Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Welche Schuhe wofür?
Autor: FIL (84.114.131.---)
Datum: 29. Februar 2008 16:29

Hallo an alle, bin neu hier..
Habe da ein paar Fragen. Ich tanze eigentlich schon seit ich denken kann, aber so richtig damit beschäftigen tue ich mich erst seit 2-3 Jahren, war da ca. 11 oder 12. Bin von Michael Jackson inspiriert worden und habe seine Moves und so sehr lange geübt, sieht jetzt schon wirklich gut aus muss ich sagen, da ich auch immer wieder vortanzen soll.
Ja, und im nächsten Monat ist Schulball und jetzt suche ich dafür passende Schuhe, also für Tango, Walzer und so. Habe für meine MJ Tänze wegen Bass Weejuns überlegt, da sieh für diesen Bereich immer wieder erwähnt werden, aber da es ja keine wirklichen Tanzschuhe sind, suche ich für den Ball etwas anderes. Kenne mich nur leider mit Sohlen und so überhaupt nicht aus. Vielleicht kann mir der ein oder andere ein wenig weiterhelfen. Wo kann ich die bekommen (Wien)? Auf was muss ich schaun? Und wie pflegt man die Teile?
Achja, und überlege auch wegen Tanzschule; vor dem Ball haben wir ein Quicktraining sozusagen, aber ich persönlich würde da später gerne mehr machen.
Bin für alle hilfreichen Antworten sehr dankbar,
MfG FIL


Re: Welche Schuhe wofür?
Autor: FIL (84.114.131.---)
Datum: 29. Februar 2008 18:09

Achja, hätte ich fast vergessen. Wo gibts diese schicken Hosen und Hemden zu kaufen, die schwarzen Hosen, die unten so breit werden. Gibts wahrscheinlich auch einen speziellen Namen. ^^
fG FIL

Re: Welche Schuhe wofür?
Autor: lilli (213.47.103.---)
Datum: 05. März 2008 00:32

Hallo Fil !
Du benötigst Standard Tanzschuhe. Bekommst sie bei Top Tanz in der Koppstraße, bei Dance und Design in der Gudrunstraße oder in der Äußeren Mariahilferstraße vis a vis vom Wienerwald ist ein Tanzschuhgeschäft. Die Schuhe sind flach und haben eine Rauhledersohle, die nur immer wieder aufgerauht wird. Bürste dazu gibt es auch dort. Die Hosen bekommst du fertig nur in der Koppstraße. Bei Dance und Desing kannst Du sie dir anfertigern lassen. Kosten ca. € 150,--. Wenn Du aber interssiert bist, kannst Du auch am 8. oder 9.3. nach Oberpullendorf kommen. Dort ist ein Großes Turnier wo Top Tanz und Dance und Design ausstellen.
Liebe Grüße
Lilli

Re: Welche Schuhe wofür?
Autor: FIL (84.114.131.---)
Datum: 05. März 2008 14:54

Ah, danke sehr. Werde dort gleich mal vorbeischauen. Aber was sind die EIgenschaften von Rauleder? Was bewirkt das speziell?
fG FIL

Re: Welche Schuhe wofür?
Autor: lilli (213.47.103.---)
Datum: 06. März 2008 00:11

Hallo Fil !
Rauhleder bewirkt, daß Du eine gute Bodenhaftung hast und nicht rutschst oder klebst. Ebenso schont die Rauhldersohle den Parkettboden. Wenn Du eine Tanzschule besuchen willst, braucht Du sowieso Tanzschuhe.
Liebe Grüße
Lilli


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at