Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Turniertanz
Autor: Michaela (---.graz.teleweb.at)
Datum: 02. September 2004 11:41

Hallo Leute!

Kann mir jemand von euch sagen, wie man eigentlich zu Turniertanz kommt? Ist man wenn man einen Goldstarkurs erfolgreich gemacht hat, sozusagen Turniertänzer? Oder gibts da eigene Tanzschulen dafür? Gibts in Graz welche?

Danke euch!

Michaela


RE: Turniertanz
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 02. September 2004 13:34

Tanzschule, zumindest von dem Standpunkt "was du dort lernst und ablegst", hat rein gar nichts mit dem Turniertanzen zu tun...

Prüfungen in der Tanzschule sind ein reines Marketing, bzw. finanzielles Wohl/Übel das, bis auf den lustigen Anstecker keine Ausagekraft hat...

Zum Turniertanzen musst einfach mal in den nächsten Tanzsportklub gehen, dir das ganze anschaun, mit den Aktiven dort plaudern und dir selbst ein Bild machen (Kosten, Trainingsmöglichkeit, Qualität...)

Deine Voraussetzungen sollten lediglich ein Partner, Ehrgeiz und Willen sein... Alle anderen Dinge (auch dein aus der Tanzschule erworbenes Tanzwissen) werden dann im Training sowieso erarbeitet, bzw. stark verändert (es ist halt ein Untschied ob man nur Figuren lernt oder auch von Grund auf die Technik und Bewegungsformen die diese Figuren mit Partner erst möglich machen..)

Am besten schaust auf www.tanzsportverband.at und suchst dort nach den Tanzsportklubs in deiner näheren Umgebung und schaust dort vorbei...

RE: Turniertanz
Autor: Petra (---.nowa.at)
Datum: 02. September 2004 17:42

Hallo Michaela!

An deiner Stelle würde ich in einen Tanzsportclb gehen und mir das ganze zuerst einmal anscháun, ob die gefällt. Dort kannst du dann mit dem Training beginnen und nach einigen Monaten steht das erste Turnier vor der Tür. Gut wäre es, wenn du dort MIT Partner auftauchen würdest, ansonsten musst du dich auf die Suche machen. ;-)

lg Petra

RE: Turniertanz
Autor: Michaela (---.graz.teleweb.at)
Datum: 03. September 2004 09:28

vielen Dank für eure Infos! da ich bis dato leider keinen tanzpartner habe, erübrigt sich die sach wohl ;-(

RE: Turniertanz
Autor: Gary (195.70.107.---)
Datum: 03. September 2004 13:21

Hi Michalea,

Ich würde an deiner Stelle nicht so leicht aufgeben! Ohne Tanzpartner ist die Sache zwar schwieriger, aber noch lange nicht aussichtslos. Informiere dich trotzdem mal in einem Tanzsportclub in deiner Nähe. Die haben dort sicherlich bessere Kontakte und wissen oft ob jemand gerade auf der Suche nach einer Tanzpartnerin ist.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nicht nur immer die Damen sind die einen Partner suchen. Man muß sich nur konsequent umschauen.

cu Gary

RE: Turniertanz
Autor: Günther Schulz (---.7.12.vie.surfer.at)
Datum: 23. September 2004 15:26

Liebe Michaela!
Es ist tol wendu Goldstar hast aber wendu inden Tuniersport wechseln möchtest wie du im Fernsehen siehst, kannst du alles was dugelernt hast inden Tanzschulen vergessen!
Die Tuniertänzer tanzen ganz andere und kompliziertere Schritte als du jetzt kenst ausserdem mögen sie meist nicht wenn leute aus Tanzschulen kommen weil es fast unmöglichist umzulernen! Schlage dir vor wendu in gaz daheim bist ! Denke die Tanzschule Aigner Zell ist dort! Geh dort hin und bewirb dich da für eine Tanzformations gruppe! Hier wird mit den Kentnissen die du inderTanzschule erlernt hast eine Tanzschulformation aufgebaut die auf eigenen Tunieren in ganz öterreich teilnehmen und die tanzen schon oft besser als welche im Fernsehen sind! Wen du anfragen hast ruf mich unter 06649254750 an heise Günther und bin selber Vereinspräsident eines solchen Vereines der an tanzschultunieen teilnimmt!

RE: Turniertanz
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 23. September 2004 17:00

@ Schulz

HALLO?

