Menü
Salsa 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: Insomniac (84.114.171.---)
Datum: 02. Januar 2008 19:19

HI Leute;

Ich,männlich(!);D, suche nach einem guten Salsa Tanzkurs in Wien!
Hab ein neues Thema eröffnet, weil die in diesem Thread schon seit langer Zeit nichts gepostet wurde und hier somit nichts auf dem neuesten Stand ist-.-!

Würde mich auch für Tanzschulen interessieren wo Privatstunden möglich sind, sowie an Angeboten, die Intensivkurse beinhalten!

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

LG CHRIS


Re: SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: rpt (213.185.170.---)
Datum: 03. Januar 2008 09:28

Meine persönliche Meinung zu salsakursen in Wien: Hände weg von den Tanzschulen, einzige Ausnahme: Tanzschule Bierbach www.bierbach.at. Am authentischsten lernt man Salsa bei Dodi www.salsacaliente.at oder bei einem der zahlreichen Tanzlehrer im Floridita www.floridita.at.

Re: SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: Insomniac (84.114.171.---)
Datum: 04. Januar 2008 22:07

Danke für den Tipp!

Die Tanzschule Bierbach wurde mir bereits empfohlen,kannst du deine Meinung aber auch begründen?(zb Ehrfahrung ect.) wäre interessant zu wissen wie der Untericht dort abläuft!

Salsa,Bachata,Merenge etc. in Linz oder OÖ
Autor: jo (86.56.159.---)
Datum: 09. Januar 2008 20:30

Hallo!Ich interesierre mich für die obengenannten Tanzrichtungen- ich bin aus Oberösterreich,viele Tanzschulen aber keine einzige, die genau diese Latinotanzkurse anbietet.Weiß jemand etwas in Linz oder OÖ,teilweise NÖauch.bin Anfänger, min. Vorkenntnisse,und einen Tanzpartner suche ich auch noch!Ich würde mich sehr freuen,wenn mir wer helfen kann!

Re: SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: rpt (213.185.170.---)
Datum: 15. Januar 2008 10:01

Hallo Jo!
In Linz gibt es einen sehr guten Salsa-Club , alles Wissenswerte dazu findest du unter www.salsa-linz.com ,

Hallo Insomniac!
Würdest du bei einem Latino Walzer lernen wollen? wahrscheinlich nicht, genau deswegen lehne ich Salsakurse in tanzschulen ab.Die dortigen Lehrer modeln ihre Lateinkenntnisse auf Salsa um, haben minimale Salsaerfahrung und bieten dann Kurse an. Der zugegebenerweise einzige Vorteil von Tanzschulen sind deren bessere pädagogischen Kenntnisse.
In der Praxis führt das dazu, dass man in einem Salsaclub Tanzschultänzer nach ca. 10 Sekunden erkennt, sie haben so einen eigenartigen eckigen, abgehakten Stilund ganz seltsame unnatürliche Figuren.
Tanzschule Bierbach ist insofern Ausnahme, weil Hr. Bierbach selbst in Kuba war und sich immer wieder über die neuesten Trends informiert. Nicht umsonst ist seiner Tanzschule ja eine eigene Salsatanzschule angeschlossen (Salsa&more).

Re: SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: Insomniac (84.114.228.---)
Datum: 15. Januar 2008 22:02

danke für die auskunft

werd höchstwahrscheinlich in die tanzschule bierbach gehen
da in zwei wochen ein kurs beginnt, kann ich sogar bald anfangen

Re: SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: Lilo (213.162.66.---)
Datum: 18. Mai 2008 19:14

Hallo, interessiere mich für einen Salsa-Kurs. Kann jemand einen Tanzlehrer im Floridita empfehlen?
Danke.

Re: SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: Ronnie (91.112.6.---)
Datum: 20. Mai 2008 14:05

Kann dir mit bestem Wissen und Gewissen Blage empfehlen. (Salsa Cubana) Javier (clasica) ist nicht so gut mMg, wenn du schnell lernen kannst, dann wird es dir auch beim Jorge (salsa clasica) gefallen, er erklärt halt relativ schnell, Blaga wiederholt mehr.

Lg
ronnie

Re: SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: ELU (85.124.32.---)
Datum: 14. Juni 2008 08:03

Hallo, ich kann Jorge nur empfehlen. Es stimmt, er lehrt schnell, aber es macht immer Spaß !

Re: SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: xpress127 (84.114.144.---)
Datum: 14. September 2008 18:32

Hallo!

Wir bieten seit letzter Woche Donnerstag Salsakurse für Anfänger in unserem Lokal an!
Falls du noch Interesse hast zu kommen - hier einige Informationen:

Ort: Xpress127
Uhrzeit: Jeden Donnerstag von 19:00 - 20:30 Uhr Anfänger
Adresse: Handelskai 127, 1200 Wien
Preis: 40 Euro für 8 Wochen (8 x 1,5 Stunden)
Homepage: www.xpress127.at

Da der eigentliche Workshop bereits letzte Woche begonnen hat und bereits drei Figuren geübt wurden, bitten wir dich statt 19 Uhr (eigentlicher Kursbeginn) schon um 18:30 ins Lokal zu kommen. So haben wir eine halbe Stunde Zeit Salsafiguren zu üben!

Tanzpartner/in ist von Vorteil, aber nicht zwingend!

Bei Interesse melde dich unter folgender Nummer: 0664/5236712 oder per E - Mail: salsa@xpress127.at

Zusätzlich gibt es vor jedem Workshop einen Gratis Shot!


Dein Xpress Team


Re: SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: naemi-deborah (92.248.70.---)
Datum: 30. Juni 2009 21:54

hi chris. also ich möchte ebenfalls salsa lernen. ich suche allerdings auch jemanden der mit mir diesen tanz lernen möchte also einen partner. ich weis wo man gut lernen kann. kenne da einige lokale. die frage ist ob du anfänger bist oder fortgeschritten. würde mich über eine email von dir freuen..lg


Tanzschule gesucht
Autor: Miss_Germany (212.186.106.---)
Datum: 01. August 2009 20:27

Hi,

ich (weiblich,24) suche eine gute tanzschule für lateinamerkanische tänze.


LG Miss Germany



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.09 20:44.

Re: SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: Salsa_schuler (128.131.200.---)
Datum: 20. August 2009 09:41

Hi,

ich habe neuerlich einen Salsa Kurs bei Blaga gemacht, nur wollte meine Meinung zur Lehrmethode mit euch mitteilen.
also wie viele Figuren man in einem Anfängerkurs lernt, ist weniger wichtig...
wichtig ist, dass man viel übt, mit richtige Still und mit verschiedene Music, damit man nachher die Figuren tot-sicher winking smiley tanzen kann. also würde weiterempfehlen...

Re: SALSA TANZKURSE IN WIEN
Autor: Salsa_schuler (128.131.200.---)
Datum: 20. August 2009 09:44

Hi,

ich habe neuerlich einen Salsa Kurs bei Blaga gemacht, nur wollte meine Meinung zur Lehrmethode mit euch mitteilen.
also wie viele Figuren man in einem Anfängerkurs lernt, ist weniger wichtig...
wichtig ist, dass man viel übt, mit richtige Still und mit verschiedene Music, damit man nachher die Figuren tot-sicher winking smiley tanzen kann. also würde weiterempfehlen...


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at