Menü
Tanz - Locations 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Swingtanzen in Innsbruck
Autor: Lindy Queen (93.111.1.---)
Datum: 09. Mai 2011 10:16

Jeden Dienstag Abend trifft sich im Partykeller der Treppe (Schöpfstraße 14) in Innsbruck eine Gruppe von Swingtänzern zum Jiven und Lindyhoppen. Jeder ist herzlich eingeladen. Informationen über Swing-Unterricht und Veranstaltungen sind dort ebenfalls erhältlich. Mehr Info unter yesteryearmo.com.


Re: Swingtanzen in Innsbruck
Autor: redbob (46.207.174.---)
Datum: 17. Juni 2011 16:33

Hallo, bin etwas verwirrt. Du schreibst von Swing und Jiven und Lindyhoppen. Ist das das Gleiche mit verschiedenen Namen oder immer ein anderer Tanz. Kann mir darunter nichts vorstellen.

T.

Re: Swingtanzen in Innsbruck
Autor: Lindy Queen (46.207.174.---)
Datum: 17. Juni 2011 16:42

Hallo T.

zur Familie der Swingtänze gehören der Lindy Hop genauso wie der Straßenjive (der Jive, den man in den Tanzschulen als Standardtanz lernt ist etwas anders, vor allem was das Styling angeht) und der Charleston nur um ein paar zu nennen. Für den Laien könnte man sagen, wir tanzen, was in den 30er, 40er und 50er Jahren getanzt wurde.

Du kannst ja auf folgender Webseite unter "Swing" die Tanzbeschreibungen lesen und die YouTube Links anschauen. yesteryearmo.com

Gruß,

Lindy Queen

Re: Swingtanzen in Innsbruck
Autor: redbob (46.206.104.---)
Datum: 23. Juni 2011 19:23

OK, hab jetzt auf jeden Fall mehr Ahnung. Wusste gar nicht, dass es da so viele verschiedene Taenze gibt. Hat mir gut gefallen. Ich komm neachsten Dienstag mal vorbei, bin schon gespannt. Ich schreib dich ueber deine Webseite noch an, weil ich noch was fragen wollte.

T.

Re: Swingtanzen in Innsbruck
Autor: Lindy Queen (90.152.161.---)
Datum: 10. August 2011 10:38

Gratuliere! Bronze ist doch auch super!

Wenn es dich interessiert, dann schau doch mal in der Treppe vorbei. Wir versuchen, uns auch über den Sommer regelmäßig zu treffen. Ist manchmal nicht so einfach, weil immer jemand weg ist oder andere Pläne hat. Am besten meldest dich vorher, um Nummer sicher zu gehen. Bring jemand mit, wenn du Lust hast. Bei uns ist das ganz locker.

Ende August fangen neue Kurse an, wenn du auffrischen willst. Bzw. kann es sein, daß du mit unserem Stil nicht so vertraut bist. Wir tanzen Street Swing / Hollywood Style Lindy Hop;-)

Wo hast du denn gelernt?

M

Re: Swingtanzen in Innsbruck
Autor: Lindy Queen (46.207.171.---)
Datum: 11. August 2011 19:35

Im August fallen die Swingtanzabende aus - nächster Tanzabend ist am Di, 30.8. ab 20:30. Da findet auch so eine Art "Abend der Offenen Tür" statt, und jeder der Interesse an Swing hat ist herzlich eingeladen.

Re: Swingtanzen in Innsbruck
Autor: Lindy Queen (188.45.24.---)
Datum: 30. August 2011 16:30

Nach der Sommerpause geht's ab heute, 30.8. wieder los!!!

Re: Swingtanzen in Innsbruck
Autor: Lindy Queen (188.45.29.---)
Datum: 07. Oktober 2011 15:47

Hin und wieder müssen unsere Dienstag-Swingabende ausfallen, weil der Partykeller der Treppe für Feste ausgemietet ist. Wir empfehlen allen Interessierten, die nicht auf unserer SwingMailListe stehen, sich BEVOR sie in die Treppe kommen via unserer FB Seite zu vergewissern, ob auch tatsächlich getanzt wird. Auch ohne selber ein FB Konto zu haben, kann man die Pinnwand ansehen (allerdings steht aus irgendeinem Grund dann die Info nicht in chronologischer Reihenfolge, also bitte runterscrollen): facebook.com/shake.rattle.and.swingibk


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at