Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Mal wieder was zum disskutieren winking smiley
Autor: nomani (84.157.207.---)
Datum: 07. Januar 2008 18:29

Hi erstmal! smiling smiley

Also...
Gleich zu Anfang meine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass viele gleich wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen werden und ich Moralpredigten über mich ergehen lassen muss zwinker*):

Inwiefern spielt das Gewicht im Tanzsport (also abgesehen vom "Freizeittanzen", ich meine gute Amateure und Profis) eine Rolle??

Wir Mädels reden da ja nicht allzu gern drüber... wollte es dennoch mal ansprechen...
Soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen und ich wär die letzte, die jemand auf sein Aussehen begrenzt.
Aber rein theoretisch gesehen hat das ja auch sehr viel mit der Auswahl der Posen/ Figuren zu tun, oder nicht??

Auch würde mich eure Meinung zur Beweglichkeit interessieren. Ist es eine Vorraussetzung sehr beweglich zu sein, wenn man möglichst weit kommen will??
Denke da jetzt an Spagat, nach hinten über den Rücken dehnen usw.

Würde mich freuen,wenn viele antworten smiling smiley

LG
nomani


Re: Mal wieder was zum diskutieren winking smiley
Autor: Gast13 (131.188.233.---)
Datum: 09. Januar 2008 14:41

Hallo nomani,

du hast ja im dtv-Forum schon ein paar Reaktionen auf diese Frage bekommen.
Meine Meinung dazu: Es ist schwierig für den Zuschauer, die Optik eines Tanzpaares auszublenden. Ich kenne z. B. ein Standardpaar, beide um die dreißig, wo sie einige Zentimeter größer und sicher 20 kg schwerer ist als er. Die beiden tanzen nicht schlecht, aber es sieht halt immer ein bisschen unproportioniert aus. Und das könnte schon auch mal in die Wertung einfließen.

Mensch ist halt nicht objektiv...

Re: Mal wieder was zum disskutieren winking smiley
Autor: 123 (62.178.140.---)
Datum: 10. Januar 2008 09:25

Es sollte zwar nicht sein, aber meiner Meinung nach spielt das Aussehen im allgemeinen eine sehr große Rolle im Tanzsport. Zwar nicht in der D/C-Klasse, aber ab der Oberstufe + international defintiv ja. In Latein ist es deutlich stärker als in Standard.

Beweglichkeit lässt nach, optisch sieht es unproportioniert aus, sachen wie Floorcraft sind um ein vielfaches schwieriger, Kondition lässt klarerweise schneller nach, uvm.

Das betrifft nicht nur das Gewicht, sondern auch andere Optische dinge (Herr mit langen Haaren, Brille (ist nämlich ein Problem wenn man keine Kontaktlinsen verträgt), ...)

ABER das hast du in jedem Leistungssport, oder kennt jemand einen 160cm großen 100Meter Läufer, einen 120kg Skispringer oder einen untrainieren Boxer? Also darf man auch im TanzSPORT gewisse körperliche Vorraussetzungen erwarten.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at