Menü
Tanz - Locations 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Senioren-Tanzsport
Autor: Marijke (82.149.98.---)
Datum: 02. Februar 2008 15:33

Hallo liebe Tanzbegeisterte,

in meiner Jugend habe ich Breitensport betrieben, hatte dann 40 Jahre leider keinen Partner, der fürs Tanzen etwas überig gehabt hätte und jetzt - in der Pension, habe ich wieder mit Begeisterung angefangen, zu tanzen. Habe es inzwischen bis Gold geschafft und möchte mit Gold Star weitermachen. Mein Tanzpartner ist aber nicht mehr interessiert und außerdem übersiedle ich demnächst nach Baden.

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es anderen Senioren ähnlich geht. Da Tanzen jung hält und sehr gesund ist, ist es eine unheimlich schöne Freizeitbeschäftigung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.08 15:44.


Re: Senioren-Tanzsport
Autor: Eva Günther (88.65.252.---)
Datum: 24. März 2008 14:57

Hallo liebe tanzbegeisterte Herren,

mit 16 und 17 Jahren war ich bei der Prinzengarde, später begeisterte Standard- un Latein-Tanzschülerin - bis zum Goldstar, ein bisserl Rockn Roll "Königin" und danach verheiratet - mit einem lieben "Schmalspurtänzer".
Das Tanzfieber lies mich nie los - aber mangels begeisterungsfähigem Partner - gab es kaum Gelegenheiten.

Jetzt mit fast 60 J. möchte ich wieder Tanzkurse belegen und vielleicht auch beim Seniorentanzsport mitmachen - denn Tanzen hält fit und jung.

Gibt es Herren in München und Umgebung - die gerne und gut tanzen - und eine Partnerin suchen?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Herzlichen Dank.

Re: Senioren-Tanzsport
Autor: elfi (80.123.19.---)
Datum: 03. April 2008 00:31

Seit einem Jahr bin ich Witwe. Ich habe immer gerne, wenn auch moderat getanzt. Nun fehlt mir mein Partner. Ich möchte gerne weiterhin tanzen gehen, weiß aber nicht, wo und wie ich das anstelle.
Wer weiß dazu eine antwort Gebiet NÖ Mitte und Wien

Elfi

Re: Senioren-Tanzsport
Autor: Otmar (84.119.63.---)
Datum: 30. Juni 2008 23:28

Bin ca. 58 und ab morgen (=01.07.08) in Pension.
(Die Hacklerregelung ermöglicht dies)
Ab 08.07.08 komme ich dann für ca 3 Wo zur Kur nach Baden bei Wien.
Viele KollegInnen und Freunde bezeichnen mich als sportlich.
Tanze ebenfalls sehr gerne und suche eine Möglichkeit die Tanzkenntnisse wieder zu aktivieren und aufzufrischen.
Vor einiger Zeit habe ich ebenfalls bis Gold durchgemacht.
Bist Du schon in Baden und noch interessiert????
Kennst Du schöne Tanzlokale mit guter Musik in Baden und Umgebung????
Schwungvolle und harmonische Grüße sendet
Otmar

Re: Senioren-Tanzsport
Autor: capezzio (195.93.60.---)
Datum: 04. August 2008 16:20

Hallo Eva,
Bitte melde Dich unter guentherkuenzl@aol.com
Viele Grüsse Günther

Re: Senioren-Tanzsport
Autor: Astrid (80.92.115.---)
Datum: 12. November 2008 23:06

Ich bin seit 1.7.08 in Pension. Ich bin früher gern und viel tanzen gegangen.
Da ich eigentlich nicht gerne in ein Lokal gehe und meine Bekannten an tanzen nicht interessiert sind, suche ich Leute, mit denen ich mich nett unterhalten kann und die mit mir gerne tanzen würden. Ich bin 56 J. alt und im Bezirk Ibk.-Land zuhause.

Re: Senioren-Tanzsport
Autor: Hans maruardt (84.151.30.---)
Datum: 28. Januar 2011 10:49

Hallo Eva,
durch reinen Zufall komme ich auf diese Rubrik, sehe allerdings es ist
ein Eintrag aus 2008.
Daher keine Ahnung und noch nie ausprobiert ob das gut oder schlecht ist
oder eine Anmache ist. Deshalb vorweg bin gut verheiratet, aber meine Frau
ist im Bewegungsablauf etwas behindert, während ich gerne eher schwungvoll
tanzen möchte.Interesse z.b.Rumba,Fox Walzer,Tango also eher klassischeres.
Im Bekanntenkreis tanzt man gerne mit mir, aber ist mir oft zu langsam-zu bieder,
möchte gerne mehr " fetzen"-also Partnerinnen die " mitgehen ".
Bin an Tanzen interessiert auch wegen der " Kondition " -speziell in der kälteren Jahreszeit.
Ganz nebenbei auch mal Jungelfer bei der Narrhalla gewesen.Lange her:
Jetzt 70 , 172 cm groß und 75 kg .
Mir schwebt ein Tanzkurs vor,
mit Möglichkeit auch so mal zu Tanzen. Also falls dies evtl. was wäre:
Meine E-Mail ist ma1ma@t-online.de


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at