Menü
Tanz - Locations 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Lokale für Standardtänzer sind "rar".
Autor: Sonja (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 01. September 2002 16:44

Leider für noch nicht pensionsreifes Publikum habe ich nur wenige Tanklokale in Wien gefunden. Ja für Boogie bzw. Rock'n Roll gibts einige Möglichkeiten.
Der "Rest" bleibt vorwiegend für Bälle/Perfektionen und Pensionisten. ? Oder ? -

Habt ihr Tipps ? LGS



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.04 19:22.


RE: Lokale für Standardtänzer sind "rar".
Autor: Judith (---.503.15.univie.teleweb.at)
Datum: 03. September 2002 18:16

<HTML>Es gibt zwar wenige, aber es gibt sie doch. Ich denke, die abwechslungsreichste Möglichkeit bietet der Volksgarten an. Da wird wirklich gemischtes Programm gespielt. Ich habe auf unserer Homepage eine kleine Liste zusammengestellt, wo es noch Tanzmöglichkeiten in Wien gibt.
www.wientanz.com unter der Rubrik *Tanzen - just 4 fun*. Vielleicht ist da ja noch etwas für dich interessantes darunter!

lg, Judith</HTML>

RE: Lokale für Standardtänzer sind &quot;rar&quot;.
Autor: Thomas (195.96.24.---)
Datum: 04. September 2002 07:25

<HTML>naja also den Volksgarten würd ich keinen eingefleischten STA - Paar empfehlen....

a. zu kleine Tanzfläche
b. 30 Minuten Boogie/Jive 15 Minuten Rest (!)
c. zu viele Leute + Punkt a</HTML>

RE: Lokale für Standardtänzer sind &quot;rar&quot;.
Autor: Sonja (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 04. September 2002 13:19

<HTML>danke für die tips - hilft mir wirklich weiter - also es gibt doch mehr . . . . . . .
werd mal einiges ausprobieren - jenseits, just 4 dance, parkhotel schönbrunn

wünsch dir auch viel spass beim tanzen
liebe grüße sonja</HTML>

RE: Lokale für Standardtänzer sind &quot;rar&quot;.
Autor: raschana (---.kfunigraz.ac.at)
Datum: 29. Januar 2003 12:08

<HTML>nachdem ihr das für wien habt, gibt es auch eine möglichkeit für graz sowas auch zu wissen??

komm nämlich nicht sooo oft nach wien und dann meistens erst recht nicht zum tanzen.

lg r. smiling smiley</HTML>

RE: Lokale für Standardtänzer sind &quot;rar&quot;.
Autor: Judith (193.81.98.---)
Datum: 29. Januar 2003 16:26

<HTML>ich fürchte fast, in Graz gibt es vermutlich noch weniger Tanzlokale, als in Wien. Man kann hier schon fast besser Salsa-Tanzen gehen, als Standard (seltsam eigentlich). Vermutlich lässt sich mit so etwas kaum Geld machen.
*seufz*

(ich weiß, diese Aussage ist nicht sehr produktuiv)</HTML>

RE: Lokale für Standardtänzer sind &quot;rar&quot;.
Autor: raschana (---.kfunigraz.ac.at)
Datum: 29. Januar 2003 17:12

<HTML>nicht so schlimm.

dann sag mir wenigstens wo man salsa tanzen gehen kann. das ist nämlich das nächste was ich lernen will auf dem nächsten ball.

danke.

smiling smiley</HTML>

RE: Lokale für Standardtänzer sind &quot;rar&quot;.
Autor: Anita (---.buwog.at)
Datum: 19. Februar 2003 15:05

<HTML>Also da wäre zum Beispiel das Joes. Das heisst jetzt nicht mehr so sondern Floridita und ist in der Johannesgasse Wien 1., Ist eine Vienna Dance & Cocktailbar und echt nett. Genauso in den U-Bahnbögen bei der Nußdorferstraße. Da ich seit 14 Jahren tanze kann ich beurteilen, dass die Tanzfläche groß genug ist und auf jedenfall größer als auf einem Ball.

