Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzen in Disco's
Autor: Gerald (---.3.14.vie.surfer.at)
Datum: 08. Juli 2004 23:50

Meine Freundin und ich würden gerne lernen wie man zu Techno zumindest ein wenig passender herumzappelt! Also suchen wir im Prinzip einen Raver-Tanzkurs oder so etwas ähnliches!

Irgendwie herumzappeln liegt uns nicht besonders und außerdem fehlt uns der Mut dazu auf die Tanzfläche zu gehen und einfach loszulegen!

Der Tanzkurs sollte in Wien stattfinden!

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!

MfG
Gerald


RE: Tanzen in Disco's
Autor: T. (---.4.12.univie.teleweb.at)
Datum: 22. Juli 2004 00:38

ähm... Nachtschicht, Andagio, oder ähnliches gehen, zuschauen und lernen....

glaubst die Leute dort haben das gelernt???

Das ist freies ungezwungenes Tanzen.... außer die Mädls an der Stange, die haben das gelernt...*g*

Ich bezweifle stark das jemand wo etwas unterrichtet....

RE: Tanzen in Disco's
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 23. Juli 2004 02:02

hm, vom zuschauen dort kann man wohl eher nichts lernen .... solche antis wie dort manchmal rumrennen...
und von den wenigen, die dort wirklich tanzen können, haben die meisten irgendeine tanzausbildung (latin, modern, breakdance, hip hop,...)
nen richtigen ravetanzkurs wie ihr euch das vorstellt, werdet ihr nicht kriegen, um zu lernen, sich zu bewegen und seinen körper zu beherrsche, würde ich vermutlich break dance, latin oder videoclip dancing empfehlen... der rest ist dann improvisieren :-)

*winkt*
olli

P.s.: die mädls an der stange sind meist furchtbar

RE: Tanzen in Disco's
Autor: Annette (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. August 2004 22:47

Hallo alle zusammen *g*
genau solch ein Problem wie Gerald´s Freundin habe ich auch, bzw. interessiere mich außer techno auch noch für tänze wie z.b von britney spears, christina Aquillera usw. suche auch schon des längeren nach DVD´S die mir weiterhelfen könnten, aber habe noch keine video´s gefunden. Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße Annette

RE: Tanzen in Disco's
Autor: Gerald (---.3.14.vie.surfer.at)
Datum: 01. September 2004 23:04

auf www.hardstep.de kann man nachdem man sich gratis registriert hat und 3 posts gemacht hat tanzanleitungsvideos herunterladen

MfG
Gerald

Raven leichtgemacht!!!
Autor: Saskia (84.137.115.---)
Datum: 15. Januar 2006 12:10



Eigentlich haben die anderen recht wenn sie sagen: seh zu und lernd! Bei mir wars nicht anders! Macht es doch so setzt euch nah an die Tanzflächen und schaut erstmal zu was die Leute mit ihren händen machen versucht das ganz leicht nachzumachen nach der Zeit geht das immer besser und sonnst echt mal wem bescheid sagen der Raver is den ihr kennt ob er euch mal zuhause was zeigt. beim Rave ist nur erfindungsreichtum gefragt mehr nicht ihr musst nur die musik so verinnerlichen bis euer Puls den Rytmus vom Bass drin hat und dann einfach drauf los!! Falschmachen kann man eigentlich nichts!

Re: Tanzen in Disco's
Autor: badgy (80.108.122.---)
Datum: 15. Januar 2006 20:00

Also
Ich halte zwar nicht viel vom Disco-tanzen, aber ich würde mich dafür nicht in einen großartigen Kurs einschreiben lassen, da meißtens sowieso viel zu wenig Platz ist um dann das eigene Können zu beweisen. Wichtig ist doch dabei nur die Ausstrahlung und die kann dir so ein Kurs auch nicht lernen. Genieß einfach mal, dass du dich an keine Regeln halten musst. Für penibles richtig tanzen gibts jah ee die Tanzschulen ;-)

Re: Tanzen in Disco's
Autor: Micha04 (84.56.246.---)
Datum: 31. Januar 2006 14:48

Hi,

interessant, das Problem kommt mir sehr bekannt vor smiling smiley Ich kann zwar ein paar Standardtänze mittlerweile, aber in Discotheken bin ich immer noch ziemlich aufgeschmissen smiling smiley Oft passen ja auf das ein, oder andere Lied vielleicht DiscoFox, SlowFox oder sonst was, aber das tanzt da ja keiner. Stattdessen wird völlig wahllos rumgezappelt, was mir persönlich noch etwas schwerfällt. Ich hab mir das jetzt mal etwas genauer angeschaut und dann auch versucht das einfach irgendwie nachzumachen smiling smiley

Also beim Techno ist mir folgendes aufgefallen:

Links step, Rechts step smiling smiley Mehr machen die da nicht. Also:

Links step, linken Fuß abstellen, Rechts step, rechten Fuß abstellen und wieder von vorne. Dann kommen ein paar Bewegungen mit den Armen und fertig ist der Brei. Oder man bewegt sich einfach, wies einem passt, das kümmert da ja keinen.

Wie gesagt habe ich es selbst schon versucht, weiß aber nicht, ob das in irgendeiner Weise gut ausschaut smiling smiley) Bei denen, dies können siehts auf jeden Fall nicht schlecht aus. Ist sicher auch nur ne Übungssache, dass man locker wird und sich einfach bewegt, wies einem gefällt. Ansonsten einfach mal zu Hause die Musik auflegen und sich rhythmisch bewegen, wies einem grad gefällt. Ein paar Tage daheim üben und genauso auf der Tanzfläche umsetzen.

Es gibt noch ein paar Regeln für Männer, was ich so gehört habe: Nicht zu wild. Einfach locker die Füße etwas bewegen, nicht zu schnell und mit den Armen gar nicht zu wild rumfuchteln, wenns nicht unbedingt Trance ist smiling smiley

Gruß

Micha

Re: Tanzen in Disco's
Autor: Micha04 (84.56.246.---)
Datum: 31. Januar 2006 14:50

Ach und noch etwas ergänzend: Machmal kann man auch den Grundschritt vom DiscoFox auf der Stelle tanzen. Das wird auch gelegentlich praktiziert. Also wirklich nur die Grundschritte auf der Stelle und dazu etwas die Arme bewegen.

Gruß

Micha

Re: Tanzen in Disco's
Autor: maggy (84.157.207.---)
Datum: 05. Februar 2006 19:48

diese art von tanzen kann man nicht lernen!

du musst nur die musik LIEBEN auf die du tanzt, dann bewegt sich dein körper von ganz alleine!
versuche mal bei musik die dir gefällt ruhig zu bleiben.....also meiner meinung nach gehts nich!smiling smiley
ich finde tanzen ist eine reine ausdrucksform der gefühle zum rhytmus!
einfach schönwinking smiley
ich liebe es zu tanzen....lern auch immer wieder gern neue leute kennen zum abgehen!
also auf diesem wegwinking smiley....wer lust hat auf party mit mir grinning smiley
..man kann nie genug musikfreaks kennenlernen!

Re: Tanzen in Disco's
Autor: gast (84.114.160.---)
Datum: 07. Februar 2006 17:50

nun, wenn du willst dann versuch es schon professionell, denn das zuschauen alleine genügt nicht - wenn ich dich richtig verstanden habe, dann versuchs doch einmal mit gogo - da ist deine persönlichkeit drinnen und kommt auch richtig zur geltung - so nebenbei choreo ist auch dabei;


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at