Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Kleidungsvorschrift!?
Autor: 1984 (---.highway.telekom.at)
Datum: 24. Januar 2004 10:23

<HTML>Hallöchen!

Ich hätte eine Frage bezüglich Kleidungsvorschriften in den Tanzschulen - in welchen Tanzschulen gibts solche, und in welchen kann man auch mit "Jean und Pulli" hingehen?

Ich war 2. Jahre lange in der TS Rueff (Jugendkurs) - ist allerdings schon 3 1/2. Jahre her -und dort musste man sich an bestimmte Kleidungsvorschriften halten.</HTML>


RE: Kleidungsvorschrift!?
Autor: wurst (---.8.14.vie.surfer.at)
Datum: 24. Januar 2004 17:24

<HTML>In der ts hochstätter herschen keine Kleidungsvorschrifften dort is alles extrem locker!!</HTML>

RE: Kleidungsvorschrift!?
Autor: Babsi (---.eduhi.at)
Datum: 28. Januar 2004 17:35

<HTML>Ist total verschieden. Angefangen vom Ellmayer (wo man wirklich darauf achten muss, was man anzieht) bis über Rueff (wo nur Blue-Jeans "verboten" sind) bis zu Watzek,etc (vollkommen egal was man anhat).

Die meisten Tanzschulen haben bloß die Vorschrift in Bezug auf Schuhe - keine Metallabsätze(ruinieren logischerweise den Boden), eventuell auch keine Sportschuhe(womit man sowieso nicht ordentlich tanzen kann - meiner Meinung nach) und eben halt nicht unbedingt mit Blue Jeans.

Aber die meisten Ts geben ja gerne Auskunft.</HTML>

RE: Kleidungsvorschrift!?
Autor: Mike (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 31. Januar 2004 12:36

<HTML>ich geh in die TS Seifert (Salzburg), die sind eigentlich recht nett und locker: tanzlehrer duzt man und spricht sie mit dem vornamen an.

zu den kleidungsvorschriften dort: prinzipiell keine im grundkurs. höhere kurse wie silber (mach ich grad) sollte man sich dann aber an kleine selbstverständlichkeiten halten wie keine sportschuhe oder so anzuziehen zum tanzen (macht eh keiner, weil jeder seine tanzschuhe hat).</HTML>

RE: Kleidungsvorschrift!?
Autor: eva maria (---.chello.at)
Datum: 01. Februar 2004 23:08

<HTML>Tanzschule STANEK, lese und siehe da auf Seite 4

keine Bekleidungsvorschriften ...
... gepflegte Starßenbekleidung - wählen Sie ihre Bekleidung derart, dass Sie sich beim Tanzen wohl- und nicht eingeengt fühlen. Kein Anzug oder Skkozwang !.

Mit anderen Worten (das ist meine Meinung):
.. man kann auch mit bluejeans oder Sakko + Krawatte hin gehen, beide sind allerdings wenig gut gesehen.</HTML>

RE: Kleidungsvorschrift!?
Autor: Raimund (194.96.159.---)
Datum: 02. Februar 2004 21:09

<HTML>Hallöchen !

Zu Bekleidungsvorschriften allgemein in Tanzschulen folgendes:

Man ist schon vor Jahren von "zwanghafter" Bekleidungsvorschrift abgekomen. Ich selbst habe schon mehrere Tanzschulen verschiedenster Art besucht und nirgends eine Bekleidungsvorschrift (Anzug + Krawatte) "aufgebrummt" bekommen.
Gerade im Tanzunterricht sollte es mit einer gewissen Lockerheit abgehen, da ja das Erlernen sowieso schon Streß verursacht. Da sollte man nicht noch eingezwängt werden - was ja viele Tanzschulen schon begriffen haben, außer ein paar Ewiggestrige.

