Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: disco-fox
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 15. Mai 2006 12:06

Das ist das ist der gleiche unterschied wie zwischen Langsamer Walzer und English walz

Discofox = Deutsch Hustel = Englisch

Was du beowachtet hast ist eher das jeder Tanzlehrer was anderes drunter versteh aus dem einfachen grund es gibt verschiedenste Variationen von DF bzw Hustel gibt...

Wäre das gleiche wie in der Salza... wenn du sagst du gehst salza tanzen ,*) welche art meinst denn L.A. Style new york style¿¿ (aber bitte ned mich fragen was genau die unterschiede sind so gut kenn ich mich nun auch wieder nicht aus *leider*)
mfg


Re: disco-fox
Autor: Walter Schmidt (84.134.38.---)
Datum: 30. Mai 2006 10:07

Hi,
die Discofox-Szene ist in Deutschland ausserhalb der Tanzschulen und Tanzverbände entstanden.
Tanzschulen hängen sich an die Tänze, mit denen Geld zu verdienen ist (was an sich so sein muss und nicht verwerflich ist). Es ist doch schön, einen Tanz geringfügig im Styling zu ändern, anders zu nennen und mit geringem Aufwand einen neuen Kurs anbieten zu können.
Grundschritte ganz allgemein:
eins-zwei-tap
eins-zwei-und-drei (das "und" muss nicht genau Beat zwei und drei teilen!)
Diese Schritte können in beliebige Richtungen gesetzt werden. Es gibt gottseidank keine festen Vorschriften. Manche Richtungen gehen nicht oder sehen bescheiden aus und solten deshalb vielleicht weggelassen werden...
Ein "Ausstellschritt" ist einfach nur Styling und sieht häufig einfach nur albern aus.
Wenn ich Zeit habe, werde ich den "Vergleich" insbesondere mit dem sogennanten (Six-Count-Hustle, Nicht Three-Count-Hustle!) American Hustle unter www.discofox.de erläutern! Kostenlos, ohne Kursgebühren...
Viele Grüße, let´s fox or Hustle...
Walter Schmidt
www.discofox.de
PS: Bitte schickt mir Kommentare bitte auch an info@discofox.de, in diese Diskussionsrunde sehe ich aufgrund mangelnder Zeit nicht so häufig.

Re: disco-fox
Autor: Joschi_87 (195.3.113.---)
Datum: 28. Juli 2006 17:46

Ich weiß nicht was ihr da alle so Probleme damit habt mit euren Disco Fox hin und Hustle her, jeder tanzt wie er tanzt, is doch egal ob Hustle oder Disco Fox, Tanzen soll doch Spaß machen, und wenn einer einen Hustle langsam tanzen kann, dann soll er es doch machen, das ist doch SCHEISS EGAL!!!!!

LG: Joschi (Kärnten)

Re: disco-fox
Autor: XX (89.245.14.---)
Datum: 02. Dezember 2006 09:44

Also ich finde auf Boten Anna von BassHunter kann man sehr gut Discofox tanzen!

Re: disco-fox
Autor: XX (89.245.14.---)
Datum: 02. Dezember 2006 18:46

kann mir vielleicht jemand helfen?..ich suche ein discofox lied, aber ich weiß nicht wie das heißen oder von welchem interpreten das sein könnte . In dem lied kommt sehr oft "dudabendidabendei" vor und wird von einer Frau gesungen. Wäre cool, wenn jemand mir helfen könnte.


Re: disco-fox
Autor: Kruemel (217.229.157.---)
Datum: 22. Dezember 2006 12:03

älteres Lied? neueres?

Re: disco-fox
Autor: .Ich. (62.153.96.---)
Datum: 27. Dezember 2006 09:51

XX schrieb:
-------------------------------------------------------
> ..."dudabendidabendei"...

Das hört sich doch schwer nach:

...
I'm blue
dabendidabendei
dabendidabendei
dabendidabendei
...

an und wäre somit das Lied "Blue" von Eiffel65.

Singt nur keine Frau :-O

Re: disco-fox
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 27. Dezember 2006 12:29

hmmmm kommt das eigentlich nicht auch in diesem WM lied vor...*grübel* weißt schon das was zur fußballmeisterschaft rausgebracht haben....

