Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
EM/WM der Profis
Autor: helmut (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01. Oktober 2003 18:46

<HTML>Wann und wo gibt es in A eine wieder eine EM/WM der Profis/Amateure?</HTML>


RE: EM/WM der Profis
Autor: Andy (---.highway.telekom.at)
Datum: 01. Oktober 2003 20:14

<HTML>
Ist das jetzt ein lächerlicher Test, oder gibt es wirklich noch ein paar Unwissende ?????

Nächste WM (in den Standardtänzen) gibt es am 15.11.2003 in der Wiener Stadthalle, siehe www.austrianopen.at

Infos ergingen an alle TanzSport-Clubs und Tanzschulen in Österreich.
Noch dazu ist das seit ~2 Jahren bekannt, siehe Terminkalender auf www.tanzsportverband.at oder auch auf www.idsf.net ;-)

Ciao
Andy</HTML>

RE: EM/WM der Profis
Autor: David (62.47.74.---)
Datum: 02. Oktober 2003 10:06

<HTML>Weiters gibt es am 29.11.03 die WM Latein Profi in Innsbruck.

FG
David</HTML>

RE: EM/WM der Profis
Autor: eve (62.173.157.---)
Datum: 02. Oktober 2003 11:53

<HTML>Lieber Andy,

nicht der Unwissende ist lächerlich, es ist der, der glaubt alles zu wissen, das solltest Du Dir vielleicht mal überlegen. Es gibt ja auch Neulinge die erst hineinschnupper in die Materie und nicht gleich jeden Termin der in Österreich läuft auswendig wissen. Solche Leute sollte man motivieren und nicht lächerlich nennen. Angeblich gibt es ja noch mehr im Leben als Tanzen....wäre ja auch traurig wenn es nicht so wäre
LG
Eve</HTML>

RE: EM/WM der Profis
Autor: helmut (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. Oktober 2003 13:12

<HTML>Liebe Eve,
vielen Dank für Deine Meinung. Seit der WM in Salzburg habe ich wieder Geschmack bekommen, öfter bei solchen Turnieren zuzuschauen. Als ich noch in Berlin und München war, war ich oft bei solchen internat. Wettkämpfen. Es ist der einzige Sport, bei dem ich zuschaue. Leider bin ich nimmer der jüngste, um aktiv zu sein und habe daher etwas den Anschluß an die Veranstaltungen verloren. Werde mich bessern winking smiley</HTML>

RE: EM/WM der Profis
Autor: helmut (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. Oktober 2003 13:16

<HTML>Hallo Andy,
muß leider wieder eine "saudumme Frage" stellen, weiß ich kein Turniertänzer bin: Bei einem Tanzturnier heißt es oft, daß es ein Wettkampf in Latein oder Standard wird. Wann müssen die Tänzer alle 10 Tänze tanzen? Oder gibt es auch Turnier, wo man entweder nur Latein oder Standard tanzen muß?</HTML>

RE: EM/WM der Profis
Autor: T. (---.raibau.raiffeisen.at)
Datum: 02. Oktober 2003 14:14

<HTML>also,

es gibt für Einzeltanz 3 Disziplinen, Standard, Latein und 10 Tänze (oder Kombination genannt).

Man muss/kann alles tanzen was man will, jedoch bleibt es bei sehr vielen Paaren bei einer Disziplin, da der Trainingsaufwand fast schon exponential steigt, wenn mans tatt 5 - 10 Tänze im selben Aufwand trainiert (5 Latein und 5 Standardtänze)
Die meißten Turniere sind mit einer vielzahl von Disziplinen und Altersgruppen gefüllt, bei größeren Events wie zb. WM oder Weltcup wird nur eine Disziplin im "Hauptprogramm" getanzt und möglicherweise im Vorfeld die anderen.. (z.B. Austrian Open: Standard WM 2003, und im Vorfeld von Open STA, LA... Int. Senioren, Wiener Walter Konkurenz, Formation..).

Die wenigen Paare, die Kombination tanzen, bringen diesen Aufwand und tanzen in allen beiden "einzalklassen" STA und LAT meißt in der höchsten Klassen.... und bekommen die Möglichkeit bei speziellen Turnieren eben diese Kombination zu tanzen.

Bei reinen Kobinationsturnieren wie z.B der Weltcup vor einer Woche wird nur ein Turnier mit den jeweils besten Paar einer Nation getanzt, da sonst die Dauer des Turnieres viel zu lange wäre und dies für Zuschauer sowie Aktive sehr belastend oder langewilig wäre... (aber auch weil dies sehr wenig Paare machen...)

Aber genauere Infos über den Tanzsport (in Österreich) gibt es unter
[www.tanzsportverband.at]

LG T</HTML>

RE: EM/WM der Profis
Autor: Andy (---.highway.telekom.at)
Datum: 02. Oktober 2003 15:18

<HTML>
Hallo Helmut,
ich möchte mich hiermit höflichst für meine obige Meldung entschuldigen.
Kann sein, dass ich durch die vielen provozierenden Schreiber in diesem Forum zu voreilig war.

