Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: LM Latein OÖ
Autor: m (62.178.225.---)
Datum: 14. November 2007 09:25

Das digitale Wertungssystem funktioniert. Man stelle sich vor, ein Kugelschreiber schreibt nicht - dann muss man auch den Kugelschreiber tauschen...

Offene Wertung machtnurdann Spaß, wenn man der ist, der klar vorne ist...
Für alle dahinter ist es eh meistens sinnlos dann noch mehr zu geben, die Wertungsrichter pendeln sich bem letzten Tanz auf eine Einheitliche Linie ein. Dann gibts zumindest keine Ausreisser bei der Wertung...


offene Wertung
Autor: herbert (193.170.250.---)
Datum: 14. November 2007 10:12

Ich für meinen Teil kann die offene Wertung (die ja in Deutschland leider immer noch üblicher Standard ist) absolut nicht ausstehen! - Spätestens nach Wiener Walzer bzw. Rumba bräuchte man eigentlich gar nicht mehr zu tanzen, weil sich die Wertungsrichter "eingeschossen" haben.

Außerdem zieht diese Prozedur so ein Finale ganz schön in die Länge, was besonders große Turniere mit vielen Klassen zu einer sehr schleppenden Angelegenheit machen kann.

Anderseits sind natürlich Leute mit Konditionsproblemen manchmal recht froh über jede zusätzliche Verschnaufpause, aber die kann ein Turnierleiter auch auf andere Art und Weise "einbauen".

Für's Publikum mag's ja interessant sein, die Wertungen sofort aufgezeigt zu bekommen. Sportlich fairer ist meiner Meinung nach die verdeckte Wertung.





Re: LM Latein OÖ
Autor: * (217.13.176.---)
Datum: 14. November 2007 15:23

stimm ich euch zu - ist nur für den gut, der vorne ist
und der wr, der droht mit seiner wertung auszureißen, der wird eines besseren belehrt......*g*

@ m
wenn ich turnierleiter wär und ich müsste kugelschreiber austeilen, dann würd ich schon dafür sorgen, dass diese schreiben
anderenfalls tät ich kreide und kleine grüne tafel austeilen ;-)

Re: LM Latein OÖ
Autor: m (62.178.225.---)
Datum: 14. November 2007 22:54

@* War auch nur symbolisch gemeint - wenn einer von den PDAs spinnt wird er getauscht... und fertig.

In Deutschland gibt es ein System, das die Wertungen per WLAN an den Server schickt und somit sogar das Absammeln der Wertungszettel (oder PDAs) unnötig macht. Da sind die Daten immer synxhron und es ist kein Problem die PDAs jederzeit zu tauschen - ich weiß nicht ob das das System von Weissl auch schon kann...

Wenn ein Wertungrichter allerdings Problemem mit den Augen hat, dann ist freilich ein A4 oder A3 Zettel besser zum werten...

Re: LM Latein OÖ
Autor: Neugierig (213.47.230.---)
Datum: 15. November 2007 12:19


Ein WR mit Augenproblemen sollte nicht werten!!!!

Re: LM Latein OÖ
Autor: El Presidente (195.248.32.---)
Datum: 15. November 2007 13:59

@ Neugierig?

Ach so? Schon mal was von Weitsicht gehört? Wie ist denn das wenn man ein 2,5“ - 3" Display so weit weg halten muss, das man das dann überhaupt lesen kann - wie gross sind dann noch Raster und Buchstaben? - Bzw. erklär mir mal genau wie das dann mit der von dir angespielten, warscheinlich nicht vorhandenen, optischen Wertungsschwäche bei großen, entfernten Paaren zusammen hängt?


Re: LM Latein OÖ
Autor: huch (84.112.10.---)
Datum: 15. November 2007 14:45

oioi da ist aber wer aggressiv!grinning smiley

Re: LM Latein OÖ
Autor: Neugierig (213.47.230.---)
Datum: 15. November 2007 15:21


Wenns nur darum geht, in der Bähe nicht zurecht zu kommen, setzt man sich üblicherweise eine Brille auf.

Re: LM Latein OÖ
Autor: Neugierig (213.47.230.---)
Datum: 15. November 2007 15:22


Tschuldigung, sollte "Nähe" heißen

Re: LM Latein OÖ
Autor: xyz (137.208.3.---)
Datum: 15. November 2007 16:43

hier meine lösung: Ein blindenhund für jeden wertungsrichter...ob der vorschlag bei der nächsten hv durchgeht? winking smiley

lg

Re: LM Latein OÖ
Autor: lumpi (213.162.66.---)
Datum: 15. November 2007 22:15

hat schon mal nen vorschlag gegeben - so mit 3 Punkt Armschleife.....


Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at