Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzabzeichen
Autor: Franzi (217.95.52.---)
Datum: 20. Januar 2005 19:47

Hallo Leute,

kann mir jmd. etwas über Tanzabzeichen erzählen ?
Ab welchen Alter kann man Bronze machen ?
Braucht man bestimmte Vorrausetzungen ?

Ihr würdet mir echt helfen !

Lisa


Re: Tanzabzeichen
Autor: T. (62.178.93.---)
Datum: 20. Januar 2005 23:52

ok.. das TanzSCHUL"leistungs"abzeichen ist ein Werbegag... sonst hat das keine Bedeutung...

das einzige...du musst Bronze haben damit du Silber machen kannst usw.

Aber positive Folgen oder Nachteile (außer das es Geld kostet) hat das Ding nicht...

Re: Tanzabzeichen
Autor: Franzi (217.229.112.---)
Datum: 21. Januar 2005 17:23

Man muss - die Abzeichen, abe rhaben um Tanzlehrerin zu werden !
Weißt du denn ab wann man die Welttanznadel machen kann ?

Re: Tanzabzeichen
Autor: Tanzlehrling (213.102.118.---)
Datum: 21. Januar 2005 18:56

Du kannst jederzeit irgendein Leistungsabzeichen machen wenn du wilst.
Um Tanzlehrer werden zu konne must du nur jemanden finden der sagt dich will ich als Tanzlehrer, die Ausbildung dauert insgesamt ca.3 Jahre soviel ich weiß.
Von meine Freunden haben die meisten mit Silber angefangen weil Bronze zu einfach war.

Ps.: Laut dem Buch über Tanzen ist die Leistungsnadel eine gute Verteidigung gegen Nichttänzer am Tanzparkett.

Re: Tanzabzeichen
Autor: lena (213.33.98.---)
Datum: 23. Januar 2005 20:12

Hallo, an alle!

Das Tanzabzeichen ist ein Mittel, um den Tanzschülern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Du hast nichts davon, wenn Du das Abzeichen hast, ausser Geld für eine fragwürdige Prüfung ausgegeben.

Tanzlehrer kann jeder werden, der nachweislich nicht behindert ist, wobei das bei manchen Tanzlehrer/innen auch fraglich zu sein scheint. Geistige Eignung wird nämlich leider nicht überprüft!

Re: Tanzabzeichen
Autor: Laura (217.95.62.---)
Datum: 31. Januar 2005 13:25

Hallo !

Ich will auch Tanzlehrerin werden. Mir sagt man, dass wenn man Tanzlehrerin werden will das Tanzabzeichen "Gold" vorweisen muss oder es im 1. Ausbildungsjahr belegen kann ! So um dieses Abzeichen machen zu können brauche ich erstmal die anderen (und ich habe noch keins *g*).

Liebe grüße, Laura xx

Re: Tanzabzeichen
Autor: Chris (217.93.181.---)
Datum: 16. Februar 2005 21:36

Naja..ich hab jetzt Supergoldstar2 und ich denke (auch wenn die Figuren einfach anspruchslos und die rüfer eh nich richtig prüfen) es ein kleines Zeugnis darüber is wie du tanzt...und das beringt doch schon mal was..sonst würden die ABSOLUTEN NIhctchegger immer weitermachen obwohl sies nich packen können...

Re: Tanzabzeichen
Autor: Info (83.65.202.---)
Datum: 08. März 2005 14:01

Infos latu VTÖ

Mindestalter: 18 Jahre

Die dreijährige Ausbildung zum Tanzlehrer besteht aus einem praktischen und einem theoretischen Teil. Die praktische Ausbildung erfolgt durch eine VTÖ-Tanzschule in einem genau festgelegten Zeitrahmen und einer Mindestanzahl an wöchentlichen Unterrichtsstunden. Parallel dazu erfolgt die theoretische Ausbildung in Wochenendseminaren einmal monatlich in der Ausbildungschule des VTW(Verbandes der Tanzlehrer Wiens).

Neben den praktischen Seminareinheiten in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen, Rock'n'Roll, Modetänzen, Ballett und Historischen Tänzen werden auch theoretische Fachgebiete wie Psychologie, Pädagogik, Umgangsformen und Tanzschulrecht gelehrt. Weiters gibt es auch spezielles Rhetoriktraining für die Ausbildungsschüler.

Nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung erhält man das Zeugnis zum staatlich geprüften Tanzlehrer.

Vorrausetzungen für die Ausbildung zum Tanzlehrer sind gute Tanzkenntnisse (mindestens Goldstar), Belastbarkeit und ein abgeschlossener Ausbildungsvertag mit einer VTÖ-Tanzschule.

Für weitere Details wenden Sie sich bitte an eine VTÖ-Tanzschule in Ihrer Nähe.


