Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Hebefiguren
Autor: Dew (79.223.82.---)
Datum: 10. September 2010 16:54

Guten Tag : )
Mein Tanzpartner und ich haben heute angefangen Hebefiguren zu Trainieren, speziell die "dirty Dancing" - Figur, ihr wisst sich erwelche ich meine, ich weiß leider nicht ob sie noch einen anderen offizielleren Namen hat.
Ich wollt fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für diese Figur im speziellen, und Hebefiguren im Allgemeinen habt?

Ich denke es ist vorallem wichtig, das beide über eine hohe Körperspannung verfügen, und das das Timing stimmt.
Das klappte bei uns auch eigentlich ganz gut, nur ist mir noch nicht so ganz klar, wohin ich genau springen muss. Ich bin jetzt immer schräg nach oben gesprungen, was aber nicht immer dazu führte, dass er mich halten konnte, bzw manchmal bin ich auch gar nicht weit genug hochgekommen.
Wie viel 'hilft' der Herr der Dame denn eigentlich in die Position zu kommen?
Wo sollte er am besten anfassen?

Für eine 'Anleitung' für diese Hebefigur wäre ich wirklich Dankbar . wir haben es heut zwar schonmal kurz geschafft, aber so ganz überzeugt bin ich von unserer Technik noch nicht : D
außerdem würden wir uns natürlich über weitere (Figur)Anregungen freuen...
Vielen Dank : )


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at