Menü
Hiphop, Streetdance, Breakdance, Videoclipdancing 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Welche dieser Tänze (Hip Hop,Popping,House Dance,Dance Hall) ist am universellsten und passt zu vielen Musikarten?
Autor: johnsheridan (80.108.115.---)
Datum: 09. Februar 2014 12:01

Liebe Tänzer,

ich möchte Hip Hop, Popping, House Dance oder Dance Hall lernen, da mich die die Moves lt. div. You Tube Videos am meisten ansprechen. Waacking und Voguing sprechen mich beispielsweise nicht so an. Bei Waacking ist nach meiner Meinung nach, zu "viel" Handeinsatz dabei (Bitte mich korrigieren, falls ich da etwas falsch verstanden habe). Da ich aber gerne meinen ganzen Körper einsetze, kommen zur Zeit nur die Tänze im ersten Satz in Frage.

Nun meine Frage: Welcher der genannten Tänze ist am Allgemeinsten und passt zu vielen Musikarten, als auch zu aktueller und alter Rock und Pop Musik, die in der Disco gespielt wird.

Ist das bei diesem You Tube Video ein typisches Hip Hop Lied oder doch eher Pop/Rock?
[www.youtube.com]

Die Tanzen doch Hip Hop dazu, oder? Also scheint mir Hip Hop am universellsten einsetzbar zu sein, oder?

Vielen Dank für eurer Mühe und

LG


Re: Welche dieser Tänze (Hip Hop,Popping,House Dance,Dance Hall) ist am universellsten und passt zu vielen Musikarten?
Autor: tj (109.45.196.---)
Datum: 20. Februar 2014 12:30

Hi,
ich würde dir empfehlen die von dir genannten styles erstmal einzeln im Kurs auszuprobieren, so kannst du danach entscheiden was dir besser liegt und mehr fun macht. Allein You tube Videos werden dir dabei nicht weiter helfen. Vielleicht besuchst du auch einen hip hop Kurs wo der oder die Trainer in alle styles beherrscht und somit im Unterricht alles durchnimmt...
Der Song aus dem Video geht nicht unbedingt als Hip Hop Song durch.

Hoffe ich konnte dir helfen
gruss deine Tjay

www.tjayhiphopdance.vpweb.de


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at