Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
wie läuft das so ab? winking smiley
Autor: lovedance12 (62.227.162.---)
Datum: 01. August 2012 21:43

Hi,
ich wollte nur mal so wissen wie so ein Standard-/Lateintraining abläuft, weil ich bin völliger Neueinsteiger und gehe so in einem Monat (nach den Ferien ;D ) das erste mal hin und schaus mir mal an...dass ich halt n bisschen weiß wie's so abläuft...danke schon mal smiling smiley


Re: wie läuft das so ab? winking smiley
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 31. Oktober 2012 23:21

Hmm, ja nun: Wie IST es denn abgelaufen??

Ich weiß auch nicht so genau, was Du meinst.. Vorturniertraining im TSV? Dann ist Latein und Standard i.d.R. getrennt...
Tanzschule?
Breitensportgruppe im Verein?
Da Du Ferien schreibst, nehme ich mal an Du bist Schüler/in und nicht Lehrer/in? Also Jugendgruppe/Singlekurs?

Mir juckt es ja in den Fingern, mal ein ausgedachtes Horrorszenario auszumalen :-)

Z.B. in Tanzschulen: Da zeigen Dir die Tanzlehrer irgendwelche Schritte, die Du Dir nicht merken kannst, und spielen dann irgendwelche Musik, die Du nicht magst, und wenn Du Deinem/r Partner/in dann nicht auf die Füße trittst, darfst Du wieder kommen :-) Oder so ähnlich...

Bei Turniervorbereitungen geht es in der Regel etwas sportlicher zu. Aufwärm- und Dehnübungen. Rhythmusübungen, leichtes Konditionstraining (sog. "Endrunde") :-)


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at