Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
WM im ORF
Autor: helmut (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06. Oktober 2003 18:52

<HTML>Ich habe dem ORF Salzburg mitgeteilt, daß ich sehr verärgert und enttäuscht bin, daß er nicht einmal in der täglichen 7-Uhr-Nachrichten eine Mitteilung über den WM-Sieg eines Salzburgers berichtet hat. Ist das seitens der Tanzorganisation vergessen worden, den ORF zu informieren? Selbst SalzburgTV brachte nur einen 5-Minuten-Beitrag. Habe festgestellt, daß im Gegensatz zu früher kaum noch Tanzturniere im Fernsehen gibt. Vielleicht sollte der Tanzverband mal dem ORF mitteilen, oder besteht kein Interesse?</HTML>


RE: WM im ORF
Autor: Andy (---.highway.telekom.at)
Datum: 06. Oktober 2003 20:46

<HTML>
Hallo Helmut, schon wieder ich ;-)

Zum Thema WeltCup in Wals/Salzburg kann ich nur anmerken, dass vom Veranstalter sehrwohl intensiv versucht wurde den ORF zur Veranstaltung zu bekommen. Immerhin gab es doch einen Beitrag im regionalen Programm, mehr wahr wohl leider nicht machbar.

Auch ich war ein bisschen enttäuscht, dass in den Tagen nach dem Weltcup keine Meldung in den überregionalen Medien erschien. Das ist aber unser aller Problem und leider nicht neu. Wenn der Veranstalter nicht so hartnäckig gewesen wäre, hätte SalzburgTV wahrscheinlich nicht einmal diesen für uns relativ kurzen Betrag gebracht.

Leider wird der TanzSport oft noch als Randsportart betrachtet und, obwohl vom IOC mittlerweile anerkannt und als "PräzisionsHochleistungsSport" definiert, von den meisten Medien noch immer nicht wirklich wahrgenommen.

Der Kontakt zu ORF und Co ist ein Thema, das von ziemlich allen Funktionären und Veranstaltern versucht wird zu verbessern. Ich traue mich guten Gewissens zu behaupten, dass von den Verbänden (ÖTSV und Landesverbände) sehr intensive Bemühungen unternommen werden und die Medien regelmässig und intensiv von den Erfolgen der TanzSportler bei in- und ausländischen Veranstaltungen informiert werden.

Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es von den "Oberen" des ORF noch die Aussage, dass sich nur "Publikumsmagnete" wie Schifahren, Tennis, Fussball und Autorennen rechnen. Damit kommen die sogenannten "Randsportarten" eher sehr kurz.

Wenn wir nun die Anzahl der anderen Sportarten betrachten, sind wir mit den gelegentlichen Beiträgen über TanzSport eh ganz gut bedient. Wenngleich es für Insider und Interessierte natürlich immer viel mehr an Beiträgen sein könnte ;-)
Im Vergleich zu den letzten Jahren kann man beruhigt behaupten, dass der TanzSport momentan wieder öfter in den Medien erscheint.

Von der heurigen Standard-WM in der Stadthalle sind wir wieder live auf Sendung - Samstag, 15.11.2003 1930-2300 Uhr in TW1

Darauf können wir TanzSportler wirklich ganz schön stolz sein!

Davon haben wir in den letzten 10 Jahren nur geträumt und erstmalig 2002 (Latein-WM) waren wir live auf Sendung und konnten weltweit empfangen werden. Kolportierte Seherquote: 500 Mio Menschen weltweit

Für die ausländischen Produktionen kann ich natürlich nicht sprechen, da ich hier nicht so den Einblick habe ;-)

LG
Andy</HTML>

RE: WM im ORF
Autor: helmut (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 07. Oktober 2003 13:47

<HTML>Habe heute vom ORF untenstehende Mitteilung erhalten. Ich weiß, es gibt kompetentere Leute von Team7 etc., die dem ORF sicher schon mitgeteilt haben, daß eine Ausstrahlung dieser Veranstaltung erwünscht wäre. Ich persönlich wollte dem ORF nur über seine vernachlässigende Berichterstattung über Salzburger Spitzensportler meine Enttäuschung mitteilen.

Sehr geehrter Herr ...
Bezugnehmend auf ihre e-mail an Dr.Nowak möchte ich ihnen gerne ein paar Zeilen zur Klärung schreiben.
Wir halten es selbstverständlich für wichtig über Florian Gschaider und Manuela Stöckl zu berichten, nochdazu wo die beiden jetzt an der Weltspitze mittanzen. Leider war es uns aber aus redaktionellen und personellen Gründen nicht möglich den Tanzweltcup mit einem eigenen Fernsehteam zu besetzen und am Sonntag darüber zu berichten, weil dieses Wochenende ganz im Zeichen der Landtagswahlen in Tirol und Oberösterreich stand und daher die Sendezeit sehr beschränkt war.
Wir haben aber in Radio Salzburg ausführlich über den Tanzweltcup informiert und berichtet und mit den beiden schon VOR ihrem Sieg in Wals ein Portrait für Salzburg Heute vereinbart.
Gerade wir in der Sportredaktion versuchen nicht nur über Fussball und Skisport zu berichten, sondern so gut es geht alle anderen Sportarten in unser Programm einfließen zu lassen.
Ich hoffe, daß sie für unsere Entscheidung Verständnis haben und verbleibe mit freundlichen Grüssen!
Christopher Pöhl
ORF-Sportredaktion/Salzburg
0662/8380/25240</HTML>

RE: WM im ORF
Autor: bruce (193.170.140.---)
Datum: 08. Oktober 2003 09:10

<HTML>wenn die im orf-sport in wien das auch so handhaben würden....</HTML>

RE: WM im ORF
Autor: helmut (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 09. November 2003 17:48

<HTML>Gestern war in Salzburg-Bergheim die Meisterschaft im Tanzen. Hat der ORF wieder mal keinen Kameramann frei gehabt, um eine Aufzeichnung zu senden? hat das Privatfernsehen was aufgezeichnet? Wer hat gewonnen?</HTML>

RE: WM im ORF
Autor: mond29 (81.10.164.---)
Datum: 11. November 2003 22:04

<HTML>aber helmut.
Das war doch nur eine Staatsmeisterschaft.noch dazu im Tanzsport.
Natürlich hat der ORF kein Team zur Verfügung stellen können.
Ich habe auch kein anderes Kamerateam entdecken können.

Die Resultate liest du am besten auf
www.tanzsportverband.at nach.

lg
mond</HTML>


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at