Menü
Hiphop, Streetdance, Breakdance, Videoclipdancing 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Wie bewegt man sich in der Disko zu Musik? - Rhythmusgefühl
Autor: Karl13 (82.140.38.---)
Datum: 12. Februar 2008 18:56

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ich bin quasi ein Bewegungslegastheniker, würde aber gerne was mehr in die Disko gehen und da dann nit nur in der Ecke rumstehen, sondern auch tanzen.

Ich besuche jetzt auch neuerdings Stepkurse, weil ich was abnehmen wollte, aber da bewegt man sich ja auch zu Rhythmus, also am Anfang nicht schlecht, ein Gefühl für den Takt zu bekommen, denke ich mal, oder was meint ihr?

Naja was ich eigentlihc fragen wollte:
Meine Schwester hat mich mal versucht in einer Disko in den "Disko-Dance" einzuführen, aber das ist ein wenig in die Hose gegangen, vor allem weil ich festgestellt habe, ich bewege schon meinen Kopf ganz anders zur Musik als alle anderen.

Da sahen dann meine Bewegungen entsprechend scheiße aus grinning smiley

Jedenfalls hab ich nicht den Eindruck, dass ich zu langsam bin, sondern nur einfach einen halben Takt hinterher.

Kann mir einer evtl sagen, wie man seinen Kopf zur Musik bewegt?
Wann der wo sein muss?
Und ob es evtl ein Vid bei youtube oder so gibt, wo man das sieht?!?
Das ist mein Hauptanliegen...


Ausserdem hab ich festgestellt, dass ich irgendwie zu langsam bin,meine Schwester meinte immer nur "scheneller"^^
Also ich meine nicht zu langsam im Sinne neben dem Takt, sondern einfach zu langsam ^^

Irgendwie komisch zu erklären winking smiley




Naja ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen!
Langsam nervt mich das nämlich, dass ich das mit meinen 25 Jahren immer noch nicht auf die Reihe bekomme!

VLG Karl


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at