Menü
Hiphop, Streetdance, Breakdance, Videoclipdancing 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Choreograph gesucht
Autor: Jasi (80.239.243.---)
Datum: 18. Februar 2012 06:56

Hallo

Ich wollte gern privat ein wenig tanzen lernen um es dann auch Freunde beibringen zu können.
Ich tanze gerne, aber nur sehr selten. Zum einen wegen dem Alltag der wenig Zeit und Kraft läßt um noch zu tanzen.
Zum anderen weil ich dieses einfach rumzappeln nicht mehr sehen kann.
Ich möchte Tanzschritte haben, eben eine Choreographie.
Nur leider bin ich da sehr einfallslos.
Hatte schon überlegt mich an Tanzschulen oder dergleichen zu wenden. Aber entweder waren die nicht bereit mir zu helfen oder wollten Geld dafür.
Geld was ich leider nicht habe.

Nur muß jetzt etwas sterben, nur weil ich niemanden finde der mir Choreograhpien schreiben kann?
Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Es geht hier vor allem um moderener Tänze wie von Stars. Im Moment bin ich an "Cascada Everytime we touch" dran und hab schon versucht schritte zu erstellen oder von verschiedenen Videos etwas abzuschauen um Ideen zu bekommen, aber geworden ist leider nichts daraus.


Bitte gibt es da draußen niemand der mir helfen würde?


Re: Choreograph gesucht
Autor: Salka (92.225.38.---)
Datum: 18. Februar 2012 14:41

wie stellst du dir das denn vor?
irgendjemand soll für dich ne Choreo machen, ohne Geld dafür zu bekommen und sie dir dann beibringen?
Für sowas gibts Tanzschulen und ja, auch Tanzlehrer müssen von irgendwas leben. Is schon ne Frechheit, dass die Geld dafür haben wollen, ne...
Wenn du Glück hast, findest du einen Jugendclub in deiner Nähe, da werden manchmal auch kostenlos Tanzkurse gegeben.
Und wenn deine Suche nicht erfolgreich ist, musst du wohl oder übel ein paar Videos auf Youtube angucken, wo teilweise sogar die Schritte erklärt werden... wenn du dann alle videos auf Youtube durch bist, kannste ja hier nochmal reinschreiben, ob dir immernoch "Schritte" fehlen oder ob du dann tanzen kannst, "wie die Stars"...
Viel Erfolg.

Re: Choreograph gesucht
Autor: Jasi (80.239.242.---)
Datum: 18. Februar 2012 18:15


Ich ging davon aus das jemand vieleicht netter Weise eine Idee hat und mir helfen würde.
Und beibringen muß man es mir nicht. Wenn das gut aufgezeichnet und aufgeschrieben wird bekommt man sowas auch allein hin.

Scheiße wenn man nicht lesen kann. Ich hatte oben schon geschrieben das ich das Geld für einen Tanzlehrer nicht habe.
Sonst würde ich wohl eher dahin gehen als mir die Mühe zu machen hier reinzuschreiben.
Und die meisten Tanzkurse sind erst abends. Da habe ich keine Zeit.
Schon blöd wenn man weder Zeit noch Geld hat, hm?

Und zufällig habe ich schon youtube durchkämt BEVOR ich diesen Beitrag verfasst habe.
Was im übrigen auch schon oben steht.
Man sollte vieleicht erstmal richtig lesen, bevor man losblafft.

Und wenn ich das Geld hätte würde ich das hier auch so reinschreiben.

Nur finde mal einen Choregraphen der 1. sehr wenig Geld verlangt UND dann Zeit hat wenn ich Zeit habe.
Wenn ich zeit habe, arbeiten die meisten Menschen nämlich.

Re: Choreograph gesucht
Autor: Gogi90 (83.215.5.---)
Datum: 18. Februar 2012 19:07

Das kannst voll vergessen. Ich war die letzten 6 Monate in Amerika und hab dort getanzt und an casting mitgemacht.

Dort kriegt ein Tänzer der nur kurz im video oder Film ist schon mal tausend dollar.

Geschweige denn ein Choreographer. der kriegt pro choreographie zwischen. 10.000-15.000 dollar.

also kannst es wirklich vergessen.

Re: Choreograph gesucht
Autor: Gogi90 (83.215.5.---)
Datum: 18. Februar 2012 19:10

am besten wäre auf der Tanzschule anmelden und loslegen. nach einem jahr wenn du gut bist kannst selbst Choreos machen.

