Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
was tanzt man zu dieser musik
Autor: FRANZ DOLEZAL (81.217.5.---)
Datum: 30. November 2007 10:35

wer kann mir sagen welchen tanz man zu dieser musik tanzt--TIME TO SAY GOODBYE--von sarah brightman--danke


Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: lamour (86.56.142.---)
Datum: 30. November 2007 12:14

lamour-hatscha smiling smiley

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: duesentrieb (90.152.133.---)
Datum: 30. November 2007 12:25

Hey

Soweit mir dieses Lied bekannt ist, würde ich einen Englisch Walz sagen.

Gruß
Duesentrieb

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: Smurfi (85.127.91.---)
Datum: 05. Dezember 2007 03:06

hm...

Nja ist leider kein 3/4 sondern 4/4, Ich würd am ehesten Rumba, tanzen.

Aber sehr schwierig (Die Parts ohne jegliche musikalische Begleitung *schluck*). Bitte mich auszubessern wenn ich mich geirrt habe.

Mfg
Christoph

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: Smurfi (85.127.91.---)
Datum: 05. Dezember 2007 03:31

Jetzt bin ich selbst verunsichert... WW müsste dann eigentlich auch noch gehn.


Könnte einer von den Wissenden kurz Aufklärung verschaffen smiling smiley (mich interessierts nun auch smiling smiley wäre lieb dankeschön)

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: erraten (193.170.250.---)
Datum: 06. Dezember 2007 08:09

Wiener Walzer!

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: beatnik (83.187.164.---)
Datum: 06. Dezember 2007 18:33

ww kann ich mir nicht ganz vorstellen!

Ist 4/4 Takt und damit wohl eher Rumba.

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: joten (84.161.45.---)
Datum: 22. Februar 2008 12:19

Ist G-Dur 4/4 Takt 60 BPM am besten past da wohl slow fox

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: tja (193.170.250.---)
Datum: 28. Februar 2008 08:49

Der 4/4 Takt stimmt schon, aber dieser 4/4 - Takt ist in TRIOLEN (schon mal gehört, oder?) unterteilt, woraus sich der Wiener Walzer ergibt - und zwar mit den von dir genannten 60 Beats pro Minute im IDEALEN Wienerwalzer-Tempo.

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: j. wallentin (91.115.25.---)
Datum: 11. Mai 2008 09:27

ich würde einen foxtrott empfehlen.der foxtrott: lang-lang-kurz-kurz besteht also aus 6 achteln (je 2 für "lang", 1 für "kurz") wird aber im 4/4 takt getanzt.dadurch ergeben sich 1 1/2 takte pro schritt. dividiert man 6/8 durch 2, ergibt sich 3/4.
daher ein 3/4 bis 4/4 takt mischmasch. damit haben eigentlich alle recht!
lg
jw

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: ursmax (212.41.112.---)
Datum: 22. Juli 2008 22:30

Aaaaaaalso

Keine Ahnung was zu "Time to say goodbye" getanzt wird, aber...

Wiener Walzer ist 3/4-Takt
pumm-ta-ta-pum-ta-ta-...-1-2-3-1-2-3-...
Keine

Als Triole wird eine Gruppe von drei Noten bezeichnet, die zusammen 2 Takte dauern. Im einfachsten Fall sind alle drei Noten gleich lang, muss aber nicht sein. Hat rein gar nix zu tun mit 3/4 bzw. 4/4


Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: rapunzel (80.121.71.---)
Datum: 23. Juli 2008 00:14

time to say...
... garnicht dazu tanzen, sich im arme der angebeteten pflegen lassen, die musik genießen; ansonsten praktischen einheitsschritt.

vgrap.

ps.: ist nicht meine abteilung aber, den titel gibts von mehreren interpreten, grundsätzlich rumba, zum einschlafen,...hör mir den tittel einmal an. könnt nähmlich ww im 6/8 takt auch sein, heimtükisch leise im hintergrund.

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: rapunzel (80.121.71.---)
Datum: 23. Juli 2008 00:23

...hab mir den titel angehört, SF, und dabei bleib ich. vgrap.

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: waldi (195.69.193.---)
Datum: 23. Juli 2008 10:01

Da mich solche Diskussionen immer interessiern, meine Meinung als Musiker:

Der Grundrhytmus(?) ist EINDEUTIG 4/4.
Als Tänzer würde ich sagen, dass ein Slowfox als Tanzshow ideal wäre. Der wäre aber auf die Musik zu coreographieren!!!

Ein WW tut nur weh. Einzig der Song Deleila von Tom Johnes (Auch P. Alexander) ist mit Abstrichen als WW zu akzepieren

Also bitte KEINEN 3er Takt
Walter

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: Marcelnrw (62.143.39.---)
Datum: 08. August 2008 11:56

Hallo,

habe da auch mal ne Frage wegen nem Lied und des Tanzschrittes.Würde gerne zu "Xavier Naidoo (Söhne Mannheims)-Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt" den Tanzschritt wissen.Anfangs am Lied würde ich ja einen WW tanzen aber das passt dann später nicht mehr.

Würde mich freuen über nen Antwort

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: Taktvoller (62.214.212.---)
Datum: 08. August 2008 20:42

Hallo,

ich höre am Anfang keinen WW. Das Lied selber ist eine Rumba.
mfg
Uwe

Re: was tanzt man zu dieser musik
Autor: j.wallentin (91.115.176.---)
Datum: 26. Oktober 2008 21:38

warum triole? und nicht z.b. quintrole,septrole?
warum nicht gleich ein bisschen unrund tanzen? ist vielleicht auch originell.
lg
jw


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at