Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Tanzsportklub, Anfängerkurs...
Autor: Terat (---.5.12.vie.surfer.at)
Datum: 18. Oktober 2004 23:46

Also seit 1 Monat besuch ich (21) einen Anfängerkurs, hab vorhin schon öfters mit meiner Schwester immer wieder etwas getantzt, natürlich mehr schlecht als recht aber Spaß hats trotzdem immer wieder gemacht. Der Tankurs selbst macht mir auch riesigen Spaß, allerdings jedesmal wenn der Tankurs vorbei ist freu ich mich schon auf die nächste Woche, jetzt spiel ich mit der Überlegung mal bei einem TSK vorbeizuschaun.
Hab aber diesbezüglich mal ein paar Fragen.
Ist das als Anfänger überhaupt emfephlenswert?
Wie sieht das da mit Tanzpartnerin aus?
Muss man da Paarweise hinkommen, oder hat man auch die Möglichkeit dort ne Tanzpartnerin zu finden?
Gibts einen TSK der besonders zu empfehlen wäre?
Mit was für kosten müsste ich rechnen? Hab schon gehört das die Kosten um einiges geringer sind, gemessen an den Tanzschulen, und Übungsmöglichkeiten.
Würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


RE: Tanzsportklub, Anfängerkurs...
Autor: Michaela (---.graz.teleweb.at)
Datum: 20. Oktober 2004 11:51

Hallo Terat!

Das mit dem Tanzsportclub ist eine gute Idee. Ich bin früher auch Tanzschule gegangen, aber da war nur 1 mal pro Woche tanzen bzw. Übungsabend. Das ist ja doch sehr wenig, wenn man gerne tanzt bzw. gerne dazulernt.

Du hast leider nicht geschrieben von wo du bist. Zurzeit bin ich beim Tanz-sportclub Choice in Graz. Dort gefällt es mir sehr gut.

Die Kosten sind für einen Tanzsportclub nicht so arg. Ich muss monatlich einen Beitrag von 18 euro bezahlen und kann dafür aber so oft üben gehen wie ich möchte. 36 euro sind an kaution zu bezahlen gewesen, das bekommt man aber bei austritt aus dem club wieder rückerstattet.
da die tanzsportclubs auf turniertanz ausgerichtet sind, kommen dann natürlich noch weitere kosten dazu, falls du auch mal bei einem turnier mittanzen möchtest.

wegen tanzpartner: es wär schon besser, wenn du da eine partnerin hast. ansonsten frag bei einem club an, ob zurzeit von einer frau eine anfrage besteht, die gerade einen tanzpartner sucht.

gerade anfänger (zumindest hab ich so das gefühl) gern gesehen bei tanzsportclubs. denn in tanzschulen erlernt man vieles von anfang an nicht ganz richtig (zB heben und senken beim langsamen walzer bzw. fersen und ballenschritte). wenn man das schon richtig eingelernt hat durch die tanzschule ist das irrsinnig schwer wieder los zu bekommen (zumindest war es bei mir der fall ;-)

deshalb je früher desto besser, wenn du einem tanzsportclub beitreten möchtest.

weiterhin viel spaß
michaela

RE: Tanzsportklub, Anfängerkurs...
Autor: Terat (---.5.12.vie.surfer.at)
Datum: 20. Oktober 2004 13:43

Hy
Bin selbst aus Wien, und werd mich die nächsten Tage da einfach mal umsehen bzw rumtelefonieren.
Mal schaun was sich da so anbietet, hab auf jedenfall richtig lust bekommen. Da sind einen die paar Bälle und Tanzstunden pro Jahr einfach zu wenig :-)).

Danke auf jedenfall für die Infos :-).

RE: Tanzsportklub, Anfängerkurs...
Autor: Dancer (---.cust.tele2.at)
Datum: 22. Oktober 2004 21:09

Hallo.
Ich kann dir nur empfelen dich am besten bei den verschiedenen Clubs umzusehen mit anrufen bringst nichts weiter.
Unter www.tanzsport.at da hast du alle.
Falls du noch eine Dame suchst ich kenn da eine die ist am suchen und hat schon ein wenig trainiert.
Empfelungen sind immer Eigenwerbung am besten selber entscheiden
Kleiner Tipp schau dir die Statistik über Erfolge der Clubs an hab es selber so gemacht, bin innerhalb 7 Monaten in die nächste Klasse aufgestiegen.

RE: Tanzsportklub, Anfängerkurs...
Autor: Terat (---.5.12.vie.surfer.at)
Datum: 22. Oktober 2004 23:08

Hab schon vor auch hinzuschaun, allerdings is schwierig bei einigen Klubs herauszufinden Wann denn Zeiten günstig sind. Geh ungern hin und steh dann irgendwie dumm rum weil da nix los is oder mir keiner weiterhelfen kann :-).
Bis jetzt hab ich nur von Schwarz & Weiß mal genaue Infos, und da werd ich kommenden Dienstag sicher hinschauen.
Eine Dame fehlt mir da leider immer noch, soll aber als Mann ja nicht soo das problem sein, würde man meinen.

RE: Tanzsportklub, Anfängerkurs...
Autor: Isabella (---.cust.tele2.at)
Datum: 24. Oktober 2004 19:53

Hallo Terat!
Ich (ebenfalls 21) bin grad auf der Suche nach einem Tanzpartner. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja am Donnerstag um 20h im TSC Forum zur Practice vorbeischauen. Dann siehst du gleich mal wie das Training im Club abläuft.
Hab selbst als Anfängerin, vor noch nicht allzulanger Zeit, zu trainieren begonnen. Vom Niveau wären wir also ungefähr auf dem selben Stand.

RE: Tanzsportklub, Anfängerkurs...
Autor: Terat (---.5.12.vie.surfer.at)
Datum: 24. Oktober 2004 21:35

Hy Isabella
Danke für die Info werd ich gerne machen.
Wenn dann also am Donnerstag jemand a bissi dumm und verloren aus der Wäsche schaut bin ich das wohl.

RE: Tanzsportklub, Anfängerkurs...
Autor: Isabella (---.cust.tele2.at)
Datum: 26. Oktober 2004 12:40

Hallo Terat!
Wenn du willst können wir uns auch vorm TSC treffen & gemeinsam reingehen. Dann bist du nicht ganz so verloren :-) Du kannst aber auch ganz unverbindlich vorbei schauen - wie es dir lieber ist.
Also dann bis Donnerstag.

RE: Tanzsportklub, Anfängerkurs...
Autor: Terat (---.5.12.vie.surfer.at)
Datum: 26. Oktober 2004 16:12

@Isabella
Kannst du mal deine Email addy da lassen?, dann wärs einfacher mit dem zamreden :-).

RE: Tanzsportklub, Anfängerkurs...
Autor: Terat (---.5.12.vie.surfer.at)
Datum: 26. Oktober 2004 20:35

oder schreib mich direkt an das geht ja auch

imag@gmx.at


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at