Re: Choreograph gesucht
Autor: Salka (92.225.38.---)
Datum: 18. Februar 2012 19:16

das is ja ganz schön verzwickt.
ich hatte deinen Text schon gelesen. sorry, dass meine Ironie nicht richtig rüber kam...
also du suchst nicht unbedingt jemanden, der dir das dann auch beibringt, sondern nur aufzeichnet/ aufschreibt, hast aber bei youtube nichts dergleichen gefunden.

[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com] und mit Musik:
[www.youtube.com]

ich weiß nicht, genau, wonach du gesucht hast, aber gib einfach mal schlagworte wie "hip hop Choreo zum lernen" ein und du wirst 100e von Videos finden, in denen die choreos teilweise auch sehr langsam erklärt sind.

je nach Tanzstil und Erfahrung kannst du dir ja dann die richtigen raussuchen.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, obwohl ich "losblaffe ohne lesen zu können"...

Re: Choreograph gesucht
Autor: Salka (92.225.38.---)
Datum: 18. Februar 2012 19:17

mensch Gogi, kannst du nicht lesen;-)
sie hat kein Geld...

Re: Choreograph gesucht
Autor: Jasi (80.239.242.---)
Datum: 19. Februar 2012 00:06

@ Salka , ich habe Youtube durchsucht bin aber auch nichts gestoßen was zu dem gerade aktuellen Lied passt, zumal ich es möglichst auf papier bringen müßte, da wir wenn dann draußen üben.

Danke für die links aber da is irgendwie nix dabei was zu dem Lied passt. vieleicht doch aber ach kein Plan. Wie gesagt ich kann es nicht zusammen basteln -.-

Ich hab schon versucht aus dem offiziellen Video und von liveauftritten ein paar Schritte abzuzeichnen, aber das geht so schnell weg und zeigt oft nur eine sekunde etwas wo man nicht hinter herkommt trotz stop bzw pause drücken.

@ Gogi genau ich habe kein geld dafür und abends wo die Kurse stattfinden keine Zeit

Re: Choreograph gesucht
Autor: Salka (92.225.38.---)
Datum: 19. Februar 2012 00:48

und warum suchst du dir nicht einfach ein anderes Lied?
und warum brauchst du das auf papier? du kannst dir doch die schritte angucken, drinnen klein nachtanzen und dann draußen üben.

Re: Choreograph gesucht
Autor: Jasi (92.78.89.---)
Datum: 19. Februar 2012 07:19

Weil ich eben genau dieses Lied tanzen wollte.

Papier is einfacher weil ich beim Video nicht hinterher komme.
Frag mich nicht wieso aber ich kann mich auf den Ablauf nicht so konzentrieren.
Papier is einfacher, da hab ich es immer im Überblick ohne stop bzw pause drücken zu müßen rück zu spulen und dergleichen.

Re: Choreograph gesucht
Autor: Salka (92.225.89.---)
Datum: 19. Februar 2012 11:34

na dann können die choreos aber nicht so besonders kompliziert sein... sonst brauchst du für eine bewegung ja schon 3 Zeilen text^^
beginn mal mit: rechts-tip-links-tip (step touch). das kannst du dann mit armen kombinieren und in verschiedene richtungen ausweiten;-) vllt reicht dir das ja dann schon als anfang...
viel erfolg.
(ich würd mich über ein video freuen, wenns dann fertig is;-)


Re: Choreograph gesucht
Autor: Gogi90 (83.215.5.---)
Datum: 22. Februar 2012 19:34

oh jetzt check ich um was es hier geht.

Du willst bei diesem peinlichen Wettbewerb teilnehmen von RTL und der Serie Alles was zählt.

Wie ich da drauf komm? Da wird auch verlangt zu Cascadas - Everytime we touch ein Tanzvideo zu machen.

Echt Peinlich....für so etwas von jemandem hilfe zu verlangen. Da wird dir keine helfen hoffentlich.

Was bildest du dir ein? schnell mal nen Profitänzer zu finden der dir hilft ne reise zu gewinnen?

armseelig.

Re: Choreograph gesucht
Autor: Salka (92.225.34.---)
Datum: 23. Februar 2012 02:35

haha^^
das is ja interessant:-) hab mich schon gewundert, warum sie so auf dieses Lied besteht... is ja echt traurig...
naja. viel erfolg noch;-)

Re: Choreograph gesucht
Autor: Gogi90 (83.215.5.---)
Datum: 23. Februar 2012 12:26


tja was man alles nicht tut um beachtet zu werden...


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at