Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Absatzhöhe messen und Tanzschuhgröße
Autor: Désirée (79.244.185.---)
Datum: 13. Januar 2012 11:15

Hallo liebe Tanzerfahrenen,

ich hätte da mal eine Frage zur Messung der Absatzhöhe und zur Wahl der Größe.

Wo misst man die Absatzhöhe? Google sagt mir meist das, wie ich schon messe. Aber wenn ich an der Hinterkante des Schuhes gerade nach unten messe, komme ich auf genau 8 cm (auf den 3 Kartons die ich gerade zur Wahl habe, steht aber 6,5 drauf)...ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie alle vertauscht wurden. Daher die Frage an euch Experten...wo misst man denn nun?



Dann die Größe- ich trage normalerweise Gr.40, eher 41 bei Straßenschuhen. Habe "normale" Füße, also nicht sehr breit oder schmal.

Meine ersten Tanzschuhe von Diamant wurden mir in einem Tanzgeschäft in Größe 7,5 empfohlen, welche sich aber nun nach einem halben Jahr Tanzen als zu groß herausstellt, weil sie nun doch sehr locker sitzen. Was bei denen dazu kommt ist, dass sich die Seiten sehr nach unten getreten haben bzw. es aussieht, als hätte sich die Sohle nach innen "verschoben". Man sieht an den Seiten nun den Kleber. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass sie etwas zu groß sind? Das Tanzgeschäft war bei der Frage nicht kooperativ und sagte, das wäre normal?!

Ich habe mir nun welche von Werner Kern bestellt. Kern fällt nach Aussage des Anbieters generell etwas größer aus. Nun habe ich das Problem- Größe 6,5 passt jetzt locker, ist sehr bequem. In 6 ist zeimlich eng, aber weitet sich ja noch. Sollten Tanzschuhe generell anfangs drücken, damit sie wenn sie eingetanzt sind, besser passen? Ich bin mir grad sehr unsicher.

Danke für eure Hilfe!

Désirée


Re: Absatzhöhe messen und Tanzschuhgröße
Autor: Ruth_31 (82.212.222.---)
Datum: 28. Juni 2012 15:55

Drücken sollten Sie nicht. Vor allem vorne in der Länge es auch nicht so ideal, wenn sie sich zu arg weiten.
Wenn Schuhe zu eng sind, sind sie zu eng. Vor allem da man an einem Tanzabend schon mal einige Stunden in den Schuhen verbringen muss.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at