Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Lateinschuhe - Größenproblem
Autor: Haselnuss (92.224.227.---)
Datum: 22. Dezember 2009 14:42

Hallo zusammen!
Ich tanze seit einigen Jahren Latein, in erster Linie Formation, was zwangsweise heißt, dass alle für die Tuniere dasselbe Schuhmodell haben müssen.
Mein Problem ist, dass ich "sehr" kleine, aber auch sehr breite Füße habe.
Zurzeit tanze ich in einem Schuh der Größe 2.5, in dem ich allerdings vorne noch so viel Platz habe, dass ich z.b. bei Rumbawalks andauernd stolper wenn ich nicht aufpasse.
Habe mir also mal einen Schuh in Größe 2 bestellt, in den ich allerdings von der Breite (noch) nicht ganz reinpasse.
Habt ihr eine Idee für mein Problem?
Wäre es sinnvoll den Schuh "künstlich" zu weiten bis ich reinkomme, wenn ja, wie mache ich das am besten?
Oder sollte ich doch lieber weiter in dem zu großen Schuh tanzen? Kann man den Zentimeter vorne irgendwie "abschneiden" lassen, z.b. vom Schuster, ohne dass der Schuh beschädigt wird?


Liebe Grüße


Re: Lateinschuhe - Größenproblem
Autor: Distel (80.108.210.---)
Datum: 29. Dezember 2009 20:58

Hallo!

Ich habe ´mal einen Tipp von einem Profi-Eiskunstläufer bekommen - ich habe zwar nicht so kleine Füße wie du, aber ziemlich breite Knöchel. Sofern die Schuhe aus Leder sind, kann man sie ins Backrohr legen und sie erst mal warm werden lassen - dann gleich anziehen - das warme Leder nimmt die Form des Fußes an (dabei Fuß belasten). Da Leder ohnehin dazu neigt mit der Zeit "in die Breite" zu gehen - lohnt sich das nur bei zu "engen" Schuhen. Ich muss aber gestehne, dass ich es selber noch nie probiert habe - frag´ einfach im Fachhandel.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße!


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Freunde finden  |  Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at