Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
wer möchte mir walzer beibringen
Autor: michael dimmel (84.112.58.---)
Datum: 03. November 2011 18:06

möchte meine freundin überraschen..habe leider ein schlechtes taktgefühl , bin 46 männlich und habe schon 2 x eine tanzschule besucht..mit wenig erfolg..möchte es nun mit privatstunden versuchen..help me.. michael


Re: wer möchte mir walzer beibringen
Autor: DeSilva (2.213.214.---)
Datum: 03. November 2011 23:29

Das kriegen wir hin! Langsamer oder Wiener oder beides? Kommst Du nach Hamburg?

Re: wer möchte mir walzer beibringen
Autor: michael dimmel (84.112.58.---)
Datum: 04. November 2011 12:46

danke für deine hilfe...aber hamburg ist doch bisi weit....oder kannst du mir in wenigen tagen walzer beibringen ?? gg.. kannst gerne nach wien kommen..ach ja, welcher walzer ist der leichtere...mir reicht ein tanz....lg michael

Re: wer möchte mir walzer beibringen
Autor: DeSilva (2.212.206.---)
Datum: 04. November 2011 17:12

Wir können ja einen "Fernkurs" machen :-)
YouTube ist voll von Clips... Die meisten sind leider ziemlich wertlos, wie leider auch die meisten DVDs... Nicht nur meine Meinung ist, dass man Tanzen NUR mit Rückmeldung (eines Trainers oder einer begabten fortgeschrittenen Person) lernen kann.

Hier ist ein Satz von Clips, der den "Grundschritt" zeigt, mit den "tänzerischen Steigerungen" die unabdingbar sind, damit Tanzen nicht wie ein Ringkampf aussieht.

[www.youtube.com] Box
[www.youtube.com] Posture
[www.youtube.com] Rise & Fall
[www.youtube.com] Recap

Diese Clips sind leider OHNE Musik, das ist für Dich eventuell aber sogar ein Vorteil, da Du Dir selbst ein "schlechtes Taktgefühl" bescheinigst. Dieses müssen wir dann noch mal "extra" trainieren....

Re: wer möchte mir walzer beibringen
Autor: katze1 (193.170.66.---)
Datum: 10. November 2011 10:08

Hallo Michael!

Als Video-Clip-Kurse kann ich Dir da auch noch auf YT die "Kurse" des Ehepaar's Fern (einfach auf google oder anderer Suchmaschine Ehepaar Fern eingeben, da kommen dann eh die YT Links, u Dich dann bis zum Walzer durchsuchen) empfehlen. Die sind meiner Meinung nach technisch einwandrei und es wird recht langsam gezeigt, in verschiedenen Positionen und oft wiederholt. Lass Dich nicht vom Styling usw. abschrecken!!
Langsamer Walzer ist sicher der leichtere!

Ich kann Dir leider sonst nicht weiterhelfen, da ich die Tänze nur kann aber es nicht weitergeben kann :-/.

Trotzdem viel Erfolg!!

Lg
Katze


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at