Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Singlekursbesucher in Perfektion
Autor: Robert 1966 (213.33.98.---)
Datum: 03. Februar 2005 23:00

Hallo an die Freizeittänzer/innen!
Nach dem auf meine Frage nach Singleperfektionen im Tanzschulforum null Echo gekommen ist, stellt sich für mich folgende Frage:
Ich nehme an, dass etliche hier in diesem Forum div. Singlekurse besuchen. Aber wie schaut es mit Perfektionsbesuchen in eurer Kurstanzschule aus: Besucht ihr nur mit fix ausgemachten Date oder in einer grösseren Gruppe die Perfektionen oder traut ihr euch auch einmal alleine hin, weil man sowieso immer auf gleichgesinnte trifft?

lg Robert


Re: Singlekursbesucher in Perfektion
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 04. Februar 2005 13:00

Kommt drauf an. Eigentlich bin ich nicht der Typ der alleine wohingeht. Da ich aber in meiner Tanzschule viele leute kenne kann ich auch alleine in die Perf gehn weil ich sicher bin dort ein paar Freunde zu treffen
mfg
Markus

Re: Singlekursbesucher in Perfektion
Autor: Tänzerin (81.189.73.---)
Datum: 04. Februar 2005 14:37

Hallo Robert!

Ich tanze in einem Single-Kurs, aber in die Perfektion gehe ich nicht mehr, ohne etwas ausgemacht zu haben. Meistens sind mehr Damen als Herren in der Perfektion und ich mag nicht bei einem Herrn "Schlange" stehen müssen, bis ich an der Reihe bin. Außerdem wird die Luft sehr dünn (will heißen - es gibt noch weniger Herren), je weiter man/frau im Tanzniveau steigt. Als tanzwilliger Herr bist du aber in den Singleperfektionen sicher gerne gesehen.

LG,
eine Tänzerin

Re: Singlekursbesucher in Perfektion
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 04. Februar 2005 14:57

@ Tänzerin
Dann geh ich wohl in die verkehrten Tanzschulen. Denn meistens gibt es gerade in hören Kursen kaum bis gar keine Damen sondern zuviele herren.
mfg
Markus

Re: Singlekursbesucher in Perfektion
Autor: Linda (62.47.129.---)
Datum: 04. Februar 2005 20:04

@ Markus - welche Tanzschulen sind das, mit dem Herrenüberschuss? Bis zu welchem Tanzniveau gehen die Singlekurse?

LG
Linda

Re: Singlekursbesucher in Perfektion
Autor: Robert1966 (213.33.98.---)
Datum: 05. Februar 2005 01:18

Meine Erfahrungen bis jetzt:
TS Watzek nur paarweise
TS Erdberg hat zwar etliche Singlekurse, Perfektionen werden nur paarweise besucht.
Rueff hat Samstags Damenüberschuss, allerdings um 15-20 Jahre zu jung.
TS Dorner gehen Singles von Bronze Bis Hobby alleine hin, in letzter Zeit ist öfters Männerüberschuss, vor allem von Gold aufwärts.
In welcher Tanzschule an welchen Tagen ist Damenüberschuss in der 25+ Klasse?
lg Robert

Re: Singlekursbesucher in Perfektion
Autor: sonnenschein (81.10.175.---)
Datum: 05. Februar 2005 11:40

Hallo!

Meine Frage dazu:
Gibt es das nur im Wiener Raum. Oder gibt es in Linz auch solche Single-Perfektionen?
In welchen Tanzschulen und bis welches Niveau wird dort getanzt? Höre davon echt zum erstenmal. Kenne bis jetzt nur Perfektionen die paarweise besucht werden.
Ich bin 39 Jahre und hab kein Problem mit jüngeren oder älteren zu tanzen! Sie sollten nur ungefähr gleiches Tanzniveau besitzen.
lg
sonnenschein

Re: Singlekursbesucher in Perfektion
Autor: Tänzerin (81.189.66.---)
Datum: 05. Februar 2005 17:50

Hallo Robert1966!

Was du über die Perfektionen erzählt hast, kenne ich tw. auch. TS Dorner überrascht mich, sollte doch einmal hin schauensmiling smiley. Ich kenne TS Stanek - für Gäste ist dort am Sonntag Perfektion und dort ist immer Damenüberschuss (vor allem weit über 25+). Sicher in allen Tanzniveaus.
LG T.

Re: Singlekursbesucher in Perfektion
Autor: Robert1966 (213.33.98.---)
Datum: 06. Februar 2005 01:31

Hallo Tänzerin!
Mein Tip: Warte bis Ende der Ballsaison mit Dorner Besuch. Zumindest diesen Freitag haben ein paar Stammgastherren wegen Bällen gefehlt. Solltest du GS oder höheres Niveau haben, erwarte dir bei Haltung und Technik bis auf ein paar Ausnahmen auch nicht zu viel von den Herren. Spassfaktor stimmt aber fast immer.
Deine Aussage über Damen/Herren Verhältnis bei Stanek klingt verlockend. Mich hat bis jetzt das Verhalten einiger Bekanntschaften, die bei Stanek Kurse machen und sich ziemlich präpotent über andere TS geäussert haben, vom Besuch abgehalten. Ich nehme aber doch an, dass dieses Verhalten nicht für die ganze TS typisch ist.
lg Robert

Re: Singlekursbesucher in Perfektion
Autor: Tanzen (212.16.53.---)
Datum: 07. Februar 2005 23:13

@Linda tja robert1966 hat die Frage eh schon für mich beantwortet
mfg
Markus


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at