Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3
disco-fox
Autor: mir (84.171.229.---)
Datum: 25. April 2005 15:57

hi @ all!
kennt jemand vielleicht ein lied, auf das man gut disco-fox tanzen kann, sollte nicht so alt sein...
wär total lieb, wenn mir jemand helfen könnte...
vlg Jana


Re: disco-fox
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 26. April 2005 12:11

Kate Ryan - Libertine

Alcazar - This is the world wie live in

Re: disco-fox
Autor: Dietmar (62.218.36.---)
Datum: 01. Mai 2005 15:43

"Murder on the Dancefloor" von Sophie Ellis-Bextor

Re: disco-fox
Autor: Horst (217.187.21.---)
Datum: 09. Mai 2005 15:57

Ich will sehen wie du auf murder on the dancefloor disco-fox tanzt!!!

Re: disco-fox
Autor: T. (195.248.32.---)
Datum: 09. Mai 2005 16:45

warum sollte er das denn nicht tun/können???

Re: disco-fox
Autor: Dietmar (62.218.36.---)
Datum: 10. Mai 2005 19:12

tja weisst du ich habe einen discofox - kurs besucht und in der
Tanzschule wurde dabei oft "murder on the dancefloor" gespielt!

Sollten die uns etwa verarscht haben ??????

Aber Spass beiseite das geht bestens!
Ausserdem gibt es da noch diesen videoclip mit sopie ellis bextor von
"murder on the dancefloor" .
In der Handlung geht es um einen tanzwettbewerb in dem sie alle anderen
Konkurrenten sabotiert ! Und wenn sie da mit ihrem Partner tanzt,und sogar ein paar einfachere Figuren dabei zu sehen sind, dann sieht das für mich sehr nach
Discofox aus....

Ich hab das Video übrigens

Re: disco-fox
Autor: Ludwig (217.250.106.---)
Datum: 10. Mai 2005 21:34

Es gibt unzählige aktuellere Lieder, auf die man Disco-Fox tanzen kann.
Hier einige Beispiele:

Alcazar: Sexual Guarantee, Crying at the discotheque, This is the world ...
Danzel: Pump it up
Masterboy: Poque te vas
Take that: Relight my fire
Sylver: Why worry
Gloria Gaynor: I will survive
O-Zone: Dragostea din tei

Hoffe, daß dir das geholfen hat!



Re: disco-fox
Autor: franzi (80.143.193.---)
Datum: 27. Mai 2005 00:16

groove coverage - glaub ich alle (besonders geil ist poison)

Re: disco-fox
Autor: Raphael (195.3.113.---)
Datum: 12. September 2005 14:48


Disco-Fox?

Also ein paar Vorschläge hier erheitern mich! Libertine von Kate Ryan oder Poison von Groove Coverage als Disco-Fox? Meiner Meinung nach kann man zu so schnellen Nummern nur einen Hustle tanzen (zugegeben - der ist dem Disco-Fox recht ähnlich - aber vom Tempo her sehr viel schneller).

Re: disco-fox
Autor: Dietmar (62.218.36.---)
Datum: 12. September 2005 17:32

Hä?

Warum soll der Hustle schneller sein als der Discofox???
Man tanzt doch beides auf 1-2-3!
Der Unterschied liegt doch nur in der Grundschrittvariation.
Während man beim Discofox einfach ein "Tip" oder "Tep" tanzt,
kommt beim Hustle ein "Ausstellschritt" ein "Rück - Platz" oder ein
"pa-dam" wie immer man es auch nennen mag, auf jeden Fall wird es auf
"3" getanzt.
Ich behaupte daher: auf alles, aber auch wirklich auf alles wo man Hustle
tanzen kann, kann man auch Discofox tanzen,es ist immer der gleiche Rythmus,
es handelt sich nur um verschiedene Variationen des Grundschrittes .

Dietmar

Re: disco-fox
Autor: Raphael (195.3.113.---)
Datum: 12. September 2005 18:53



Das ist Ansichtssache, bzw es hängt auch davon ab, was Du unter Disco-Fox und Hustle verstehst! Disco-Fox - zumindest in unserer Gegend, kann geschlossen oder in offener Haltung (zu langsamen als auch schnellen Nummern) getanzt werden. Der (originale) Hustle kann ausnahmslos nur zu richtig schnellen Liedern getanzt werden (wers nicht glaubt, kann ja mal versuchen zu einer langsameren Fox-Nummer einen Hustle zu tanzen - viel Glück) - und er kann auch nur in offener (doppelhand-haltung) getanzt werden, außerdem sollte beim hustle eine 180 Grad Drehung getanzt werden (soll heißen du wechselst auf 1-2-3 die Position mit Deinem Tanzpartner) - ist auch ziemlich anstrengend, deshalb tanzt bei uns auch kaum jemand einen hustle (nicht zuletzt, weil man viel Platz braucht)


Re: disco-fox
Autor: Dietmar (62.218.36.---)
Datum: 12. September 2005 19:42

Hm

mich würde intressieren woher du dieses "Wissen" hast,dass man den Hustle nur in
offener Tanzhaltung tanzen kann.
Sowohl beim Discofox als auch beim Hustle gibt es eine Unmenge von Tanzfiguren.
Vor einer Figur muss man von der geschlossenen in eine offene Tanzhaltung
(einhändig oder beidhändig,beides ist möglich) und nach der Figur kehrt man wieder in eine geschlossene Tanzhaltung zurück.
Mir ist auch nicht klar warum der Hustle zu einer langsamen Nummer schwierig sein soll, ich tanze ihn langsam und schnell, und wenn es sein muss auch mit
180grad Drehung obwohl ich dir recht geben muss, das wird mit der Zeit ziemlich anstrengend.
Discofox/Hustle ist ein Praxistanz den man zu sehr sehr vielen Titeln tanzen kann,die sogar eher als Cha Cha oder Samba zu tanzen währen.
Und "Libertine" wird in der Disco wohl von den Meisten einfach offen und Freistil getanzt, aber geht sicher auch als Discofox.

