Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
modern dance
Autor: Tina (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 19. Juni 2004 16:15

Ich tanze jetzt schon seit einiger Zeit Standard, latein und Salsa. ich würde aber gerne meinen Horizont erweitern. Für andere Paartänze habe ich leider keinen Partner der mitmachen würde. Ausserdem hat mir Jazz-dance und sowas immer schon gefallen. Am liebsten aber würde ich Moder dance oder Irish Step oder sowas probieren. Doch wo gibt es da gute Kurse die laufend stattfinden??? Ich finde nicht mal im Internet wirklich was.

Noch eine Frage: Was sind gute Tanzsportclubs in Wien und Umgebung (Wiener Neustadt)

Bitte um Infos!

Tina


RE: modern dance
Autor: judith (---.oeh.univie.ac.at)
Datum: 21. Juni 2004 11:37

Für Modern Dance gibt es einige Anbieter in Wien. Wo man hingeht, ist dann allerdings geschmackssache. Kommt eben drauf an, wo man sich wohl fühlt. z.B. Tanzforum Wien (Performing Center Vienna), Move On, Margit Manhart, Halfstreet 7, Dance Center (Heißt das so?...das in Erdberg im Club Danube),...such mal unter Modern Dance und Wien im Google, da findet sich sicher auch genug.
Bei Irish Step bin ich nicht sicher. Einige Tanzschulen bieten das an, es gibt auch ein Irish Dance Center in Wien. Müßte man im Internet suchen....
hoffe, das hilft ein wenig,
greetz,
Judith

RE: modern dance
Autor: Tina (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 21. Juni 2004 17:46

Im google hab ich schon geschaut, leider hilft das nicht wirklich.....weil da nicht viel kommt. ausserdem fangen die meisten nur jährlich an oder so.......
wenn du eine gewisse homepage hättest wo ich schauen könnte, wär ich dankbar

RE: modern dance
Autor: NL (---.412.14.vie.surfer.at)
Datum: 21. Juni 2004 18:05

Versuch's mal auf www.tanz.or.at (Austrian Dance Server), dort ist eine ganze Adressen- und Linksammlung.
lg

RE: modern dance
Autor: Zwergerl (---.it-austria.net)
Datum: 23. Juni 2004 10:49

Hallo Tina!
@Irish Step:bieten einige Tanzschulen in Wien an - z.B. Schwebach
Kursbeginn bei Tanzschulen meist im Herbst und im Februar/März
@Modern Dance - Tanzforum ist super, aber ich glaub ich die Sportunion und der WATT bieten Jazzdance und Moderndance-Kurse an (meist kann man da jederzeit einsteigen).
Bye, Zwergerl

RE: modern dance
Autor: judith (---.11.15.vie.surfer.at)
Datum: 23. Juni 2004 15:43


RE: modern dance
Autor: Markus (195.64.18.---)
Datum: 19. Juli 2004 11:39

Die Tanzschule Immervoll bietet seit neuestem ebenfalls Modern Dance für Erwachsene an, wo mehrere Stille inkludiert sind. Einfach auf www.tanzschule-immervoll.at sehen.

Lg
Markus

RE: modern dance
Autor: Magda (---.9.15.vie.surfer.at)
Datum: 16. Oktober 2004 13:08

Hi

wir sind eine Tanzgruppe Bereich Hip Hop, Modern,...........bei uns kannst du um 40 Euro im Monat tanzen ist viel billiger wie in Tanzschulen LG vielleicht bis bdal?

Tanzgruppe
Autor: Sabrina (80.121.11.---)
Datum: 02. Januar 2005 21:59

HI!

Wo ist denn eure Tanzgruppe? Habt ihr bestimmte aufnahme kreterien? Vielleicht kannst du mir ja ein paar Infos schicken!

LG Sabrina

Re: modern dance
Autor: Harald (141.203.250.---)
Datum: 03. Januar 2005 11:08

HI!

Hier ein Link für Irish Dance. www.idcv.at Hier wird Irish Dance wie in Irland unterrichtet. Ursula und Harald sind auch die einzigen österreichischen Irish Dance Lehrer die von An Coimisium de rinci Gaelacha (Grösster Weltweiter Verband für Irish Dance) überprüft worden sind. Die Schüler dort haben europäisches Spitzen Niveau. Vielleicht is ja das was für Dich.

lg Harald

Re: modern dance
Autor: Vera (213.33.98.---)
Datum: 03. Januar 2005 11:37

Hallo Leute!!!

Ich tanze und leite auch eine Tanzgruppe- Colourful!
Colourful ist eine Hobbytanzgruppe, die auf div. Festen, Bällen usw. eine ca. 25 Min. Show performt zu einem bestimmten Thema (mit tollen Kostümen....).

Dies ist heuer unsere 7. Saison.

Bei uns gibt es sowohl Paartanz (viel Latein aber auch Salsa und Standart kommt vor) als auch Modern Dance / Jazzdance.

Teilnahme ist GRATIS!!!!!!!

Einstieg: Jederzeit möglich

Vorraussetzung: Spaß am Tanzen !!!!

Wer sich interessiert sollte einfach mal auf [colourful.creativetower.net]
unsere Homepage anschauen (viele Bilder der letzten Jahre & interessante Infos).

Weitere Infos auch unter Colourful.Tanz@gmx.at

Ich hoffe ich hör was von euch!!!

BABA VERAsmiling smileysmiling smileysmiling smiley


Re: RE: modern dance
Autor: Juditha (62.178.132.---)
Datum: 21. Oktober 2007 21:10

Hi Magda,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Tanzschule, um Hip Hop, Modern und diverse Streetstyles zu machen... Und da klingt das recht gut, was Ihr macht! Schreib doch mal ein paar mehr Infos!

Liebe Grüße * Juditha


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at