Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Fotos beim tanzen!
Autor: SabrinaMini (85.179.79.---)
Datum: 04. Januar 2013 10:16

Habt ihr euch schon mal beim Tanzen fotografieren lassen? Manchmal sehe ich richtig schöne Aufnahmen im Internet; es ist aber bestimmt schwierig, die herzustellen. Hab ihr damit Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, lasst ihr die Fotos dann auch entwickeln, oder schaut ihr die nur auf dem Bildschirm?


Re: Fotos beim tanzen!
Autor: Harald Berger (178.3.150.---)
Datum: 04. Januar 2013 15:16

Hallo Sabrina,
was ist den der Hintergrund deines Beitrages ? Möchtest du denn Tanzfotos haben ?
Sende mir doch einmal eine Mail oder lass uns telefonieren (0172-5103442), ich rufe auch sofort zurück. Ich suche noch Freiwillige für eben solche Tanzfotos. Ideen habe ich genug.
Beste Grüsse
Harald

Re: Fotos beim tanzen!
Autor: SabrinaMini (85.179.67.---)
Datum: 15. Januar 2013 11:43

Ja, neee. Die Fotos will ich schon selbst machen. Habe da jetzt auch nach langer Suche eine tolle Gelegenheit im Internet für die Entwicklung bekommen. Bei Seiten wie Fotonase geht das voll easy. Mein Favorit sind schöne Puzzle zum selber machen, mit möglichst vielen Teilen.
Die Fotos werde ich wohl nicht mit dir machen können. Naja, aber vielleicht findest du ja noch jemand anderen. Viel Glück dabei.

Tanz in den Tag... und in die Nacht!

Re: Fotos beim tanzen!
Autor: DeSilva (31.18.160.---)
Datum: 17. Januar 2013 02:30

Ich habe auch nicht so ganz verstanden, um was es da geht :-)

Es sind letztendlich Sportfotos unter erschwerten Bedingungen (Licht!!), und man kann nicht erwartet, mit Equipment unter 100 € etwas anderes als "Schnappschüsse" zu produzieren. Mit den üblichen Handykameras geht das nicht; die "Auflösung" (bei Tageslicht!) ist zwar ausreichend, unter den üblichen Tanzsaal/Disco Lichtverhältnissen "pixeln" sie aber stark, insbesondere wenn man durch den "Sport-Modus" eine kurze Belichtungszeit einstellt.
Zudem reagieren sie alle viel zu träge auf den "Auslöser" (was teilweise an der automatischen Entfernungsmessung oder Motiverkennung liegt..)

Ein Paar in einer guten Position zu erwischen geht eigentlich nur mit Serienaufnahmen im weit unter einer Sekunde Takt; das leisten nur teurere Kameras.

Der übliche Trick ist einfach das "gestellte Motiv"; dann fehlt natürlich die Dynamik, aber die Betrachter erwarten ja sowieso eine "line figure", in der man beide Gesichter sehen kann :-)

Ich bin auch mit VideoClips von wenigen Sekunden ganz zufrieden, aus denen man später dann ein (natürlich nicht so hoch aufgelöstes) Standbild extrahieren kann. Für einen 720p - Bildschirm reicht das, aber natürlich nicht für Papierabzüge über 6x9 :-)


Re: Fotos beim tanzen!
Autor: DanceJ (80.138.55.---)
Datum: 13. Juni 2013 14:24

Kennt vielleicht jemand einen guten Fotografen der sowas anbietet?
Hätte ich auch mal Interesse dran..

Re: Fotos beim tanzen!
Autor: Gertraud Scholl (92.228.2.---)
Datum: 06. August 2013 16:55

Direkt auf diese EMail kann ich nicht antworten. Habe aber selbst ein Video von einem öffentlichen Auftritt. Das ich gerne bekannt machen möchte. Da es doch viel über meine tänzerischen Fähigkeiten aussagt, so mein Profil bereichert.


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at