Menü
Feedback & News zur Tanzpartner-Börse 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Mailbox
Autor: Aigner Brigitte (194.158.158.---)
Datum: 19. Juli 2004 10:43

Sehr geehrte Damen und Herren,
angeblich habe ich in meiner Mailbox 2 unbeantwortete Briefe. Das ist nur insofern richtig, dass ich auf die beiden Zuschriften nicht über die TB geantwortet habe, sondern über die privaten e-mail-adressen dieser Herren. Bitte löschen Sie meine Eintragungen vom Posteingang.
Vielen Dank und noch schöne Sommertage,
Brigitte Aigner


RE: Mailbox
Autor: Heike (83.64.204.---)
Datum: 19. Juli 2004 14:07

Hallo Brigitte,

alle mit einem "U" gekennzeichneten Nachrichten im Posteingang müssen beantwortet werden, daran führt absolut kein Weg vorbei (habe es schon selbst versucht), aber es ist auch absolut nicht aufwändig, da ein Satz als Antwort immer ausreicht.

Natürlich kann man auch parallel über die private Emailadresse hin- und herschreiben, aber eben diese eine Antwort auf die Antwort des Angeschriebenen ist noch Pflicht, habe ich mir erklären lassen. Die Antwort darauf dann ist nicht mehr Pflicht.

Heike

RE: Mailbox
Autor: Harald (---.utaonline.at)
Datum: 19. Juli 2004 23:08

an Brigitte:

Aufrufe an den Admin sind in diesem Forum eher wie Wünsche ans Christkind. Wenn dann eine direkte E-Mail an Friedrich.

Die geschilderte Problematik rührt unter anderem daher, dass der Admin es nicht der Mühe wert findet, die Benutzerregeln dieser Börse klar aufzuzeigen. Diesbezügliche Anfragen meinerseits blieben ohne Auswirkung.

Die Bedienregeln gelten ja auch für Premium-Mitglieder. Man zahlt also, ohne die Spielregeln zu kennen.

Happy Dancing,
Harald

RE: Mailbox
Autor: Heike (83.64.204.---)
Datum: 20. Juli 2004 12:38

Du bist wohl schwer von Begriff, denn ich habe nach kurzer Benutzung sofort alles durchschaut. Was soll hier kompliziert sein an dieser Börse, wenn etwas nicht geht, dann kommt eine schöner Hinweistext, der alles erklärt.

Wer die Börse benutzt und auch wirlich Tänzer kontaktiert, der kennt sich sofort aus. Wer nur nörgelt und sonst nix mitdenkt, der wird sich sicher schwer tun.

Heike

RE: Mailbox
Autor: T. (---.boehringer-ingelheim.com)
Datum: 20. Juli 2004 12:58

@ Heike..

schön das du ein so besonnener User bist und alles kannst womit man dich in der Welt des Internets konfrontiert...
Danke auch das du uns das mitteilst...

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht das nicht jeder User ein so offensichtlich kon-genialer PC Freak ist wie du??

Ich selbst beschäftige mich beruflich sehr intensiv mit dieser Thematik und kann nur sagen das die Börse bezüglich Usab. und UID schwächelt, relativ gesehen zum Normaluser (und schlechter) und dessen Anforderungen...

Nun kann man sagen das das ja bei einer "privaten", nicht kommerziellen Seite wurscht ist, aber wenn Geld ins Spiel kommt und ein Leistung verlangt, bzw. angeboten wird, haben Betreiber gewisse Richtlinien zu befolgen, was bei der Benutzerfreundlichkeit, der Guidlines oder FAQ's anfängt und der Verfügbarkeit/Erreichbarkeit dieser welcher aufhört....

Es geht hierbei für uns "Kunden" nicht darum eure Serverkosten zu decken....

RE: Mailbox
Autor: Harald (---.siemens.at)
Datum: 20. Juli 2004 16:59

@ Heike

schön, dass es so "begnadete User" wie dich gibt, die die Unzulänglichkeiten dieser Site durch Ausprobieren umschiffen können.

Es geht um Usability, falls dir das etwas sagt. Das Produkt hat sich an den Bedürfnissen des Benutzers zu richten und nicht umgekehrt (so wie hier der Fall).

Harald

RE: Mailbox
Autor: Walter (---.mnet-online.de)
Datum: 26. August 2004 03:41

Heike, hallo, bist du noch da?

Wieder mit den Fingernägeln in der Tastatur hängen geblieben, hm? Ist die Hölle, passiert mir auch immerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
;-DD


Walter

RE: Mailbox
Autor: Lisa (---.arcor-ip.net)
Datum: 19. November 2004 13:25

Richtig, Lieber T. und Harald, ist mir aus der Seele gesprochen. Auch ich war zu blöd...

Re: Mailbox
Autor: Manfred (62.178.86.---)
Datum: 17. August 2005 15:18

Hallo

Ich würde gerne mehrere Einträge aus meiner Mailbox löschen.Wie geht das?