Falls wir uns auf einem Turnier mal begegnen sollten, können wir das gerne aussprechen.

mfG
Andy</HTML>

RE: EM/WM der Profis
Autor: Andy (---.highway.telekom.at)
Datum: 02. Oktober 2003 15:36

<HTML>
Hallo Eve,
schön zitiert, den alten Kofuzius ;-)

Im übrigen habe ich absolut niemanden lächerlich genannt oder beschimpft.

Sicher weiss niemand alle Dinge, die so passieren. Allerdings gibt es bekannte Internet-Adressen, bei denen man derartige einschlägige Infos erhalten kann.

Zudem hatten wir in Wals auf jedem Tisch die entsprechenden Flyer aufliegen.

Stimmt schon, dass Tanzen nicht alles im Leben ist. Wenn Du Dich aber (so wie ich) auch jeden Tag damit beschäftigst und zwischendurch dieses Forum beobachtest, kann es leider schon mal passieren, dass man in der Eile mal nicht ganz den Ton trifft.

Wenn Du mich persönlich kennen würdest, wüsstest Du, dass ich normaler Weise nicht so bin ;-)

In diesem Sinne
Andy</HTML>

RE: EM/WM der Profis
Autor: bruce (193.170.140.---)
Datum: 02. Oktober 2003 17:47

<HTML>bin schon gespannt wie sich die Nicks "helmut"(helscha) und "andy"(may) bei einem turnier treffen bzw. erkennen werden.....(vielleicht ausrufen???)
euer bruce</HTML>

RE: EM/WM der Profis
Autor: Andy (---.highway.telekom.at)
Datum: 02. Oktober 2003 18:52

<HTML>
Hi bruce,
das wird nicht so schwierig sein.
Bei den Turnieren, bei denen ich anwesend bin (heuer noch 15 Turniertage), stehe ich im Programm und werde meist namentlich vorgestellt ;-)
Andy</HTML>


RE: EM/WM der Profis
Autor: Herbert Brunda (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 03. Oktober 2003 10:19

<HTML>hallo
auf der Seite [www.eliasch.cc]üsse könnt ihr euch ein Bild von Andy ansehen.
Wenn ihr schon in der Gegend seid auf www.eliasch.at/blitzlichter/weltcup2003.html
seht ihr eine Galerie vom WC in Salzburg, unser Turnieramtsleiter als Fotoreporter
unterwegs, kann sich sehen lassen.
grüße herbert</HTML>

RE: EM/WM der Profis
Autor: eve (62.173.157.---)
Datum: 06. Oktober 2003 11:22

<HTML>Lieber Andy,

schön zu lesen, dass Du kein "ich weiß alles viel besser du Dummerl" Typ bist, davon gibt es schon zu viele.Manchmal schreibt man aber in der Hitze des Gefechts Sachen die andere Menschen verletzen und merkt es nicht. Ich weiß dass, bei mir ist auch schon passiert und es tat mir nachher herzlich leid. Wenn man viel mit Menschen zu tun hat kann man schon mal den falschen Ton treffen, no body ist perfekt. Persönlich kenne ich Dich nicht, aber es freut mich zu lesen dass Du ein "netter" bist. Ich irre mich gerne..;0)

Liebe Grüße
Eve</HTML>

RE: EM/WM der Profis
Autor: hansi hippner (---.hrz.tu-darmstadt.de)
Datum: 20. Mai 2004 04:19

Liebe Leserinnen und Leser, wie wid es witergehen?

Werden sich Andy und Eve auf einer der kommenden Tanzveranstaltungen begegnen und einander erkennen. Da Eve aufgrund ihrer bösen Hüfte stets die tiefe Erfahrung der Körperkunst des Standardtanzes missen mußte, empfindet sie nun durch ihr vorschnelles Handeln tiefste Reue und durchleidet anhand des aktiven Tanzlehrers Andy erneut das Trauma der Entsagung einer Bestimmung ihres Lebens?
Wird sie ihm durch ihre Demut anmutig genug erscheinen können, um ihrem Traum vom Invertieren des effizierten Defizites 10cm näher zu kommen?

Was geschieht mit Helmut. Spielt er nur den Dummen oder hat er es Faust dick da, wo Andys schwacher Punkt ist? Kann er mit seiner naiven Art landen, wo genug Platz für Passagiermaschienen ist, jedoch nicht einmal ein Paragleiter genug Aufwind bekommt (Grüße an den Weizenknüller hierbei !!!!)

Zum Glück ist aber unser Bruce for alle.

Jetzt neu "Andy und Eve - Helmuts Heldenmut" bei AMAZON.DE
Ein modernes Tanzmärchen im Endzeitszenario.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at