Viel Spaß beim Besuchen

LG ANITA</HTML>

RE: Lokale für Standardtänzer sind &quot;rar&quot;.
Autor: Latina (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. Februar 2003 23:39

<HTML>Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, Anita!?

Das Floridita - vormals Joe´s?? Ist bitteschön eine Salsa-Bar und hat mit Standard rein gar nichts zu schaffen.

Standardtänze: Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Foxtrott/Quickstep, Slowfox, Blues und Tango.

Im Floridita: Salsa, Merengue, Latin-Pop und vielleicht einmal einen Cha Cha Cha oder eine Samba.

Alles klar jetzt?? :-))</HTML>

RE: Lokale für Standardtänzer sind &quot;rar&quot;.
Autor: Anita (---.buwog.at)
Datum: 26. Februar 2003 09:25

<HTML>Danke für die Auskunft Latina aber meine Antwort bezog sich nicht auf Standardtänze sondern auf die Frage von raschana. Die Frage war da nämlich, wo man tanzen kann.

Wie gesagt, ich kenne den Unterschied zwischen Standard und Latein da ich beide Turnier getanzt habe, aber trotzdem danke für die Antwort

LG
ANITA</HTML>

RE: Lokale für Standardtänzer sind &quot;rar&quot;.
Autor: Christa (---.utaonline.at)
Datum: 19. Februar 2004 08:56

War gerade auf dieser Seite www.wientanz.com und habe mir die für mich interessanten Tanzlokale aufgeschrieben. Seite sehr informativ.


RE: Lokale für Standardtänzer sind &quot;rar&quot;.
Autor: tina (---.utaonline.at)
Datum: 29. Februar 2004 08:34

Und wie sieht es im raume linz aus?
kann mir jemand einen tipp geben?

tina

Re: Lokale für Standardtänzer sind "rar".
Autor: Almera (80.121.6.---)
Datum: 19. Juli 2006 08:56

Ich hab das schon bei einem anderen Thema angesprochen ich kenn nur das Theater im Prater 1020 Wien Ausstellungsstraße jeden Samstag von 19 bis 23 Uhr - viel Platz und auch im Sommer Betrieb. Bei Schönwetter kann man auch im Garten sitzen. Fast jeden Samstag andere livemusiker dort. Eintritt 7 Euro. Haben sogar eine Silvetserparty für Singles und Paare. Als Frau kann man unbedenklich dorthin gehen. Es herrscht Damen und Herrenwahl. Ich sitze immer am Tisch 20 oder im Garten. Würd mich freuen Dich einmal zu sehen.

Re: Lokale für Standardtänzer sind "rar".
Autor: Almera (80.121.9.---)
Datum: 28. Oktober 2006 13:35

Almera schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab das schon bei einem anderen Thema
> angesprochen ich kenn nur das Theater im Prater
> 1020 Wien Ausstellungsstraße jeden Samstag von 19
> bis 23 Uhr - viel Platz und auch im Sommer
> Betrieb. Bei Schönwetter kann man auch im Garten
> sitzen. Fast jeden Samstag andere livemusiker
> dort. Eintritt 7 Euro. Haben sogar eine
> Silvetserparty für Singles und Paare. Als Frau
> kann man unbedenklich dorthin gehen. Es herrscht
> Damen und Herrenwahl. Ich sitze immer am Tisch 20
> oder im Garten. Würd mich freuen Dich einmal zu
> sehen.


Veranstalter ist übersiedelt nach 2201 Gerasdorf Oberlisse, Stammersdorferstr 354
ins Volksbildungshaus und hat auch die Zeiten geändert. Saaleinlaß 17 Uhr und Musik von 18 bis 22 Uhr. Kann bei Superstimmung auch länger sein.
U1 Leopoldau und Linie 125 bis Schulweg oder Auto vor das Haus


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at