MfG

Manfred

Re: Mailbox
Autor: Rapunzel (212.183.105.---)
Datum: 17. August 2005 17:36


@ der reihe nach lieber manfred, da du beim löschen jedesmal zu einer bestätigung aufgefordert wirst.
... idn das dauert halt ein bischen....
mg. rap

Re: Mailbox
Autor: smile (213.225.26.---)
Datum: 18. August 2005 00:46

sorry, auch wenn ihr mich jetzt dafür lynchen anfangt - jedoch hab ich schon einige HPs gefunden, auf denen ich mich nicht gleich ausgekannt hab, u durch ein bissi rumprobieren - findet man alles, u kann auch die seite gut nutzen.

ist halt wie z.b. mit einem handy. u sagt mir bloss nicht, dass ihr alle die gesamte bedienungsanleitung lest u dann erst das gerät benutzt.
oder auch noch nie eine seite besucht habt, wo ihr euch nicht von anfang an ausgekannt habt u durch ein bissi rumprobieren, auf einmal auf einige dinge draufgekommen seid, wie es funktioniert.

insofern ist es hier halt auch. ein bissi probieren u falls es wirklich nicht mehr funktioniert -> mail an friedrich.

just smile :-)


Re: Mailbox
Autor: Robert (80.89.99.---)
Datum: 18. August 2005 22:36

@ smile

Du sprichst mir aus dem Herzen.

@ harald von Siemens

- Bitte was ist "Usability"`?

Ich hab die Börse ohne diesen - diese - dieses?
---- heißt es jetzt der Usability oder
die Usability oder das Usability??? ---- geschafft.

- brauch ich das normalerweise für die Börse???

*dummfragend*

Robert

keep swingin´

Re: Mailbox
Autor: T. (195.248.32.---)
Datum: 19. August 2005 14:29

@ smile
wenn ich für eine leistung Zahle vor allem in diesem Bereich (IT)= kann ich als User erwartend das gewisse zeitgenössische Standards und Richtlinen der Benutz/Verfügbarkeit eingehalten werden -> oder mich darüber aufregen... smiling smiley

Klar gibts schlechtere Seiten und wenn du der Benutzer bist der gerne herumprobiert... bitteschön aber Ziel sollte es in der IT sein komplexe Arbeitsschritte zu vereinfachen nich zu "verkomplizieren"...
es wird sich nichts ändern ohne (konstruktive) Kritik und gefallenlassen...

@ Robert..
wenn die Frage ernst war... -> der/die/das Usability == der/die/das Benutzbarkeit

und ich denke schon das man(n)/frau es braucht....

Re: Mailbox
Autor: Robert (80.89.99.---)
Datum: 19. August 2005 19:59

@ T

Danke. Und warum bemängelst Du dann nicht die Nutzbarkeit (scheint mir richtiger als Benutzbarkeit)?

Die Nutzbarkeit unserer Grund(lebens?)mittel wie Wasser, Brot und Milch toucht mich jedenfalls weit mehr als diese kleinkrämerische Quengelei um ein paar Euro.

Die (Lebens?)mittelindustrie kostet jeden von uns weit mehr und verursacht durch ernährungsbedingte Krankheiten nicht mehr vorstellbare Reparaturkosten.

Und zur Vereinfachung unserer in der Tat komplexen Kommunikation schlage ich vor:

Ein einfaches Muhhh, bei komplexen Sachverhalten eventuell emotional gefärbt.

Nachdem Bücher ja schon von Reader´s Digest vereinfacht wurden, könnte man ja jetzt daran gehen Bach, Beethoven oder den Donauwalzer vereinfachen.

Und jetzt die einfache Zusammenfassung für einfach IT-gestreßte:

NICHT MECKERN, SONDERN TANZEN (in einfacher Blockschrift ohne Sonderzeichen)

keep swingin´
Robert


Re: Mailbox
Autor: Rapunzel (62.46.4.---)
Datum: 19. August 2005 21:30


@ robert, jetzt weist du es,...

das mit der vereinachung von bach,beet,..donauwalzer gibt es schon längst. mach mal einen blick in die üblichen tanzlokale,...

übrigend sehen wir uns am nächsten clubabend, gleiches lokal. damit wir plaudern können.
mg. rap.

ps.:
bevor du wieder frägst, mailbox = postfach, briefkastl auf guat deutsch,...
jetzt weist auch warum die engländer unsere sprache schneller erlernen

Re: Mailbox
Autor: smile (213.225.26.---)
Datum: 19. August 2005 23:30

@ T.
natürlich kannst du es erwarten. jedoch bevor ich mich lange aufrege, mach ich ein paar klicks u "tataa" ich kenn mich schon aus. u diese seite hier ist wirklich so einfach, dass ich noch nicht mal viel rumprobieren muss.
viele dinge kennt man schon von anderen HPs. ich brauch nur gelerntes einfach anwenden. schwer?? nur für leite mit ultrakurzzeitgedächtnis, die alles u jedes immer u immer wieder von vorne lernen müssen.

aufregen tut dir nicht gut! also am besten du lässt es. :-)
u ich finde auf dieser seite wird nicht wirklich was verkompliziert - oder??

konstruktive kritik??? gibt es so etwas überhaupt??
du musst dir nichts gefallen lassen.

