzen u.s.w.
XABC gibt als Tanzkenntnisse "Standard Latein Turniertanz" an und sucht "Partnerin für training/show und evtl. turniere (keine tanzsportturniere)"
Was sich dann i r g e n d w a n n einmal bei Tanzpaaren ergibt, ob sie bei der Stilrichtung bleiben oder nicht, ist eine andere Sache und fällt unter "charmante Überredung" (immer gesetzt den Fall, die beiden verstehen sich tänzerisch und wollen mehr - nämlich tanzen).</HTML>

RE: Lieblingstanz in Auswahlliste
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 24. Juli 2002 17:17

<HTML>ich habs schon verstanden (technisch), nur die sinnhaftigkeit aus deinem ersten Posting war nicht ganz klar....

Naja hab mir selbst auch öfter gedacht (als ich noch ne Dame für Standard Turn.) gesucht habe, warum das nicht dabeistand....

Aber da ich hier weder Admin noch sonst was bin, will ich da nicht mehr ins Detail gehen, wie schwer oder leicht das technisch umzusätzen wäre.....

Aber so schlecht ist die Grundidee nicht...

Grüße Thomas</HTML>

RE: Lieblingstanz in Auswahlliste
Autor: Renate (---.wkw.at)
Datum: 24. Juli 2002 17:24

<HTML>Schön, daß Du die Grundidee nicht schlecht findest. Wenn's noch mehr würden, könnte man ja mal den Vorschlag an die Site-Verantwortlichen weitertragen.
Also "Leidgenossinnen" und "Leidgenossen", wer auch dafür ist, bitte fleißig mitposten!

Liebe Grüße
Renate</HTML>

RE: Lieblingstanz in Auswahlliste
Autor: dietmar (62.47.229.---)
Datum: 26. Juli 2002 22:30

<HTML>hallo thomas!
hast du etwa schon eine tanzpartnerin gefunden?</HTML>

RE: Lieblingstanz in Auswahlliste
Autor: Thomas (---.36.11.tuwien.teleweb.at)
Datum: 28. Juli 2002 00:50

<HTML>Jepp, nach langer Suche....</HTML>

RE: Lieblingstanz in Auswahlliste
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 03. März 2003 20:57

<HTML>ES LÄUFT DIE WAHL DER BESTEN TIROLER TANZSCHULE(GETRENNTES THEMA)</HTML>


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Eintrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator redigiert wurde
 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at