Was postest du hier für nen Müll... ehrlich, der Turniersport ist in Leistungsklassen unterteilt, da fängt man mit Basics an, Figuren die in jeder Tanzschule unterrichtet werden...
was dazukommt ist die Technik wie du den Schritt machst, von wo die Bewegung herkommt und warum usw...

Das Turniertanzklubs keine Tanzschulpaare sehen oder aufnehmen ist ja so ein Mist... 90% der Paare haben in der Tanzschule gelernt... klar muss man umlernen, aber woher sollen sonst die Paare kommen wenn nicht aus der TS...???

Red nicht bei Themen mit von denen du offensichtlich keine Ahnung hast...

RE: Turniertanz
Autor: Harald (---.siemens.at)
Datum: 23. September 2004 19:01

Hallo T.,

ich muss dir recht geben, Günther sollte wohl eher an seinem Deutsch arbeiten, als sich überheblich über Tanzschulbesucher zu äußern und unrichte Aussagen zu tätigen.

Happy Dancing,
Harald

RE: Turniertanz
Autor: tanzgott (---.dienste.wien.at)
Datum: 24. September 2004 21:59

hi michalela

bitte glaub nicht diesen müll den dieser schulz geschrieben hat ist nähmlich 100% falsch.
in Clubs wird jeder herzlich aufgenommen der nett ist und freude am tanzen hat.
wegen den figuren gibt es auch ein klassensystem das garantiert das in den unteren klassen keine zu schwierigen figuren unterrichtet werden und man sich voll und ganz auf die technik konzentrieren kann.
am besten du suchst in graz und umgebung die klubs herraus und schaust sie dir einmal an. und punkto tanzpartner wiso glaubst du wohl heißt diese seite tanzpartner.at?

lg

RE: Turniertanz
Autor: Michaela (---.utaonline.at)
Datum: 25. September 2004 10:58

Hallo ihr!

Danke für eure Antworten. Hab mittlerweile schon einen Tanzpartner für Turniertanz gefunden. Wir sind werden Standard-Turiere tanzen beginnen. Muss aber noch viel üben. Mal schauen. Freu mich schon auf alles neue was da auf mich zukommt.

lg Michi

RE: Turniertanz
Autor: Odin1 (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 03. Oktober 2004 20:17

Hallo Michaela

Gratulation zu Deinem Tanzpartner und das Du die meiner Meinung richtige Entscheidung getroffen hast einen Tanzsportklub zu besuchen und nicht noch mehr Zeit in einer Tanzschule beim 77. Hobbykurs zu verschwenden. Bzgl. den Turnieren - da werden sich wohl in weiterer Folge die diversen Breitensportturniere anbieten - nachdem Du fleissig geübt hast ;-).

lg


RE: Turniertanz
Autor: Harald (---.siemens.at)
Datum: 04. Oktober 2004 08:55

Hallo Odin1,

da haben wir ja schon wieder einen, der glaubt, über "normale" Tanzschulbesucher die Nase rümpfen zu müssen. Das hängt doch wohl immr noch von den Vorstellungen der Beteiligten ab. Und Tanzen macht auch außerhalb von TSKs Spass.

Fährst du Auto? Dann fährst du sicher auch Autorennen? Nein? Wie kann man nur!

Happy Dancing,
Harald

RE: Turniertanz
Autor: Michaela (---.graz.teleweb.at)
Datum: 04. Oktober 2004 11:37

hallo harald!

jeder hat seine eigene meinung, und wenn jemand tanzsportclubs besser findet als tanzschulen, dann braucht man ihn deshalb nicht in irgendeiner weise für dumm verkaufen.

ich hoffe du verstehst was ich meine?

lg michi

RE: Turniertanz
Autor: Thomas (213.33.98.---)
Datum: 04. Oktober 2004 21:17

Hallo Günther,
hast noch immer nicht Rechtschreibung gelernt?
Wolltest Du nicht aufhören hier solchen Unsinn zu posten???
Wenn Du schon so tolle Auskünfte gibst, sollten diese auch irgendwie richtig sein!
Die TS Aigner Szell befindet sich in Brunn am Gebirge und hat eine Aussenstelle in Klosterneuburg, beides ist weit weg von Graz!
LG
Tom

PS: Bringst Du am 23.10. Deine Gruppe an den Start?


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at