@all
wenn es meine seite wäre würd ich sagen: wenn's dir hier nicht taugt such etwas anderes.
es ist aber nicht meine, sondern die von friedrich - u nachdem ich ihn ganz nett find, sag ich das nicht. :-)
also bleibt u regt euch weiter auf - wenn es euch etwas bringt. *g*

just smile :-) (like me)

Re: Mailbox
Autor: Rpunzel (62.46.5.---)
Datum: 01. September 2005 19:45


@ und immer öfter der ärger mit der ..box. U.a, hat ein Freund vor dem Urlaub eine Antwort von
Tänzer/in erhalten. Da er erst nachdem Monatswechsel den Urlaub beendete war der
Posteingang zwar sichtbar als vorhanden, aber nicht abrufbar ohne Premium-Abo.
Sosehr ein Verständniss fürs kasieren auch vorhanden ist; so doch nicht.
Wenn Geld verlangt, dann bitte ordentlich auch die Leistung. Keine Vielfältige
Werbung wie hier die den Virenscanner-Cpu ins schwitzen bringt.

... und Tänzer/in wartet immer noch auf die "Zwangsantwort" o.ä. Dieeee Beschwerden über die nichtantworteten Herrn steigen dadurch, das Klima wird auch nicht gerade verbessert.
Aber vielleicht liest Sie dies und weis noch wen Si um den 7.7.2005 gemailt hat.

Eine sauberere Lösung wäre angebracht, meint mit einem happy dancing, rap.

Re: Mailbox - ist dies schon lang nicht mehr
Autor: Mero (84.159.191.---)
Datum: 14. September 2005 10:33

Hallo,
ich bin neu hier und dies ist (zur Abwechslung für alle, die dieses Thema bis hierher runtergeblättert haben) ein Blog zu meinen ersten Erfahrungen.

Ich habe bisher alle meine Probleme mit der Börse ohne fremde Hilfe in den Griff gekriegt bis auf den Umstand, dass die Seite nur mit Microsaft IE richtig funktioniert. Das musste mir der Admin erstmal bestätigen (heutzutage ist das ein Makel, nicht wenigstens FireFox mit zu unterstützen)

Etwas länger gegrübelt hab ich vor der Frage, warum nur 5 Suchergebnisse angezeigt werden. Das ist einfach etwas unübersichtlicher als nötig. Genervt war ich von der Suchfunktion, die manchmal mehrfache Einschränkungen ignoriert. In der Mailbox wünsche ich mir die Option, meine eMail mit anzeigen zu lassen oder nicht (so ist das einfach üblich in anderen derartigen Systemen). Der Antwortzwang ist lockerer als beschrieben; jedenfalls konnte ich nen neuen Kontakt machen, auch ohne erst die Zwangsantworten abzugeben.

Und dann noch ein Wort zu diesem Forum:

Usability verbessern heißt für Betreiber, solche Erfahrungen zu lesen und zu verwerten unabhängig davon, als wie beschränkt sich der Neuling dabei darstellt.

Usability verbessern heißt aber auch was für die anderen Forumsbesucherinnen, nämlich durch die Beiträge in dem Kapitel "Meinungen über diese Börse" für eine Art kollektive Hilfestellung zu sorgen, die die Schwächen der Site ein bischen puffert.

Hier lautet mein Kommentar:
Der Admin sollte dies immer lesen, sonst macht er seinen Job nicht richtig; allerdings ist es eine Stilfrage, ob er im Forum auch antwortet. Das ist in verschiedenen Communities unterschiedlich. Ich teste mal seine Lesebereitschaft, indem ich auf ein Bestätigungsmail warte bis Ende September (dann entscheide ich mich für Premiumabo oder nicht :-)
Was Euch User angeht, fand ich es sehr mühsam, diesen Thread (ä.dieses Thema) durchzulesen auf der Suche nach brauchbaren Tips zur Mailbox-Bedienung. Ein gewisses Mass an Trolling (Motzen um des Motzens willen) gibt es überall, doch steigt die Usability eines "Meinungen zu dieser Website"-Forums, je mehr konstruktive Beiträge veröffentlich werden, die des Betreibers Hilfestellung ergänzen.
Hier vermisse ich ein Kapitel "Stiletto-Attack", dem dem mann/frau sich lustvoll auf die Füße treten kann, ohne sachlichere Themen zu "verdünnen".
----- Blog-Ende
Ach ja, noch was für den Admin. Bei einem echten Blog ist natürlich der neuste Beitrag oben, nicht der älteste. Warum sind hier zwar die Themen so sortiert, nicht aber die Beiträge zu einem Thema ? (oder kann ich das irgendwo einstellen ??)

Herzlichen Gruß an alle
vom Merowinger

Re: Mailbox - ist dies schon lang nicht mehr
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 14. September 2005 15:03

Danke für den konstruktieren Beitrag. Die Sache mit Firefox ist bereits geplant, sollte bald gelöst werden.

Kannst Du mir sagen, mit welchen Namen/Emailadresse Du mich per Mail kontaktiert hast? (Es kommen derzeit viele Anfragen rein, hab micht mehr alles im Gedächtnis).


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Eintrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator redigiert wurde
 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at