Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Als Paar zum Salsatanzen gegangen, aber Lehrer mischt die Paare - normal?
Autor: irairaira (79.208.100.---)
Datum: 29. Mai 2012 16:36

Hallo,
Ich habe mich gerade frisch angemeldet und hab auch gleich eine Frage:

Mein Freund (28) und Ich (24) haben uns nun endlich getraut und haben uns in einem Salsa - Anfängerkurs angemeldet. In dem Kurs sind noch 2 andere Paare und ca. 12 Singels. Nun will der Tanzlehrer die Paare immer neu mischen, weil er meint das man unabhängig davon ob man als "Paar" zusammen ist, mit einem Tanzpartner tanzen muss, der besser zu einem passt. Ich denke er macht das, weil wir Frauenüberschuss haben und die anderen auch mal "einen abkriegen" sollen grinning smiley ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
Wir haben uns aber in dem Kurs angemeldet, weil wir gemeinsam, als Paar tanzen lernen wollten.
Nun ist meine Frage ob das normal ist, was der Tanzlehrer da macht und ich mich damit abfinden soll. Aber ich denke nicht das mein Freund das länger mitmacht. Er hat auch keine Lust mit den (meist viel älteren) Frauen zu tanzen.

Schließlich sind wir als Paar gekommen und wollen auch als Paar tanzen.

Was sagt ihr?


Re: Als Paar zum Salsatanzen gegangen, aber Lehrer mischt die Paare - normal?
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 30. Mai 2012 11:58

Das ist grundsätzlich okay, wenn keiner etwas dagegen hat.

Aber wenn Du und dein Freund das nicht wollen, dann sagt es einfach dem Tanzlehrer, dann wird er es nicht mehr machen oder dann darf er es nicht mehr machen.

Schließlich zahlt ihr für den Tanzkurs und Tanzkurse sind nicht billig, im Gegenteil, damit lässt sich ein riesiges Geschäft machen. Kundenorientierung ist daher extrem wichtig, sonst gehen die Leute einfach zur nächsten Tanzschule ...

Re: Als Paar zum Salsatanzen gegangen, aber Lehrer mischt die Paare - normal?
Autor: hexy (79.200.126.---)
Datum: 24. Juli 2012 23:05

Hallo irairaira,

in der Tanzschule, in der ich seit über 7 Jahren als Tanzteamassistentin bin, ist es schon auch üblich, Partnerwechsel zu machen.
Ganz einfach aus dem Grund ... der Herr lernt das Führen besser ...
und die Dame das "sich-führen-lassen".
Nicht nur, wenn ein Überschuss von Damen oder auch Herren vorhanden ist.

Aber wir machen das nur ein bis drei Mal pro Kurs.
Allerdings schauen wir schon drauf, dass Singles die übrigen immer wieder auffordern und nicht nur den ganzen Kurs über mit ein- und derselben Partnerin tanzen.
Wohlgemerkt: Singles.

Sprich einfach mit dem Tanzlehrer!
Er wird es verstehen.

lg, hexy


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at