Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
RE: Technik
Autor: Mike (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 17. Februar 2004 16:11

<HTML>Ceterum censeo Carthaginem esse delendam</HTML>


RE: Technik
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 17. Februar 2004 16:16

<HTML>Sehr klug, nicht ein jeder ist so lateingewandt (zumind. sprachlich) wie du!

LG
MM</HTML>

RE: Technik
Autor: Mike (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 17. Februar 2004 16:17

<HTML>btw: ich hab nie behauptet, dass ich gut tanzen kann oder so... aber ihr habt auch mal klein angefangen und ich frag mich echt wieso alle besseren tänzer so ab gold-star meistens (!) (ich kenn paar wirklich liebe ausnahmen) einfach so arogant sein müssen... und vielleicht auch ein bissl die anfänger runtermachen... sowas stört mich einfach um das mal gesagt zu haben

ich hab es nicht nötig mich beleidigen zu lassen von leuten, die ich nichtmal kenne, die mich nichtmal kennen und werde daher dieses forum nichtmehr besuchen.</HTML>

RE: Technik
Autor: Mike (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 17. Februar 2004 16:20

<HTML>ok.. weil das vielleicht nicht ganz soo bekannt ist:

"...im übrigen bin ich der meinung, dass karthago zerstört werden muss!"

hat ein römischer politiker (kato glaub ich) immer als abschluss seiner reden gesagt.. dürft ihr aber mal selbst interpretieren wie das gemeint war</HTML>

RE: Technik
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 17. Februar 2004 16:58

<HTML>hi Mike,

leider, leider, der einzige, der hier arrogant geworden ist, warst Du, Mike.
Wir ("meine meinung" u. meine Wenigkeit) wollten Dir nur helfen.
Wenn Du dieses als arrogant empfindest, dann können wir nicht wirklich was dafür.

lg
freedancer</HTML>

RE: Technik
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 18. Februar 2004 08:06

Hi freedancer,

es geschehen ja noch wunder, was meinst du. Wir beide mal einer Meinung. Es freut mich, denn offensichtlich kommen durch Kommunikation wirklich die Leute zusammen.

Noch kurz zu Mike. Du hättest dir das alles ersparen können, hättest du ein anderes Forum gewählt. Du musst einfach damit rechnen, wenn du in ein Hornissennest stichst als, sag ich mal Kleinfliege, dass du angegriffen wirst, noch dazu wenn du "frech" wirst (deine letzten Postings waren ja nicht gerade nett). Nichts desto trotz denke ich, dass du unsere von deinerseits vielleicht arrogant bezeichneten Posting, ernst nehmen solltest und dich mal mit einem Tanztrainer zusammensetzen solltest. Da kannst du dann deine Vorstellungen und deine Ziele im Tanzsport definieren und einen Trainingsplan erstellen. Ist viel effizienter als sich über ein Forum Technik erklären zu lassen. In diesem Sinne alles Gute und gute Nerven für dein Tanzleben.

LG
MM

RE: Technik
Autor: Sokrates (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 25. Februar 2004 15:50

Lieber Mike!
Du bist also der Meinung, dass die Turniertänzer so "arrogant" seien. Nur finde ich es sehr arrogant als Tanzschüler(Grundkurs bis GoldStar ist egal) zu behaupten, man könne gerade stehen und hat seine Beine unter Kontrolle und brauche solche Tipps nicht (Sowas kann nämlich nie schaden!). Man soll immer zuerst vor der eigenen Tür kehren zb was die Arroganz betrifft!!!
Ich bin noch nicht solange im Tanzsportgeschehen (lieber "Freedancer" und "meine Meinung" ich weiss dass ich deshalb in euren Augen hier nichts zu suchen habe), aber ich weiß das jemand aus der Tanzschule nicht über Führung sprechen sollte, da Führung mehr ist als nur die Hand zu heben, die Dame von A nach B zu schieben oder auf einen Handdruck (oder was auch immer) eine bestimmte Figur zu tanzen. Seine Beine unter Kontrolle zu halten ist - lieber Mike - sehr viel schwieriger als es sich anhört.
Turniertanzen ist ein Sport, Gesellschaftstanz ist ein Hobby. Wenn du aus deinem Hobby mehr machen möchtest, ist sicher jeder Turniertänzer bereit dir weiterzuhelfen, aber man sollte versuchen alle Informationen die man kriegen kann sich zumindest anhören und dann das beste für sich selbst heraussuchen. Und nie behaupten, brauch ich nicht kann ich schon, denn sonst gäbe es ja viele Weltmeister.
Und wenn du schon in die Antike zurückgehst, ich glaub es war Sokrates der durch viel Fragen und Kommunizieren versucht hat eine Wahrheit zu finden und Weisheit zu erlangen. Man könnte sich ja das mal als Beispiel nehmen!
LG Sokrates

RE: Technik
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 25. Februar 2004 17:07