Re: disco-fox
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 14. September 2005 13:58

lach guter witz ...
Zitat: "Der (originale) Hustle kann ausnahmslos nur zu richtig schnellen Liedern getanzt werden"

Denn selbst auf tuniern tanzt man zuerst die slow variante und dann die Schnelle variante..
104 –116 BPM ist die slow variante die alle klassen tanzen müssen

Für Einsteiger
120 - 128 BPM
Für Paare die intensiv Disco-Fox tanzen
124 - 136 BPM
Für alle klassen
128 - 144 BPM
mfg

Re: disco-fox
Autor: DD (195.3.113.---)
Datum: 02. Oktober 2005 03:34



da hier ja anscheinend lauter Experten posten, ist ja jedes Argument im Grunde sinnlos. Ich persönlich habe auch noch nie gesehen, daß irgend jemand den Hustle in geschlossener Haltung getanzt hätte (und ich kenne eine Menge Tänzer) - ganz zu schweigen davon, daß ich mir - wenn man den Hustle nach Nordamerikanischen Vorbild tanzt, gar nicht vorstellen kann, wie das aussehen soll.

Hustle in Slow Variante auf Turnieren? Da der Hustle ein schneller Tanz ist, würde ich gerne wissen, auf welchen Turnieren der langsam getanzt wird!? Wird dort vielleicht auch der Rock'n Roll in einer langsamen Variante getanzt?

Re: disco-fox
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 02. Oktober 2005 12:37

Experte bin ich sicher nicht, Gesehn und selbst getanzt wird es oft beim Watzek.
Und ich such dir gern die Seite raus von der ich es habe.
[www.discofox.com]

Ich glaub die seite war es
mfg

Re: disco-fox
Autor: Clubtaenzer (212.254.97.---)
Datum: 28. Oktober 2005 16:42

Auf der Webseite Discoswingworld.ch kann man die ganze Geschichte über den Disco Fox nachlesen.

- Disco Swing (Schweiz)
- Disco Fox (Deutschland, Österreich) oder Fox
- Hustle (USA) oder Disco Hustle
- Beat-Fox
- Swingfox

Hier wird der 3er Schritt oder 4er Schritt gelernt. Und je nach Tempi des Musikstücks passe ich die Schritte an.

Gruss aus der Schweiz

Re: disco-fox
Autor: Carlo (88.134.6.---)
Datum: 18. März 2006 13:27

mein absoluter favourit bei disco fox ist:

"hey st. peter " von the disco boys!!!

hoffe der gefällt euch!!1

Re: disco-fox
Autor: joozey (83.216.245.---)
Datum: 06. Mai 2006 13:37

ich möchte gern disco-fox lernen. weiß aber nicht wies geht ;( bin nächstwe woche auf ner hochzeit eingeladen...

Re: disco-fox
Autor: Walter Schmidt (84.134.61.---)
Datum: 13. Mai 2006 14:29

Hallo?!
Discofox und Hustle sind identische Tänze; zwei Namen für den gleichen Tanz. Der einzige Unterschied ausser Styling ist, dass in Amerika die Altersgruppe die Hustle tanzt etwas älterist und entsprechend nach etwas langsamerer Musik tanzt. ALLE anderen Aussagen sind falsch und werden auch nicht dadurch richtig, das sie auf DVD´s veröffentlicht werden.
Viele Grüsse
Walter Schmidt
www.discofox.de

Re: disco-fox
Autor: DD (195.3.113.---)
Datum: 14. Mai 2006 14:04


Ich sags ja, lauter Experten die hier posten, wie soll man gegen dieses ganze Fachwissen schon argumentieren?

Ich bin eben keine Experte und besitze daher auch kein Fachwissen - aber was die überkompetenten Aussagen von einigen betrifft, hätte ich schon gerne was angemerkt:

Auch auf Turnieren wird Hustle zu langsamen Nummern getanzt? Selbst wenn das stimmt - ich würde mich nicht mit Turniertänzern vergleichen! Ich war mal bei einem Turnier der weltbesten Tänzer, und ich habe bei denen teilweise nicht einmal erkannt, was die tanzen - eben weil sie es ganz anders machen als der Durchschnittsbürger.


Hustle kann man auch in geschlossener Haltung tanzen? Das finde ich faszinierend - denn ich wüsste nicht, wie das mit den Ausstellschritt in geschlossener Haltung funktionieren soll!? Naja, ich tanze erst seit ein paar Jahren - vielleicht lerne ich es ja noch!!!

Disco-Fox und Hustle sind das gleiche? Auch das finde ich interssant, denn in den diversen Kursen, die ich bisher gemacht habe hat man mir mal gesagt, dass der originale Hustle mit einer 180 Grad Drehung getanzt wird (was ich in den letzten 4 Jahren beim Disco-Fox noch in keinem Tanzlokal gesehen habe) und dass es eben beim Hustle (im Gegensatz zum Disco-Fox) einen Ausstellschritt gibt - aber was wissen die schon in den Tanzschulen!!!!

Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at