Also, mit normaler ordentlicher Strassenbekleidung - egal welcher - kann man locker zum Tanzunterricht gehen und vor allem dann SPASS haben !
Was natürliche nicht fehlen darf, sind einfach gute BENIMMREGELN !
Lockerheit sollte nicht gleichbedeutend mit Rüppelhaftigkeit sein !

Also, dann lustig und heiter drauf los und spult euren Tanzunterreicht mit einer gewissen Läßigkeit ab !
VIEL SPASS

Liebe Grüße
Raimund</HTML>

RE: Kleidungsvorschrift!?
Autor: Raimund (194.96.159.---)
Datum: 02. Februar 2004 21:12

<HTML>Hallöchen !

Zu Bekleidungsvorschriften allgemein in Tanzschulen folgendes:

Man ist schon vor Jahren von "zwanghafter" Bekleidungsvorschrift abgekomen. Ich selbst habe schon mehrere Tanzschulen verschiedenster Art besucht und nirgends eine Bekleidungsvorschrift (Anzug + Krawatte) "aufgebrummt" bekommen.
Gerade im Tanzunterricht sollte es mit einer gewissen Lockerheit abgehen, da ja das Erlernen sowieso schon Streß verursacht. Da sollte man nicht noch eingezwängt werden - was ja viele Tanzschulen schon begriffen haben, außer ein paar Ewiggestrige.

Also, mit normaler ordentlicher Strassenbekleidung - egal welcher - kann man locker zum Tanzunterricht gehen und vor allem dann SPASS haben !
Was natürliche nicht fehlen darf, sind einfach gute BENIMMREGELN !
Lockerheit sollte nicht gleichbedeutend mit Rüppelhaftigkeit sein !

Also, dann lustig und heiter drauf los und spult euren Tanzunterreicht mit einer gewissen Läßigkeit ab !
VIEL SPASS

Liebe Grüße
Raimund</HTML>

RE: Kleidungsvorschrift!?
Autor: alexandra (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 28. Februar 2004 20:31

Hallo an alle Tanzbegeisterten!
Da immer alle die Bekleidungsvorschriften beim Elmayer so kritisieren- Ich geh´dort seit Jahren zum Tanzen und ich finde auch dort haben sich die Vorschriften sehr gelockert. Na und ein bischen Stil zu erlernen gehört auch zum guten Benehmen und dazu zählt eben auch, daß man nicht überall in Jeans und Pulli hingeht. Auch ich geh´in der Freizeit gerne in Jeans und in die TS hat man eben etwas besser gekleidet zu gehen. Ins Haubenlokal geht man schließlich auch nicht in Jeans!!
Viel Spaß beim Tanzen
Alexandra

RE: Kleidungsvorschrift!?
Autor: wurst (---.8.14.vie.surfer.at)
Datum: 10. März 2004 22:18

also ich würd jetzt eine tanzschule aber sicher nicht mit einem haubenlokal vergleichen!! tanzen soll einfach spass machen und nicht zu einer steifen angelegenheit mutieren!! wen man sich in jeans wohler fühlt soll man auch in jeans tanzen!! heist ja nicht das man in jeans kein gutes benehmen zeigen kann!!auserdem bin ich der meinung das es extremst lächerlich in einer tanzschule "gutes Benehmen" zu lernen!! wer das im jugentlichen alter nicht scho weis wirds auch nimma lernen!1 ich finde tanzen soll freude machen und so lange die kleidung sauber ist ist wohl auch nichts gegen bequemere kleidungsstücke einzuwenden!1"
lg wurst

Re: Kleidungsvorschrift!?
Autor: Eisbärprinzessin (80.139.73.---)
Datum: 02. Juni 2006 21:55

Also bei uns in Deutschland (Nordrheinwestfalen) würde glaub ich erst gar niemand auf die Idee kommen sich für die Tanzschule anders anzuziehen, als sonst... Ich kenn keine einzige Tanzschule in meiner näheren Umgebung, wo es irgendeine Kleiderordnung gäbe (Sakko+Krawatte etc.)
viele Grüße
Miri


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at