Re: Tanzabzeichen
Autor: carola (83.65.34.---)
Datum: 06. April 2005 11:35

lena schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, an alle!
>
> Das Tanzabzeichen ist ein Mittel, um den
> Tanzschülern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Du
> hast nichts davon, wenn Du das Abzeichen hast,
> ausser Geld für eine fragwürdige Prüfung
> ausgegeben.
>
> Tanzlehrer kann jeder werden, der nachweislich
> nicht behindert ist, wobei das bei manchen
> Tanzlehrer/innen auch fraglich zu sein scheint.
> Geistige Eignung wird nämlich leider nicht
> überprüft!


hallo du! wäre natürlich sehr interessant, was du mit dem tanzen am hut hast. bei welcher tanzschule warst denn, dass du so über die tanzlehrer und tanzlehrerinnen herziehen kannst? ich geniese es gerade, in der größten tanzschule wiens (schwebach) einen tanzkurs zu besuchen und da werde ich super betreut! vielleicht schaust auch mal dort hin! www.tanzschule.schwebach.at - hab dort echt viel interessantes gefunden! die tanzlehrer und tanzlehrerinnen sind dort auch ok! haben auch was im köpfchen! hoffe, du machst in anderen bereichen bessere erfahrung!
winking smiley) carola

Re: Tanzabzeichen
Autor: carola (83.65.34.---)
Datum: 06. April 2005 11:38

carola schrieb:
-------------------------------------------------------
> lena schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo, an alle!
> >
> > Das Tanzabzeichen ist ein Mittel, um den
> > Tanzschülern das Geld aus der Tasche zu
> ziehen. Du
> > hast nichts davon, wenn Du das Abzeichen
> hast,
> > ausser Geld für eine fragwürdige Prüfung
> > ausgegeben.
> >
> > Tanzlehrer kann jeder werden, der
> nachweislich
> > nicht behindert ist, wobei das bei manchen
> > Tanzlehrer/innen auch fraglich zu sein
> scheint.
> > Geistige Eignung wird nämlich leider nicht
> > überprüft!
>
>
> hallo du! wäre natürlich sehr interessant, was du
> mit dem tanzen am hut hast. bei welcher tanzschule
> warst denn, dass du so über die tanzlehrer und
> tanzlehrerinnen herziehen kannst? ich geniese es
> gerade, in der größten tanzschule wiens
> (schwebach) einen tanzkurs zu besuchen und da
> werde ich super betreut! vielleicht schaust auch
> mal dort hin! www.schwebach.at - hab
> dort echt viel interessantes gefunden! die
> tanzlehrer und tanzlehrerinnen sind dort auch ok!
> haben auch was im köpfchen! hoffe, du machst in
> anderen bereichen bessere erfahrung!
> ) carola
>



Re: Tanzabzeichen
Autor: tanzgott (62.178.131.---)
Datum: 07. April 2005 14:15

ihr redet da teilweise ihr wollt tanzlehrer werden und habt großteil nicht den hauch einer ahnung von tanzen.
wiso möchte auch wer der nicht schon jahrelang in einer tanzschule ist vielleicht auch dort arbeitet als assistent oder noch besser turniertänzer ist tanzlehrer ist.
oder anders gefragt wie soll so jemand anderen was beibringen?
selbst goldstar ist dafür noch eindeutig viel zu wenig
mfg


Re: Tanzabzeichen
Autor: Gott der deutschen Sprache (212.41.245.---)
Datum: 07. April 2005 15:23

Ich nix verstanden, lieber tanzgott - na ja, macht eh nichts...
lg
Wolferl

Re: Tanzabzeichen
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 07. April 2005 16:50

simpel gesagt meint er genau das richtige...

erst einmal langsam anfangen, CD-Sklave.. ähm Assistent in der Tanzschule spielen, alernativ dazu vielleicht Turniertanzen (dann willst aber eine lange Zeit eh nicht mehr Tanzleher werden... smiling smiley) und wenn du auch Erfahrung im Unterrichten (und das geht über das "ich erklär meiner besten Freundin mal schnell den Grundschritt" hinaus) gesammelt hast wird dich die Tanschule sowieso auf die Ausbildung (immerhin doch ein Diplom) schicken...

Von alleine geht das in Österreich sowieso nicht.

was TG noch meint ist das hier herinnen nur Leute blubbern die von "Tanzen" keine Ahnung haben (ja das denke ich auch von leuten die einen Ultrasupergoldstarkurs unterrichtet haben) aber gleuben ein kompetenter Tanzlehrer zu werden...

Ich denke nicht das jeder Tanzleher der perfekte Tänzer ist (sogar verschwindend wenige) aber man kann das ganze so oder so unterrichten/weitergeben....

Re: Tanzabzeichen
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 07. April 2005 16:51

ups...

"...ja das denke ich auch von leuten die einen Ultrasupergoldstarkurs unterrichtet haben ..."

sollte eigentlich
"...ja das denke ich auch von leuten die einen Ultrasupergoldstarkurs GETANZT haben ..."

heißen...

sorry


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at