Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzen in der Schwangerschaft
Autor: kugelige (213.225.26.---)
Datum: 16. November 2003 00:49

<HTML>Hallo,

weiss von Euch jemand mehr darüber, ob Tanzen in der Schwangerschaft positiv ist, worauf man achten sollte und was man vermeiden muss?

Ich nehme mal an, dass alle langsamen und gemütlichen Tänze bis in die letzten Schwangerschaftswochen angenehm und förderlich sind.

Habt ihr schon mal eine "kugelige" auf dem Parkett gesehen?</HTML>


RE: Tanzen in der Schwangerschaft
Autor: Gerd (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. November 2003 18:56

<HTML>Hallo,
ich glaube das mit dem Tanzen in der Schwangerschaft hängt sehr von der jeweiligen Konstitution ab.
Ich habe selbst mit einer sehr guten Boogie Woogie Tänzerin im 8 Monat noch getanzt. Natürlich nicht die ganz schnellen Tänze und auch nicht den ganzen Abend, aber doch ganz flott. Sie ist allerdings sehr sportlich und schlank und ohne Schwangerschaft eine sehr ausdauernde und schnelle Tänzerin.

Gerd</HTML>

RE: Tanzen in der Schwangerschaft
Autor: anonymus (---.highway.telekom.at)
Datum: 21. November 2003 23:00

<HTML>Ich glaube tanzen ist mit anderen Sportarten nicht zu vergleichen. Es ist zwar auch ein Sport in der Ausdauer, Beweglichkeit usw. gefragt ist, jedoch kann man diese Sportart wirklich in jeder Altersklasse, ob dick oder dünn ausüben. Zu deiner Frage bezüglich Schwangerschaft, eine Bekannte hat mir erzählt, daß eine
Tanzkollegin wirklich bis zum sprichwörtlich letzten Augenblick noch tanzen gegangen ist. Sie war noch Perfektion am Abend und am nächsten Tag hatte sie die Entbindung. Natürlich ist man nicht soo beweglich, aber es war angeblich trotzdem super zu tanzen, egal ob Standard oder Latein.
Also viel Spass beim Tanzen und alles Gute für die Geburt.</HTML>

Re: Tanzen in der Schwangerschaft
Autor: Filiz (77.187.93.---)
Datum: 06. Mai 2016 00:00

Hallo zusammen meine Frage ähnelt eigentlich den anderen und zwar in der frühschwangerschaft tanzen...also tanzen in dem sinne von gruppentantz schon leichtes hüpfen schwitzen usw.. wir haben ein Wettbewerb und ich wäre dann in der 2-3 Woche schwanger wirklich sehr früh und ich möchte einfach wissen was ihr darüber denkt ich wäre um die 10 min auf der Bühne.. mein kiwo Arzt meinte Können sie machen bin aber nicht so dee fan davon...aber würde halt so gerne mitmachen... lg filiz

Re: Tanzen in der Schwangerschaft
Autor: eva25 (82.212.220.---)
Datum: 03. Januar 2017 10:19

Ich will dir nichts falsches Raten und würde dir deshalb empfehlen, dir einfach nochmal eine Meinung von einem anderen Frauenarzt einzuholen smiling smiley


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at