Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Bollywood Tanz
Autor: sanny85 (62.180.110.---)
Datum: 24. Oktober 2013 17:49

Huhu smiling smiley,

ich würde gerne so tanzen lernen, wie die stars aus den bollywoodfilmen. daher jetzt meine frage, ob es im raum stuttgart oder etwas weiter eine gute tanzschule gibt, die ihr mir empfehlen könnt.

wäre echt super klasse!

danke


Re: Bollywood Tanz
Autor: toobysam (178.2.189.---)
Datum: 11. November 2013 22:24

Hallo, es gibt in Stuttgart Kurse, soviel ich weiss. Ob die gut sind, weiss ich nicht. Ich selber jedenfalls werde ab Anfang nächsten Jahres einen Kurs in Vaihingen Enz anbieten. Falls Du Interesse hast, halte ich Dich auf dem Laufenden.....

Re: Bollywood Tanz
Autor: sanny85 (62.180.110.---)
Datum: 18. November 2013 10:43

Danke für deine Antwort. Mich würde es freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest.
Bin noch für weiter Vorschläge offen - vielen dank! smiling smiley

Re: Bollywood Tanz
Autor: Anna Weber (62.180.110.---)
Datum: 28. November 2013 17:41

Hallo, in Stuttgart gibt es einige Kurse und zudem auch Events. Am besten erkundigst du dich bei den Eventveranstaltern, welche Tanzgruppen dort so aufgetreten sind.
Ich kenne im Moment nur die Lamira Faro Dance Company. Die sahen recht vielversprechend aus und bieten anscheinend auch Workshops an. Am besten erkundigst du dich aber selber und machst dir so ein eigenes Bild.

Viel Glück noch

Grüße Anna

Re: Bollywood Tanz
Autor: sanny85 (62.180.110.---)
Datum: 17. Dezember 2013 14:30

Hallo,

ich habe mich für einen Workshop in München angemeldet. In diesem lernt man die Tänze von Ram Leela. Veranstaltet wird dieser von der Lamira Faro Dance Company. Bin schon echt aufgeregt endlich mal solche Tänze zu lernen.

Wenn ihr daran auch Interesse habt, könnt ihr mich ja fragen. smiling smiley

Wenn ihr daran teilnehmen wollt gebt z.b. in google lamira faro dance company ein und geht auf die lamira faro seite. unter workshops kann man sich jetzt anmelden.

Re: Bollywood Tanz
Autor: reginafelangi (212.184.128.---)
Datum: 07. Januar 2014 17:25

Cool, vielen vielen Dank für den Tipp! smiling smiley

LG
regina

Re: Bollywood Tanz
Autor: reginafelangi (87.151.175.---)
Datum: 10. Januar 2014 16:56

Ich war im Dezember in Hamburg beim Musical Tarzan. Hat das wer von euch gesehen? Ich war echt total begeistert, nicht zuletzt wegen der umwerfenden Tanzszenen und Choreografien. Jetzt mein Frage: Wie kann man eigentlich ein Karriere als Tänzer in einem Musical starten? Sprich: Haben die Tänzer eine spezielle Ausbildung? Gibt es da bestimmte Kurse, die einen auf genau diese Art des Tanzens vorbereiten? Und kennt Ihr andere Musicals, in denen euch speziell die Tanzszenen beeindruckt haben?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.14 18:14.

Re: Bollywood Tanz
Autor: sanny85 (62.180.110.---)
Datum: 20. Januar 2014 10:41

Hallo,

Tänzer haben schon eine Ausbildung. Kurse wird es sicher dafür geben, jedoch kenne ich mich da auch nicht so gut aus.
Mich hat das Bollywood Musical Ram Leela sehr beeindruckt.

Werde mich mal bisschen umhören und dir bescheid geben, wenn ich bisschen mehr darüber in Erfahrung bringen konnte.

Re: Bollywood Tanz
Autor: toobysam (188.104.175.---)
Datum: 24. Februar 2014 18:32

So, wie geagt, halte ich Dich auf dem Laufenden, was den Kurs angeht. Ich weiss ja nicht wo Du wohnst. Falls Dir Vaihingen Enz nicht zu weit ist, dann also: ab 8.4. immer dienstags 19.30 - 21 Uhr, Enzgasse 25, Tanzschule Nagy. Hab hier im Forum auch aktuell darauf hingewiesen ( mit mehr Info ).
Vielleicht bis bald...

Re: Bollywood Tanz
Autor: LetsTwist (212.35.28.---)
Datum: 11. März 2014 14:57

Ja, Tarzan ist schon eine sehr gelungene Show! Ein Traum, so tanzen zu können - aber die machen das Hauptberuflich und da steckt mehr als nur ein paar Kurse dahinter! Die Zeit zum Üben müsste man haben...obwohl, dann wäre Tanzen ja kein Hobby mehr sondern Pflicht und würde mir vielleicht eines Tages verleiden.
Viel Spass beim Kurs in Vaihingen Enz - leider nicht in meiner Nähe.

Re: Bollywood Tanz
Autor: Valentinaa (178.26.56.---)
Datum: 15. Dezember 2014 15:42

Bei uns in München gibt es immer wieder Bollwood Kurse. Frag doch mal in den Tanzschulen nach. Ansonsten würde ich eine alternative Tanzform nehmen!


Re: Bollywood Tanz
Autor: Werderaner (109.200.24.---)
Datum: 05. August 2015 16:04

Lamira Faro Tanz sieht sehr vielversprechend scheint, den Workshop anbieten. Aber Sie müssen ernsthaft überlegen

Re: Bollywood Tanz
Autor: ballerinchen (87.151.163.---)
Datum: 28. Oktober 2016 14:06

Valentina, was wäre denn eine alternative Tanzform, die man gut wählen könnte? Hätte auch mal Interesse sowas zu machen und würde gern mal erfahren, wo man das bei mir am besten machen kann. smiling smiley Hab mir mal ein wenig angelesen und erfahren, dass diese Tänze zwar von alten indischen Tänzen inspiriert sind, aber eigentlich nicht mehr so viel damit gemein haben.

Re: Bollywood Tanz
Autor: eva25 (82.212.220.---)
Datum: 03. Januar 2017 10:20

Manchmal bieten die Volkshochschulen ganz gute Kurse ansmiling smiley Einfach mal in das Programm für Stuttgart schauen evtl. wirst du da ja fündig smiling smiley


Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at