Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: Frage.... (217.175.207.---)
Datum: 18. April 2008 07:53

Darf ich meine Frage wiederholen:

Wir der Start bei der Kombi in Latein oder Standard gerechnet und wie
schauts mit den Punkten aus?


Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: an herbert (217.175.207.---)
Datum: 18. April 2008 07:58

Ich verstehe deine Ansichten, aber für die jungen Paare ist es oft nicht so leicht.
Da spielt leider auch das Geld eine Rolle. Nicht jeder kann es sich leisten wegen 2 startenden Paaren durch ganz Österreich zu fahren.
Sicher soll der Turniersport Spaß machen, aber wenn du 4 Stunden für null Punkte fährst ist das nicht so lustig. Da bleibt eben der Spaß auf der Strecke.
Ist das nicht verständlich.

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: antwort . . (85.158.227.---)
Datum: 18. April 2008 11:26

@ Frage....

Kombi-Starts zählen nicht als Pflichtstart, es gibt auch keine Aufstiegspunkte.

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: .... (80.109.173.---)
Datum: 18. April 2008 14:21

an herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich verstehe deine Ansichten, aber für die jungen
> Paare ist es oft nicht so leicht.
> Da spielt leider auch das Geld eine Rolle. Nicht
> jeder kann es sich leisten wegen 2 startenden
> Paaren durch ganz Österreich zu fahren.
> Sicher soll der Turniersport Spaß machen, aber
> wenn du 4 Stunden für null Punkte fährst ist das
> nicht so lustig. Da bleibt eben der Spaß auf der
> Strecke.
> Ist das nicht verständlich.



natürlich ist das verständlich. man soll ja eben nicht auf kleine, sondern auf große, turniere fahren. die gibts nur, wenn möglichst viele fahren. wenn alle (fast alle) sagen, "zu weit, keine lust, keine chance auf punkte, etc..." DANN (und meist NUR DANN) entstehen diese kleinen Starterfelder!

@ Herbert: absolut meine Meinung!

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: blabla (85.127.54.---)
Datum: 20. April 2008 10:56

Der Start bei der Kombi zählt als Standard Pflichtstart. Aber Punkte gibt es keine

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: ? ? ? (85.158.227.---)
Datum: 21. April 2008 08:14

bist du dir da wirklich ganz sicher?????

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: blabla (85.127.150.---)
Datum: 21. April 2008 09:37

Es war zumindest bis letztes Jahr so.

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: herbert (85.158.227.---)
Datum: 23. April 2008 15:22

@ "an herbert":

Sorry - Hab ganz bestimmt keine solchen Paare gemeint, die es sich nicht leisten können, oder die vielleicht auch aus anderen (z.B. beruflichen oder anderen triftigen) Gründen nicht die Möglichkeit haben, "quer durch Österreich zu fahren". (Aber lustigerweise fühlen sich von solchen "Vorwürfen" sehr oft gerade diejenigen Leute am meisten betroffen, die am allerwenigsten damit gemeint sind. winking smiley)

Aber jetzt findet eine Kombi-(!!!) Meisterschaft in Wien (in der Stadthalle!) statt! (Dann ein weiteres Kombi-Turnier in Wr. Neudorf, dann noch eines in Salzburg!!!) - Für viele Ost-Österreichische Paare also durchaus "erreichbar".

Trotzdem stehen - z.B. bei den Senioren (das ist halt einmal mein "Revier") - wieder einmal genau die "IMMER WIEDER DIE GLEICHEN" winking smiley Paare auf der Nennungsliste, obwohl weit mehr Paare (aus Wien, Niederösterreich, usw. usw. usw. . . ) für einen Start in Frage kämen und sicher auch keine weißgottwieweite Anreise hätten! (Aber mit gewinnen wird's halt wahrscheinlich nix werden - aber tröstet euch: für mich auch nicht!!!)

