Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
tanzsportabzeichen
Autor: schlaufux (90.146.238.---)
Datum: 29. März 2008 11:44

ich habe schon alle kurse bis goldstar absolviert. ich würde mich jetzt für die tanznadel interessieren. könnte mir jemand sagen, was wird bei bronze und silber bewertet? was muß man da alles können? denn ich denke nur figuren vorzutanzen wird halt zu wenig sein.

vielen dank im voraus!
schlaufux


Re: tanzsportabzeichen
Autor: ;-) (83.65.230.---)
Datum: 01. April 2008 15:01

Du kannst Dich mit Deiner Dame bei einem Tanzsportklub anmelden, zB Forum, HSV, Schwarzweiß, etc. dort bekommst du ein Fixprogramm und beginnst zum Turniertanzen in der D-Klasse.

Die Bronzenadel bekommt man glaub ich ab 10 (bin mir aber nicht ganz sicher) 1.-3. Plätze bei Erfolgen auf Turnieren.

Schau mal ins Forum "Tanzsport" dort wirst du mehr dazu finden.

Re: tanzsportabzeichen
Autor: sigmunds (148.188.17.---)
Datum: 01. April 2008 15:09

@ ;-) ) Denke nicht, dass schlaufux das Tanzleistungsabzeichen meint, sondern die Tanzprüfung in der Tanzschule.

@ schlaufux) Du kannst immer nur max. 2 Leistungsabzeichen auf einmal machen, also bei der ersten Prüfung bis Silber,... Was genau gefragt ist bei der Tanzschulprüfung, fragst du am Besten direkt in der Tanzschule nach, wo du auch die Prüfung ablegen möchtest.


Re: tanzsportabzeichen
Autor: 99 (88.117.197.---)
Datum: 01. April 2008 16:22

wenn du alle kurse bis goldstar absolviert hast, sollten die tanzleistungsabzeichen kein problem sein! im wesentlichen werden nur die figuren aus den jeweiligen kursen beurteilt!

meinst du aber die tanzSPORTabzeichen, bzw. leistungsnadeln, dann musst du turniere tanzen: bronze: 10 1-3 plätze
silber: 25
gold: 50

lg

Re: tanzsportabzeichen
Autor: schlaufux (90.146.238.---)
Datum: 01. April 2008 21:35

ja, ich meinte das österreichische tanzleistungsabzeichen, das man in den tanzschulen erwerben kann.

die figuren zu tanzen ist mir kein problem, doch ich denke da wird mehr als nur tanzschritte verlangt. klar, daß der takt stimmen muß. aber ich beherrsche z.B. die genaue fußtechnik noch nicht so gut. ich meine ob ballenschritt,.... außerdem beispielsweise die haltung beim langsamen walzer bei der figur wischer. da muß die blickrichtung der dame genau passen. und da mache ich auch manchmal noch fehler.

und da weiß ich halt nicht so genau, ob die fußtechnik auch schon sehr genau bewertet wird. und was die prüfer da sonst noch verlangen außer den figuren, damit man möglichst gut abschneidet.

lg
schlaufux


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at