Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
walzer tanzen für jugendliche
Autor: heidi (84.155.232.---)
Datum: 09. Mai 2006 03:37

hallo! meine tocher (14) ist eine begeisterte tänzerin der "unmodernen" tänze. sie schwärmt für walzer. nun meine frage: gibt es hier im raum Augsburg-Gersthofen evtl. eine gruppe dieser art, in der sie sich anmelden könnte?
wohin kann ich mich wenden um den richtigen rahmen für diese art tanz zu finden?
die bisherigen tanzschulen-infos bezogen sich immer nur auf das gesamte tanzprogramm. meine tochter möchte aber so richtig "altmodisch" walzer tanzen und dann anschließend auch einen ball besuchen.
wäre sehr nett von euch tips zu kriegen, auch wenn ich nur als gast hier bin!!!

vielen dank vorab und viele grüße an alle


Re: walzer tanzen für jugendliche
Autor: jkhneuber (84.147.123.---)
Datum: 09. Mai 2006 13:56

Am Besten lernt sie Walzer in einem Tanzsportverein. Vereine findet man unter www.tanzsport.de. in Augsburg kenn ich zum Beispiel den www.tsc-augsburg.de

Natürlich wird auch beim Tanzsport mehrere Tänze unterrichtet, aber einige mehr oder weniger moderne wie Discofox, Salsa, Tango Argentino gibt es normalerweise nicht, oder zumindest nicht so viel.

Einfach mal nachfragen, wann mal wieder WW unterrichtet wird. Ich würde ihr aber empfehlen wirklich alles zu Tanzen Standard und Latein, so wird es nicht langweilig. Und es geht doch nichts über einen Langsamen Walzer oder nen Quickstep. Normal kann man auch einfach mal ein paar Mal mittrainieren, bevor man Mitglied wird. Möglichst schnell einfach vorbeischauen, ich habe es bereut erst mit 33 angefangen zu haben ...


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at