Re: disco-fox
Autor: Hine (83.65.18.---)
Datum: 11. Februar 2007 21:36

Ich tanze dann wohl ein Gemisch aus Disco Fox und Hustle. Gelernt hab ich das Ganze unter dem Namen Disco Fox.
Bei geschlossener Tanzhaltung einfach vor, vor, tap; rück, rück, tap. Ziemlich langweilig meiner Meinung nach. Bei langsamen Liedern (bzw. auch je nach Partner) mit tap in der offenen Haltung (Wickelfiguren sind für mich immer noch offen), bei schnelleren Liedern auch ta-tam statt tap. Langsame Lieder gefallen mir da nicht so sehr, mittlere Geschwindigkeit finde ich gut, bei ganz schnellen Liedern geht einfach nur die Post ab - was natürlich entsprechend anstrengend ist. Und ich drehe mich um fast 180 Grad. Wenn mein Tanzpartner und ich eng beieinader stehen (Wickelfigur, geschlossene Tanzhaltung), dann mache ich entweder einen Tap oder einfach einen weiteren Schritt. Mag zwar technisch nicht 100% korrekt sein aber dadurch gehen noch mehr Figuren und wichtig ist ja der Spass am Tanzen. Bei vielen anderen Tänzen ist für den Spass eine gute Technik absolut notwendig, bei diesem meiner Meinung nach jedoch nicht so sehr. Und Turniertanz ist nochmal was ganz anderes.
Ich finde, es ist ein toller Tanz (speziell zum aufwärmen) den ich auf alles tanzen kann, was ein bum-bum-bum hören lässt. (Sofern der Musikcharakter nicht absolut dagegen spricht)
Den genauen Unterschied beider Tänze - sofern vorhanden - lässt sich wahrscheinlich sowieso nur live durch Vortanzen erkennen bzw. erklären.

Re: disco-fox
Autor: Lisi (84.156.110.---)
Datum: 11. März 2007 18:55

Zu welchem lied man besonderst gut Disco-Fox tanzen kann ist von Ann Lee - Two times!!!
Einfach mal ausprobieren!!!

Re: disco-fox
Autor: Jacqueline (89.247.106.---)
Datum: 11. März 2007 21:33

Ja, das stimmt. Jetzt wo ich es mir durch den Kopf gehen lasse.
Das geht richtig gut.



Re: disco-fox
Autor: scharti (85.199.10.---)
Datum: 07. April 2007 07:48

meine favouriten sind:

ATC - I'm in Heaven
Modern Talking - Ready for Victory
Supar and Milk - Love is in the air

Re: disco-fox
Autor: Vanessa (84.171.93.---)
Datum: 16. Oktober 2007 20:01

XX schrieb:
-------------------------------------------------------
> kann mir vielleicht jemand helfen?..ich suche ein
> discofox lied, aber ich weiß nicht wie das heißen
> oder von welchem interpreten das sein könnte . In
> dem lied kommt sehr oft "dudabendidabendei" vor
> und wird von einer Frau gesungen. Wäre cool, wenn
> jemand mir helfen könnte.
>
>


ATC - Why oh why ?

Re: disco-fox
Autor: Steffi.St (217.82.55.---)
Datum: 18. November 2007 14:34

eigentlich kann man fast alles nehmen wo man nen vernünftigen tackt hat, einfach mal in die charts rein hören...

Re: disco-fox
Autor: tiBs (88.74.188.---)
Datum: 18. Februar 2008 21:29

Hi ... ich suche ein Lied winking smiley Dies kommt sehr oft in der Disco und mehr im Oldiefloor(manchmal auch im Black). Also das geht irgendwie so: "You hear me now, i can see ... ohh yeah" ... oder so: you here me now ... i want me ??? <-- Das Lied is der Hammer winking smiley könnt ihr mir da eventuell weiter helfen?

Re: disco-fox
Autor: tiBs (88.74.188.---)
Datum: 18. Februar 2008 21:30

^^ ich hätte es auch kurz mitn Handy aufgenommen, die qualie ist aber sehr schlecht ...

Re: disco-fox
Autor: das A (91.16.152.---)
Datum: 12. März 2008 20:52

damit ma schwung in die bude kommt:

the sounds - painted by numbers

und

fall out boy - bang the doldrums

Re: disco-fox
Autor: kuschel (77.176.218.---)
Datum: 20. November 2008 16:37

Was auch gut geht ist Haddaway-What is love winking smiley
viel spaß

Re: disco-fox
Autor: Tessalonika (82.113.121.---)
Datum: 14. Juni 2009 11:48

In meinem Tanzkurs tanzen wir da ne tolle Variante also auf Que Sera an den langsammen Stellen Wiener Walzer und an den schnellen Disco Fox

Re: disco-fox
Autor: ElPinchaGKS (217.255.204.---)
Datum: 29. November 2009 00:41

also man kann auch auf peterfox gut Discofox tanzen

z.b. auf Haus am See oder auf den Remix von Fluch der Karibik und ich muss es wissen ich mache nämlich gerade meinen 3 Vortgeschrittenen kurs

das geht echt super

MFG ElPinchaGKS

Aktuelle Seite: 2 von 3

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at