Vielleicht fühlt sich ja doch das eine oder andere Paar noch "aufgerüttelt" und rafft sich dazu auf, der Tatsache Rechnung zu tragen, dass sie der kleinen, elitären winking smiley Gruppe der "Zehnkämpfer" angehören, worauf man meiner Meinung nach schon einigermaßen stolz sein darf! smiling smiley

Auch mir ist natürlich klar: Es kann nur einen Sieger geben, und der werde sicherlich nicht ich sein!

Aber ich finde es toll, dass es in diesem Jahr mehr Kombi-Turniere gibt, als bisher, und ich wünsche mir, dass das auch in Zukunft wieder so sein wird.

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: berichtigung (62.47.146.---)
Datum: 23. April 2008 17:44

meines wissens nach hat die kombi noch NIE IN IRGENDEINER disziplin asls pflichtstart, noch haben die punkte was gezählt......
ausserdem wäre es ziemlich sínnlos, wenn sie dann nur als standardstart zählt oder!?!?!? mal mitdenken....

falls ich falsch liegen sollte, bitte mich zu korrigieren......weil dann muss ich nur noch meine startbücher ändern lassen und schon viel früher aufgestiegen sein und und und............


also, nachschauen bitte in der turnierordnung des ötsv, da stehts nämlich drinnen, dass die kombi für goa nix zählt, ausser um den staatsmeister zu ermitteln was wir bei jedem turnier bisher geschafft haben.......

schönen abend noch

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: Neugierig (85.127.150.---)
Datum: 29. April 2008 12:48

Es hat ja schon lang keiner mehr etwas geschrieben...

Wirds heuer spannend oder gibts einen klaren Sieger?
Und wie schneiden so die anderen Paare ab, bei der Staatsmeisterschaft?

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: . . . (85.158.227.---)
Datum: 29. April 2008 14:36

. . . Kombi scheint wohl nicht gar so sehr interessant zu sein . . . .

sad smiley


Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: - (217.13.176.---)
Datum: 29. April 2008 15:13

denke vladimir wird das knapp vor vadim für sich entscheide
vladi ist in standard - vadim in den lateintänzen vorne
spannend wird das sicher werden
warum tanzt gerstbauer/hochwind nicht?

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: . (195.3.97.---)
Datum: 29. April 2008 15:52

weil gerstbauer/hochwind seit 2 jahren nur mehr standard tanzen

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: Atleos (212.88.7.---)
Datum: 29. April 2008 16:27


glaube mich an gerstbauer in der Startliste zu errinnern,
vermutlich daher die Frage.
Da wir gerade dabei sind, warum hat sich Campisi abgemeldet?

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: startliste (195.70.229.---)
Datum: 29. April 2008 17:20

... Englmayr war in der Startliste.
Nr. 1 Campisi, Nr. 2 Englmayr

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: Zuhörer (85.127.60.---)
Datum: 29. April 2008 22:57

spannend wirds auf alle Fälle.
Wie schätzt ihr den Wimmer ein? Und warum
hat sich Campisi jetzt abgemeldet??

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: und was.......... (91.129.52.---)
Datum: 30. April 2008 01:15

wurde da vorhin in einem post vom niehsner gequatscht???
warum sollte der es wieder versuchen???
gibts einen grund dafür??
irgendwelche infos?

X?X?X?

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: stm (88.117.79.---)
Datum: 30. April 2008 16:42

warum tanzt engelmayer mit? in latein??????????

niesner hat es nach claudia wohl aufgegeben...

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: stm1 (194.138.12.---)
Datum: 30. April 2008 16:46

aus dem gleichen grund wie der wimmer in standard... beide sind b-klasse

Re: Staatsmeisterschaft Kombination 2008
Autor: ach so (148.188.17.---)
Datum: 30. April 2008 16:55

@stm: sollen die beiden die kombi ohne latein tanzen ;-) mal was neues....

Aktuelle Seite: 2 von 3

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at