Menü
Hiphop, Streetdance, Breakdance, Videoclipdancing 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
selbst streetdance lehrer werden
Autor: dancingqueen84 (178.0.238.---)
Datum: 24. Oktober 2010 19:39

Hallo Leute

Seit einiger Zeit suchen wir drei, erfahrene streetdancetänzer oder wenn möglich Lehrer, leider erfolglos bis jetzt. Also hatte ich mit dem Gedanken gespielt selbst Tanzlehrer dieses Stils zu werden. Ist das überhaupt einfach so möglich und wie genau müsste ich vorgehen um das richtig zu lernen bzw wo müsste ich hingehen?

Wenn das jemand liest der auch in der nähe von Freiberg/sachsen wohnt und Erfahrung besitzt oder vielleicht sogar Lehrer ist und Interesse hat der kann sich gerne melden.Wir würden auch dafür bezahlen wenn es nicht zu utopisch ist.


Re: selbst streetdance lehrer werden
Autor: air_max (140.78.164.---)
Datum: 25. Oktober 2010 15:43

hi!

es ist nicht unmöglich. ich bin bis vor einigen jahren vor dem gleichen problem gestanden und habe aus diesem grund mit unserem verein eine ausbildung initiert mit top dozenten für popping, locking, newstyle, house uvm. Mit dabei sind Storm, daybee, bruce ykanji, jo dance uvm. das ganze findet immer an wochenden statt. Veranstalgungsort ist Linz in OÖ. infos findest du unter masterseriez.at. wenn du mehr wissen willst kannst du mich gerne anrufen 004369910196651 oder mail an office(at)danceworkshop.at

lg markus

Re: selbst streetdance lehrer werden
Autor: dancingqueen84 (178.0.233.---)
Datum: 25. Oktober 2010 18:03

Ich danke dir für die Informationen, dass klingt auch richtig gut aber das ist mir echt zu weit weg und zu teuer. Ich könnte nur Wochenende oder während der Urlaubszeit mal weg. Ich bin ja auch ein bisschen gebunden durch die Arbeit. Es muss doch auch Workshops bzw. AUsbildungen innerhalb Deutschlands geben.Es müssen ja nicht die besten der Welt sein.

Re: selbst streetdance lehrer werden
Autor: dancingqueen84 (178.0.233.---)
Datum: 25. Oktober 2010 18:08

Entschuldigung habe übersehen das diese Dozenten auch Deutschlandtourneen machen. Wie kann ich mir so ein Workshop vorstellen. Wie läuft das so ab?

Re: selbst streetdance lehrer werden
Autor: dancingqueen84 (178.0.233.---)
Datum: 25. Oktober 2010 18:13

Jetzt sehe ich garnicht mehr durch ist das nun in Australien oder in Oberösterreich??

Re: selbst streetdance lehrer werden
Autor: Denee (212.186.124.---)
Datum: 25. Oktober 2010 23:43

Masterseriez ist meine Meinung nach eine unter vielen Anbietern die einfach nur Geld wollen!

Ich selbst würd niemals nur um an irgendein Diplom ranzukommen, eine Ausbildung für SOVIEL Geld machen und SOWENIG Stunden grinning smiley

Wenn du Streetdancelehrer werden willst, rate ich dir internationale Workshops zu besuchen, an Wettkämpfen teilzunehmen - einfach soviel du nur schaffen kannst zu machen um auf deinen Unterlagen es nachzuweisen!

Ich find allein der Gedanke, ein Stil an nur 3 ganzen Tagen - es so gut zu erlernen um nachher darin Basics weiterzu unterrichten gar zu performen? no way

... mein besonders in Wien gibt es schon genug Lehrer wo ich mir denk - das könnt meine Oma besser grinning smiley Also würde ich an deiner Stelle um als Lehrer mit NIVEAU anzukommen, ins Ausland gehen und Diplom ist nicht alles, also würd mal im Tänzerischen dabei bleiben und finde dein eigenen Stil, schau dir Videos an, hol dir Inspirationen und verreise winking smiley

Re: selbst streetdance lehrer werden
Autor: Denee (212.186.124.---)
Datum: 25. Oktober 2010 23:44

Masterseriez ist meine Meinung nach eine unter vielen Anbietern die einfach nur Geld wollen!

Ich selbst würd niemals nur um an irgendein Diplom ranzukommen, eine Ausbildung für SOVIEL Geld machen und SOWENIG Stunden grinning smiley

Wenn du Streetdancelehrer werden willst, rate ich dir internationale Workshops zu besuchen, an Wettkämpfen teilzunehmen - einfach soviel du nur schaffen kannst zu machen um auf deinen Unterlagen es nachzuweisen!

Ich find allein der Gedanke, ein Stil an nur 3 ganzen Tagen - es so gut zu erlernen um nachher darin Basics weiterzu unterrichten gar zu performen? no way

... mein besonders in Wien gibt es schon genug Lehrer wo ich mir denk - das könnt meine Oma besser grinning smiley Also würde ich an deiner Stelle um als Lehrer mit NIVEAU anzukommen, ins Ausland gehen und Diplom ist nicht alles, also würd mal im Tänzerischen dabei bleiben und finde dein eigenen Stil, schau dir Videos an, hol dir Inspirationen und verreise winking smiley

Re: selbst streetdance lehrer werden
Autor: Salka (92.225.44.---)
Datum: 26. Oktober 2010 01:13

ich denke auch, dass man als Lehrer möglichst viele Erfahrungen sammeln solltest.

aber dazu kann Masterseriez einen großen Beitrag leisten... das sind nunmal gute Dozenten. Und dort bekommt man wahrscheinlich auch viel Theorie über die Tanzstile und deren Geschichte ect. mit. Und das ist auf jeden Fall auch sehr wichtig...

Viele Grüße, Salka


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at