Hi Sokrates,

bis auf eine Kleinigkeit hast Du den Punkt sehr gut getroffen.
Was ich nicht ganz verstehe:
Warum glaubst Du, daß wir ("meine meinung" u. ich) der Meinung sein könnten, daß Du oder Leute, die noch nicht so lange mit Tanzsport zu tun haben, hier nichts zu suchen haben.
Wenn dem so wäre, hätten wir sicherlich nicht versucht Mike zu helfen.
Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich mich auch über jedes Posting freue, das von "Neulingen" kommt.
Dies bedeutet doch, daß da jemand schreibt, der sein Tanzen weiter entwickeln will.
Es regt mich nur auf, wenn Leute nur zum Jammern hier her kommen, oder glauben, sie könnten mir erklären, wie man tanzt, wenn sie gerade mal den Gold-Kurs gemacht haben. (wie es hier leider in etwa passiert ist)

euer freedancer

RE: Technik
Autor: Krisi (---.5.15.vie.surfer.at)
Datum: 25. Februar 2004 23:19

Wenn ich an meine Tanzschulzeit zurückdenke, war das eher mehr ein Krampf als Tanzen. Ich habe nur die Schritte gelehrt bekommen und machte dadurch langsame Bewegungen.
Erst durch das Technik-Training (Dehnungsübungen, Ausdauer, Basics) habe ich gelernt wie einfach manches ist.

Fazit: In der Tanzschule lernst du die Schritte und im Technik-Training lernst du wie es leichter geht.

Tipp für Mike: Latein - close your energy to the centre....release, Standard - Atemtechnik, mitzählen, Körperspannung...

RE: Technik
Autor: Krisi (---.5.15.vie.surfer.at)
Datum: 25. Februar 2004 23:30

Lieber Mike,

wenn Dich bei Latein wer fragt: Was kommt nach 4?
Sagst du dann 1 ? Dann bist du Richtig !!!

2-3-4-1, 2-3-4-1, 2-3-4-1,...

Gehst Du, wenn Du nachts aufwachst auch oft Figuren und Bewegungen durch?
Ich auch!!

Wenn ich auf einem Turnier tanze fühle ich mich so wohl, weil ich auf die Wertungsrichter zutanze und ich weiß das ich ein Mark bekomme.

Also Mike... zeig was du kannst !!!

LG
Krisi

RE: Technik
Autor: meine meinung (62.47.74.---)
Datum: 26. Februar 2004 08:12

Hi alle zusammen,

natürlich muss auch ich meinen Senf wieder dazugeben, auch wenns manchen nicht passt.

Kann nur sagen, "detto" zu freedancer! Meine Worte!

An Krisi: nicht immer kommt nach 4 die 1! Sieh dir den Paso an. Da variiert das ganze! Du hast da: 4x 8er, 1x 4er, 6x 8er, 1x 3er(4er) =1. HL, 1x 8er, 1x 10er, (auch als 1x8er + 1x 2er) 1x 8er, 1x 6er, 4x 8er, 1x 6er = 2. HL! Man sieht, ganz so einfach ist das ganze nicht. Leider, anders wärs schöner, aber da muss man durch.

In diesem Sinne!

LG
MM


RE: Technik
Autor: freedancer (---.it-austria.net)
Datum: 26. Februar 2004 09:45

Hi Leute,

an Krisi:
Deine Tips sind zwar gut gemeint,
ab ich bezweifle, daß Deine Tips Mike weiterhelfen werden.
Glaubst Du wirklich daß jemand auf dem Leistungslevel von Mike etwas mit "close your energy to the centre" u. "release" anfangen kann?

Und wie "meine meinung" schon gesagt hat:
Nicht alle Tanze in Latein kann man nach dem Muster "1234 1234" oder wie Du es getan hast mit "2341 2341" zählen.
Aber unabhängig davon, denke ich, daß man beispielsweise in der Rumba auch den Bereich zwischen 1,2,3 u. 4 beachten sollte.
Sonst wird das ganze nie zum Leben anfangen (meine persönl. Meinung)
Ich würde hier also folgende Zählweise empfehlen:
1+2+3+4+1+2+3+4+....
Ob man jetzt mit 1 oder 2 oder was auch immer beginnen will, sei hier dahingestellt.

euer freedancer

RE: Technik
Autor: tut nichts zur Sache (---.liwest.at)
Datum: 03. März 2004 19:01



Hey Leute!

Ich glaube ihr könnt aufhören!
Mike weilt seit Wochen nicht mehr unter uns (in diesem Forum)!

RE: Technik
Autor: lamer (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 23. März 2004 21:44

lol... ihr seid ja richtig "motivierend" ... "offen" für alles... und kommt euch überhaupt nicht in die quere... ihr solltet das mal ALLE nochmal lesen.. ist doch müll, da fragt einer was und ihr macht ihn gleich fertig... hoffentlich verkrault ihr nicht noch mehr leute...

Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at