Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Text Fledermausquadrille
Autor: Georg (194.48.133.---)
Datum: 21. April 2004 22:56

Hallo Leute,

wir wollen auf unserer Hochzeit um Miternacht die klassische Fledermausquadrille tanzen. Wir haben auch einen Freund, der das sicher gut ansagen kann.

Einzig der richtige Text dafür fehlt uns! Kann uns jemand helfen?

Antworten oder Files bitte an mail@jeitler.net!


RE: Text Fledermausquadrille
Autor: Lukas (---.tirol.surfer.at)
Datum: 23. April 2004 19:58

Hallo Georg!

Auf folgender Homepage sind "Befehle" für die Fledermaus Quadrille zu finden:

[www.amk.alt-neustadt.at]

Hoffe, dass ich helfen konnte!

RE: Text Fledermausquadrille
Autor: Georg (---.xdsl-home-dyn.inode.at)
Datum: 05. Mai 2004 00:30

Weisst Du auch wie die Musik dazu heisst?

Danke!

lg Georg

RE: Text Fledermausquadrille
Autor: Lukas (---.tirol.surfer.at)
Datum: 06. Mai 2004 18:23

Hallo!

Getanzt wird auf die Musik der Fledermaus Quadrille:
op. 363 von Johann Strauß Sohn

Wenn du Hilfe brauchst-- die Musik hat (fast) jeder Tanzleher in der Tanzschule!

lG Lukas

Re: Text Fledermausquadrille
Autor: Regina (85.124.172.---)
Datum: 08. Januar 2006 10:57

Text und Befehle sind super, aber gibt es ev. ein Video, damit man sieht wie genau z.B. eine Kleine Balance vor sich geht?
LG Regina

gibt es tipps?
Autor: teerose (85.125.181.---)
Datum: 09. Januar 2006 13:01

hallo an alle...
wie stell ichs am besten an - als singletänzerin einen tanzkurs zu besuchen?
bin im raum graz zuhause, demnächst 40 und habe noch NIE tanzen gelernt (!!) - würde aber irrsinnig gerne damit anfangen - vor allem lateinamerikanische rhythmen mag ich sehr! bolka und ähnliches weniger... sollte ich dennoch einen standard-kurs wählen und mich alleine anmelden? ob ich dann immer einen partner habe oder blöd und alleine herumstehe...? oder noch schlimmer - dem tanzlehrer auf die füße treten darf... uups! hat wer von euch schon ähnliches erlebt...?

Re: Text Fledermausquadrille
Autor: manuela (131.130.141.---)
Datum: 05. Januar 2007 15:52

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie die Einteilung 1. und 2. Paar zu verstehen ist? Sind alle ersten Paare links und alle zweiten Paare rechts oder werden die abwechselnd durchnummeriert?
Bin etwas verzweifelt und dankbar für jeden Hinweis!
Liebe Grüße,
Manuela

Re: Text Fledermausquadrille
Autor: nepomuk (80.109.102.---)
Datum: 05. Januar 2007 18:47

Hallo Manuela,
die ersten Paare stehen alle in einer Reihe (zb links) und die zweiten Paare stehen gegenüber (also dann rechts). Viel Spaß bei der Quadrille!
liebe Grüße
Bettina


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at